Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Verdammt hat mein Bock heute auf dem Weg zur Arbeit gefroren:D

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    771
    Verdammt hat mein Bock heute auf dem Weg zur Arbeit gefroren:D
     
    hawi gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    1.025
    Ha! Dirtspray!
    Benutze ich auch :)
     
    mistaLee gefällt das.
  3. hawi

    hawi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    4.005
    Zustimmungen:
    2.129
    Wie, Du hast ihm kein Neoprenmäntelchen gegönnt? Wie schäbig von Dir! :D
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    771
    neee den hatte ich an :D...muss ja sehen wo ich bleib'
     
    joost gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    771
    hab mal gerade Dr. Google gefragt.....finde nur eine Bezugsandres in GB...hast du eine für mich in Deutschland ? Würde das Zeug gerne mal versuchen

    danke
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    1.025
    jetzt bringst Du mich in Verlegenheit :oops:

    :D
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    771
    Sorry
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    771
    Nach kurzem Chat mit @joost wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich um Dreckspray handelt.....ich Trottel dachte es wäre ein Reinigungsspray. :DWas es komischer Weise wirklich gibt in GB.......
     
  9. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    58
    Bei dem verwendeten Dreckspray handelt es sich übrigens um die Version "pfälzerwinzerdreck", vom Hersteller Pfalzbiker. Welche sich durch die feine Struktur, besonders auf Carbon, auszeichnet.
    Zur Info, falls wer Interesse daran hat. ;)
     
    joost gefällt das.
  10. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    10
    Ging mir auch so ähnlich, nur dass es mir nach 18km das Schaltwerk zerrupft hat. Vermutlich steifes Kettenglied: resultat Schaltwerk und Achseinheit verbogen:(

    Das Schaltauge hat es immerhin überstanden:D

    VG

    Jo
     
  11. #5911 Geschmackssinn, 08.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    246
    ich empfehle das Allwetter-/WinterSpray welches weiter oben auf dem Foto meiner Öl Sammlung abgebildet ist (107).

    mir ist in letzter Zeit der Brifter für hinten öfter eingefrohren... das wird dann heikel, wenn es nach 5Km schnur gerade in eine 90° Kurve mit dem Rennrad geht

    Tapagetalked
     
  12. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    58
    Euch friert mitm Renner die Schaltung ein?
     
  13. #5913 Geschmackssinn, 08.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    246
    ich hab vor ein paar Wochen eine unfreiwillige Flugstunde gemacht, und da hat der rechte Brifter evtl. was ab bekommen..... n bisl Sprühöl rein, und gut ist (hoffentlich)

    Tapagetalked
     
  14. blu

    blu Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.347
    Zustimmungen:
    1.812
    Hi,
    kannst du präzisieren was du damit meinst? Ich habe davon noch nie gehört!?
    LG blu
     
  15. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    58
    Der Shifter kann eigentlich nicht einfrieren.
    AUẞER du nimmst zum schmieren WD40 das Zeug friert nämlich in der Tat ein...
     
  16. #5916 Geschmackssinn, 09.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    246
    Brifter=BReak-ShIFTER
    (die Brems_Schalthebel-Kombi vorne)

    Tapagetalked
     
  17. #5917 Geschmackssinn, 09.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    246
    hatte vorher nicht geschmiert, aber jetzt hab ich mal mein 105er genommen....evtl. doch lieber das 107er.

    ich vermuter aber, das es irgendwo auch an den Baudenzügen friert.
    muss mich damit mal näher beschäftigen.

    Tapagetalked
     
  18. #5918 cargoliner, 10.02.2018
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    65
    Gestern war Beginn meiner MdFzA -Saison. Die Kollegen haben sich über mein Feuersalamanderoutfit amüsiert ;)
    [​IMG]
    Danke an den Hosentip von @coopera , die Castelli Sorpasso Wind habe ich im Schlussverkauf für unter €100 bekommen und sie haben bei -4°C und 2 Stunden Fahrt noch gerade ausgereicht. Auf der Rückfahrt dann noch Alu-/Wolleinlegesohlen für die Sommerschuhe gekauft und dann ging's auch damit halbwegs warm und vergnügt weiter.
    Gruß
    Joachim
     
    hawi, Largomops und silverhour gefällt das.
  19. #5919 Largomops, 10.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    15.776
    Zustimmungen:
    3.601
    Der Lurchi :)
     
  20. #5920 silverhour, 10.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.498
    Zustimmungen:
    3.614
    Lässiger Lurchi Look :D

    So sch.... das neongelb auch aussieht, es tut gut, gesehen zu werden... Und Kompliment an alle <0°-Radler, sobald der Atem klar und deutlich zu sehen ist ziehe ich die Memmenkarte. :rolleyes: Dennoch schleiche ich fast jeden Morgen ums Rad, um die Temperaturanzeige auf dem Balkon und dem Blick auf die Gasse - und warte ungeduldig auf meinen Saisonauftakt...
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Poccino Esspressomaschine

    Wer kennt diese Poccino Esspressomaschine: Liebe Kaffee Freunde, diese Maschine wurde mir von einer Freundin vermacht, jetzt würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt, sie reparieren zu...
  2. Wer hat Infos zu diesem Röster von ZARA?

    Wer hat Infos zu diesem Röster von ZARA?: Hallo zusammen, ein Bekannter hatte die Möglichkeit, an einen 2kg oder 3kg-Röster des griechischen Herstellers ZARA zu kommen und hat...
  3. Vintage Gaggia - Wer kennt die?

    Vintage Gaggia - Wer kennt die?: Bin am Überlegen, ob ich mir ein Objekt ins Hause hole.;) Das Gehäuse sieht nach Orione Baujahr 1969 aus. Ist aber kein Hebel dran. Ich google,...
  4. Gruppo Izzo wer kennt diese Maschine?

    Gruppo Izzo wer kennt diese Maschine?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Liebe Kaffeegemeinde Ich hab da eine Izzo Siebträgermaschine aber weiß überhaupt nichts über...
  5. [Zubehör] Wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?

    Wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?: Wer kann mir ein einfaches Drehteil (Stutzen f Bohnenbehälter) aus Kunststoff, Alu oder Edelstahl herstellen? Aussendurchmesser; 74 mm;...