Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Verdammt hat mein Bock heute auf dem Weg zur Arbeit gefroren:D

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    942
    Verdammt hat mein Bock heute auf dem Weg zur Arbeit gefroren:D
     
    hawi gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    1.600
    Ha! Dirtspray!
    Benutze ich auch :)
     
    mistaLee gefällt das.
  3. hawi

    hawi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    2.283
    Wie, Du hast ihm kein Neoprenmäntelchen gegönnt? Wie schäbig von Dir! :D
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    942
    neee den hatte ich an :D...muss ja sehen wo ich bleib'
     
    joost gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    942
    hab mal gerade Dr. Google gefragt.....finde nur eine Bezugsandres in GB...hast du eine für mich in Deutschland ? Würde das Zeug gerne mal versuchen

    danke
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    1.600
    jetzt bringst Du mich in Verlegenheit :oops:

    :D
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    942
    Sorry
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    942
    Nach kurzem Chat mit @joost wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich um Dreckspray handelt.....ich Trottel dachte es wäre ein Reinigungsspray. :DWas es komischer Weise wirklich gibt in GB.......
     
  9. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    178
    Bei dem verwendeten Dreckspray handelt es sich übrigens um die Version "pfälzerwinzerdreck", vom Hersteller Pfalzbiker. Welche sich durch die feine Struktur, besonders auf Carbon, auszeichnet.
    Zur Info, falls wer Interesse daran hat. ;)
     
    joost gefällt das.
  10. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    19
    Ging mir auch so ähnlich, nur dass es mir nach 18km das Schaltwerk zerrupft hat. Vermutlich steifes Kettenglied: resultat Schaltwerk und Achseinheit verbogen:(

    Das Schaltauge hat es immerhin überstanden:D

    VG

    Jo
     
  11. #5911 Geschmackssinn, 08.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    582
    ich empfehle das Allwetter-/WinterSpray welches weiter oben auf dem Foto meiner Öl Sammlung abgebildet ist (107).

    mir ist in letzter Zeit der Brifter für hinten öfter eingefrohren... das wird dann heikel, wenn es nach 5Km schnur gerade in eine 90° Kurve mit dem Rennrad geht [emoji28]

    Tapagetalked
     
  12. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    178
    Euch friert mitm Renner die Schaltung ein?
     
  13. #5913 Geschmackssinn, 08.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    582
    ich hab vor ein paar Wochen eine unfreiwillige Flugstunde gemacht, und da hat der rechte Brifter evtl. was ab bekommen..... n bisl Sprühöl rein, und gut ist (hoffentlich)

    Tapagetalked
     
  14. blu

    blu Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.434
    Zustimmungen:
    1.977
    Hi,
    kannst du präzisieren was du damit meinst? Ich habe davon noch nie gehört!?
    LG blu
     
  15. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    178
    Der Shifter kann eigentlich nicht einfrieren.
    AUẞER du nimmst zum schmieren WD40 das Zeug friert nämlich in der Tat ein...
     
  16. #5916 Geschmackssinn, 09.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    582
    Brifter=BReak-ShIFTER
    (die Brems_Schalthebel-Kombi vorne)

    Tapagetalked
     
  17. #5917 Geschmackssinn, 09.02.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    582
    hatte vorher nicht geschmiert, aber jetzt hab ich mal mein 105er genommen....evtl. doch lieber das 107er.

    ich vermuter aber, das es irgendwo auch an den Baudenzügen friert.
    muss mich damit mal näher beschäftigen.

    Tapagetalked
     
  18. #5918 cargoliner, 10.02.2018
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    67
    Gestern war Beginn meiner MdFzA -Saison. Die Kollegen haben sich über mein Feuersalamanderoutfit amüsiert ;)
    [​IMG]
    Danke an den Hosentip von @coopera , die Castelli Sorpasso Wind habe ich im Schlussverkauf für unter €100 bekommen und sie haben bei -4°C und 2 Stunden Fahrt noch gerade ausgereicht. Auf der Rückfahrt dann noch Alu-/Wolleinlegesohlen für die Sommerschuhe gekauft und dann ging's auch damit halbwegs warm und vergnügt weiter.
    Gruß
    Joachim
     
    hawi, Largomops und silverhour gefällt das.
  19. #5919 Largomops, 10.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    3.952
    Der Lurchi :)
     
  20. #5920 silverhour, 10.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.721
    Zustimmungen:
    3.871
    Lässiger Lurchi Look :D

    So sch.... das neongelb auch aussieht, es tut gut, gesehen zu werden... Und Kompliment an alle <0°-Radler, sobald der Atem klar und deutlich zu sehen ist ziehe ich die Memmenkarte. :rolleyes: Dennoch schleiche ich fast jeden Morgen ums Rad, um die Temperaturanzeige auf dem Balkon und dem Blick auf die Gasse - und warte ungeduldig auf meinen Saisonauftakt...
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Maschine - Aldora L'Espresso

    Wer kennt diese Maschine - Aldora L'Espresso: Liebe Caffènauten, mir ist wieder was zugelaufen... Sollte eigentlich ein Ersatzteilspender sein, macht aber einen soliden Eindruck und...
  2. Wer hat Ersatzteile für die Baratza Maestro Plus (Encore) in Deutschland?

    Wer hat Ersatzteile für die Baratza Maestro Plus (Encore) in Deutschland?: Moin, für meine Baratza Maestro Plus Typ 385 suche ich einen neuen Hopper/Bohnenbehälter, SKU 6111, sowie den "Porta Holder", SKU 6043 bei...
  3. Schlagermove Hamburg, wer war schon mal dort...

    Schlagermove Hamburg, wer war schon mal dort...: ...vor 2 Wochen hat sich meine Frau mit anderen Frauen solidarisiert und beschlossen, dass wir alle auf die "Schlagermove" nach Hamburg müssen....
  4. Absoluter Frust - Wer hat eine ECM Classica II und eine Mazzer Super Jolly Electronic? Parameter????

    Absoluter Frust - Wer hat eine ECM Classica II und eine Mazzer Super Jolly Electronic? Parameter????: Im Februar 2018 bin ich erstmals mit einer ECM-Classica II in die Siebträger-Welt eingestiegen und habe auch die ein oder andere Anfängerfrage...
  5. Öse, Niete, Hülse - wer kennt sich aus?

    Öse, Niete, Hülse - wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, Ich hoffe mal auf die geballte Forenkompetenz und die McGyvers unter den Foristen. Folgendes Problem: Bei unserem Schlauchkanu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden