Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? Bildershow? Ich will auch... :-o Wir hatten auch schöne Gegenden... (Death Valley) [img]...

  1. #41 Roger / KAFISCHMITTE, 26.06.2008
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Bildershow? Ich will auch... :-o

    Wir hatten auch schöne Gegenden... (Death Valley)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Oder hier bei Bandon
    [​IMG]
    [​IMG]

    Auch Schnee und Matsch haben wir besiegt:
    [​IMG]

    Hab ich schon erwähnt, dass wir in Amerika waren?
    [​IMG]

    So sehen die Füsse nach 4500 km und vielen Sonnenstunden in Shimano-Sandalen aus
    [​IMG]

    Ich hoffe, Niemanden gelangweilt zu haben. Schliesslich geht's ja eigentlich um die Räder nicht ums Reisen... ;-):roll:

    Gruss

    Roger

    PS: Spitzengeschwindigkeit war ca. 75 km/h. Immerhin...
     
    domo gefällt das.
  2. #42 scott zardoz, 26.06.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Max , Martin und Roger

    sind einfach Klasse eure Bilder, da bekomme ich sofort Lust zum Biken.

    Hier mal ein Paar Bilder von meinem aktuellen Rad:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Letztendlich isses aber der Fahrer der den Ausschlag gibt und nicht das Material.
    Spielt für mich keine grosse Rolle ob das Bike 7,8,9 oder 10 Gänge hat.
    Zwei Sachen MÜSSEN aber stimmen: die Geometrie - da darf nix wackeln
    wenn's mal schnell bergab geht und die Bremsen sollten gut sein. :)

    Haut rein Jungs die Saison ist viel zu kurz.


    Gruss



    Scott
     
  3. #43 Vigorelli, 26.06.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Campagnolo widerspricht vehement und bietet in Bälde Kassetten mit 11 Ritzeln an.
     
  4. #44 Vincent Kluwe-Yorck, 26.06.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Martin und Max - Eure Fotos schlagen wirklich dem Hammer den Boden aus! Suuuuuuuper! Da wackelt einem ja der Zahn ganz feucht! Hatte schon fast vergessen, wie schön die Gegend ist, so lange ist es her.

    @ Scottie: Dein 97er (?) Trek ist ja auch schon ein Fall für den Historiker, Komplimento! (Meins war von 99 oder 00, habe ich aber schon lange nicht mehr - leider).
     
  5. bswpt

    bswpt Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    :-D:shock::-D...was sehen meine trüben Augen...ein Rad-thread im Kaffeeforum...nicht schlecht.

    Ich bin Triathlet und habe aktuell 5 Fahrräder in Betrieb (1xRolle, 1xMTB, 1xTT, 1xWinterrad, 1xPlastikschüssel als normales RR).

    Bilder sind zuhauf auf meiner Homepage zu sehen. Ihr braucht nur den Link in der Signatur anzuklicken und dann werdet ihr den Sportbereich schon finden...

    Wo treibt ihr euch denn sonst so rum in Sachen RR?
    Bei mir ist es Tourforum (gleicher Nick) und iMagic-liga.de (gleicher Nick).
     
  6. #46 McGyver2k, 26.06.2008
    McGyver2k

    McGyver2k Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Da sind ja sogar einige Singlespeedfahrer hier. Aber insgesamt finde ich es etwas RR lastig. Deshalb gibts jetzt noch ein bild vom fliegenden Alteisen mit McG drauf:
    [​IMG]
     
  7. #47 Vincent Kluwe-Yorck, 26.06.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Liegts vielleicht daran, dass die RRs hier einfach um ein Vielfaches hübscher sind als alle MTBs der Welt?!? (hihi). Ich meine, das was sich hier versammelt hat, gehört immerhin zu den schönsten Bikes, die je gebaut wurden - und das meine ich jetzt tatsächlich todernst, denn Spaß ist eine todernste Angelegenheit!!! Abgesehen davon liegen SSer / Fixies nun mal zur Zeit voll im Trend.

    Aber ein Trostwort für Dich, Mac: Fliegendes Alteisen ist natürlich jederzeit willkommen - besonders, wenn es SOOO schön fliegen kann! (Was auf dem Foto nicht so recht rüberkommt, da es frontal aufgenommen wurde: Du bist bei dem Sprung mindestens 1 bis 2 m über die Rampe weg und der Boden ist übel abschüssig. Und das nenne ich allemal einen würdigen Flug. Nur vor der Landung wird mir mit einem Hardie Angst und Bange - selbst mit 2.5'' Reifen. Naja - gut geklickt ist halb gelandet!).
     
  8. #48 McGyver2k, 26.06.2008
    McGyver2k

    McGyver2k Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Die Rennräder hier gehören in der Tat zu den schönsten überhaupt aber repräsentieren genausowenig wie die Singlespeedquote das, was man in freier Wildbahn so trifft. Aber die Räder sind ja auch zum fahren da, und das macht mit dem MTB halt immer noch am meisten Spass.

    Der Sprung auf dem Foto sieht schlimmer (eigentlich besser) aus als er ist. Der Fotograf stand schon unterhalb der Absprungstelle. Man kommt da über ne Querwelle und danach hats ordentlich Gefälle. Wenn man mit Schmackes hochzieht fliegt man etwas, aber die Landung ist durch die Schräge recht sanft.
     
  9. #49 Vincent Kluwe-Yorck, 26.06.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Na, da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher. Mir hat das MTB-Fahren nach 10 sehr aktiven Jahren nicht mehr soviel Spaß germacht - für mich muss es leicht, schnell und elegant sein. MTBs sind mir mittlerweile zu plumpig. Dabei scheine ich nicht der Einzige zu sein, denn MTBs sind bei uns eindeutig aus dem Trend. Und abgesehen davon siehst Du die Dinger hier in Berlin fast nur auf Asphalt rumrollern und da kann ich wirklich nur noch mit der Stirn runzeln und mich fragen, ob die Jungs irgendwas missverstanden haben. Wäre ja so, als wollte ich mit meinem De Rosa den langen Downhill am Gardasee runterbrezeln. RRs gehören auf die Straße und MTBs ins Gelände. So einfach ist das.

    Aber abgesehen davon würdest Du Dich wundern, was für Bikes Du hier an einem beliebigen Sonntag auf der Krone (unsere Heimtrainingsstrecke) sehen kannst. Ein Leckerbissen nach dem Anderen: Colnagos, De Rosas, Cinellis, Pegorettis, Cervelos, Pinarellos, Merlins, Casatis - einmal quer durch die Nobelecke. Und vieles davon "period", also alte Modelle zum Zunge schnalzen! Edelrenner scheinen hier in Berlin jedenfalls absolut keine Ausnahme zu sein. Und in Bayern und BW solls noch extremer sein, wie mir Freunde berichten.

    Will nur sagen, dass wir hier im Thread wahrscheinlich eher noch unterrepräsentativ sind. Also lass uns doch einfach weitermachen - mal sehen, was noch alles kommt. Dem ersten mit einem Seven spendiere ich eine Latte Art mit Hörnchen bei Yumi und Kiduk am Prenzlberg (BCH)!
     
  10. Davide

    Davide Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Super, endlich ein Thema wo ich zu den "Guten" gehöre :cool:

    Kann mich auch mit gutem Gewissen zu euch Radsportfreaks zählen.
    Bin seit 5 Jahre beruflich mit dem Rad unterwegs und das in italienischen Diensten. Das aber nicht aus Kaffee-technischen Gründen, ist aber ein angenehmer Nebeneffekt.

    Bilder kann ich leider keine einstellen, gibt aber etwas unter:
    davidloosli.com oder teamlampre.com

    wünsche allen eine gute Saison
     
  11. #51 koffeinschock, 27.06.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    ah..deswegen das frühere engagement für saeco :mrgreen:
     
  12. #52 Trailschnecke, 27.06.2008
    Trailschnecke

    Trailschnecke Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    @davide: starkes Rennen in der Schweiz. Hab die Tour auf Radsport-News.com im Liveticker verfolgt. Viel Erfolg weiterhin.

    @all: Da muss ich mich ja schämen, dass ich mein RR letztes Jahr verkauft habe. Aber ich bin eh nur noch 1 Straßenrennen pro Jahr gefahren. Zum trainieren nehm ich halt mein Crossrad mit Straßenbereifung.
    [​IMG]
     
  13. Davide

    Davide Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    @ Koffeinschock:

    Gutes Auge!
    War aber Zufall, suche mir die Teams meist nicht nach dem Sponsor aus.
    Obwohl Co-Sponsor im Jahr 2005 war Caffita, irgendwie spielt das unterbewusst bei der Teamsuche doch eine Rolle!
     
  14. #54 koffeinschock, 27.06.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    wir könnten ja, so als ansporn, einen verpflegungswagen mit excellentem espresso hinter der jeweiligen ziellinie parken... :cool:

    @trailschnecke: ich hab mir sagen lassen, daß man(und auch frau ;-)) sein rennrad auch behalten darf, obwohl man nicht an wettbewerben teilnimmt... :mrgreen:
     
  15. #55 Roger / KAFISCHMITTE, 27.06.2008
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Hei David

    Jetzt bin ich doch etwas überrascht, dass Du Dich hier tummelst. Ich gratuliere Dir nachträglich recht herzlich zu Deinen Sprint- und Berg-Erfolgen bei der TDS. Ich wohne ich Langnau und habe Deine erfolgreiche Startetappe auf der "Chuderhüsi-Heimstrecke" natürlich Live mitverfolgt.

    Daumen hoch!

    Roger
     
  16. #56 Doppio-Dirk, 27.06.2008
    Doppio-Dirk

    Doppio-Dirk Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Auf der Straße habe ich schon so manches RR abgehängt, was mir im Wald von einem RR noch nie passiert ist. Will sagen ein MTB ist vielseitiger, und ich kann mir weder 2 Espressomaschinen leisten, noch 2 gute Räder.

    Aber im Idealfall hast Du natürlich recht ;-)
     
  17. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Jau, kenn ich - hab auch schon diverse Mountis auf der Straße abgehängt :)

    Und es soll Leute geben, die bergab auch schon mit nem Crosser das eine oder andere Fully haben stehen lassen ...
     
  18. #58 Vincent Kluwe-Yorck, 27.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    DANKE, Haikog - zu der Fraktion gehöre ich (in aller Bescheidenheit lantürnich)!!!

    Aber 'ne Frage an Trailschnecke: Ist Dir der Orion II-LRS nicht zu hart im Gelände? War auch begeistert von dem Velomax T3-System, aber hatte dann doch Bedenken wg. der Härte und fahre im Gelände nur noch mehrfach gekreuzte, handeingespeichte LRS. Wäre gespannt auf Deine Erfahrungen. Ansonsten natürlich sehr hübsches CX - Kompliment!

    P.S. Sticht mir jetzt erst ins Auge: WAS HEISST HIER BERGAB?!?
     
  19. #59 Trailschnecke, 27.06.2008
    Trailschnecke

    Trailschnecke Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    @Vincent Kluwe-Yorck: danke fürs Kompliment. Hatte erst auch die Befürchtung, dass es zu hart sein könnte, auch in der Verbindung mit der geraden Gabel.
    War aber überrascht, dass es sich so angenehm fährt. Hatte den LRS erstmal probeweise eingebaut. Aber er hat im Gelände überzeugt und ist drin geblieben.
     
  20. #60 finsterling, 29.06.2008
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

    Probier mal Schuhe mit harter Sohle. Am besten Carbon. Kann man zwar beschissen mit laufen , aber dafür um so besser radeln.
    Hintergrund dafür ist die bessere Verteilung der Kraft auf den ganen Fuss.
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...