Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eggbeater Mallet. Ist aber ein anderes, für mich sehr angenehmes, System als SPD. Mit normalen Schuhen drückt aber der Klickmechanismus, weshalb...

  1. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Bin fast komplett bei dir...allerdings will ich den Komfortzuwachs durch die Vario nirgends mehr missen...
    Klar wiegen die Dinger 300g mehr, mir ist es das wert.
    Selbst in CC Rennen tauchen immer mehr von den Teilen auf, der Sicherheitsgewinn in den Abfahrten ist es auch den Racern wert...für mich persönlich: eine der geileren Erfindungen der letzten 10 Jahre.
    Kompromisspedale gibt’s keine die beides richtig können.
    Wenn’s um sportliche Betätigung geht AUF JEDEN FALL für eins der beiden Systeme entscheiden...entweder Click oder nicht, Punkt aus Ende.
    Ich fahr nur im Stadtbereich Plattform, sonst immer Click [emoji106]
     
    Jetza gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Ja, das mit der Grammfuchserei ist schon ein bisschen verrückt, insbesondere mit Blick auf die Waage, wenn ich draufstehe;) Aber Hobby ist nicht immer rational.
    Bei Strecken die CC Racer in der Fegel fahren komme ich gut klar mit „normaler“ Sattelposition, auf krasseren Abfahrten wäre es schon hin und wieder hilfreich. Aber nur so zu Cruisen, wie ich die Anforderung von @Jetza verstehe finde ich so ein Teil komplett überflüssig.
     
  3. #6043 Hrabnar, 01.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2018
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Rischdisch...wie bei allen anderen Hobbys. Für guten Espresso brauchts nicht zwingend nen Gastro-Dualboiler und ne Mahlkönig daheim :D
    Aber nicht CrossCountry mit Marathon verwechseln...fahrtechnisch riesige Unterschiede, war lang genug Rennmechaniker.
    Watch Nino Schurter and Andrew Neethling preview the Stellenbosch XCO track
    ...als normaler Biker willst da eigentlich mindestens ein 140mm Fully fahren
    Cool ist ja, sowas kann man im Mai auch in Albstadt bei Stuttgart live erleben...
     
    cbr-ps und Technokrat gefällt das.
  4. #6044 Technokrat, 01.04.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    tolle Veranstaltung.
     
  5. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Und von den Weltcups die ich gesehen hab bisher auch immer schon einer der besten, geile Location, Stimmung top, Gelände sehr anspruchsvoll. Wird in Europa nur noch von Nove Mesto und Val di Sole getopt...
     
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    EXCEED CF SL 7.0 Pro Race - Carbon Hardtail | CANYON interessant - die teuere variante - die ich für mich schon eigentlich ausgeschlossen hab beinhaltet schon von haus aus eine absenkbare Sattelstütze :oops: 700 euro mehr dafür die bessere sram Schaltung und variostütze mmh
     
  7. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Selber Laufradsatz, selbe Gabel, selbe Bremse?
    Wobei, Bremse is eh worschd...steht ja trotzdem Avid drauf :D
     
    Jetza gefällt das.
  8. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hehe ja so genau hab ich noch nicht verglichen... das bike wäre bisher für mich eher noch nicht aufgefallen - wobei es vermutlich eh das Focus Lite wird -arbeite 200 meter von einem Händler weg.... aber nur wenn die variostüze bei dem rahmen zum nachrüsten geht
     
  9. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Ansonsten Magura Vyron, da sind Kabel worschd...die brauchst da nimmer...
     
    Jetza gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Geiles Rennen (ok, für den einen Fahrer der im Stacheldraht gelandet ist vielleicht nicht so :()
    2018 Tour of Flanders race highlights
     
    hawi heitzer gefällt das.
  11. #6051 cbr-ps, 02.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    OK, das stimmt, da würde ich die ein oder andere Schlüsselstelle auch nicht mehr mit hohem Sattel fahren und auch mit abgesenktem Sattel würde ich da kein Renntempo mehr hinlegen ;)
    Die WC Jungs sind schon teilweise krass drauf. Ich war mal zum DH WC (ok, nochmal ne ganz andere Nummer) in Fort Williams, das geht garnicht - aber die Tracks in der Perepherie sind super:). Auf der Fähre nachhause haben wir dann noch ein paar von den Jungs gesehen, mit dem ein oder anderen Gebiss(fragment) würde ich nicht leben wollen. Und da kommen dann sicher noch ein paar geschraubte Knochen dazu...
     
    Hrabnar gefällt das.
  12. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Das kann ich grundsätzlich durchaus nachvollziehen. Ich hätte vermutlich auch mindestens vier, wenn ich könnte wie ich will. Aber abgesehen vom finanziellen Aspekt, habe ich hier auch ein Platzproblem. Wir haben einen Fahrradraum, in dem mein Rad und das meiner Freundin stehen. Mein zweites Rad steht auf dem Balkon. Weitere Räder passen nicht in den Fahrradraum und ich würde sie auch nicht drin stehen lassen, weil der Raum nicht abschließbar und die Vordertür oft nicht vollständig geschlossen ist. Deshalb könne ich schon das dritte Rad nicht unterbringen. Deshalb ist des der Kompromiss Cycloscrosser als Straßenrad für den Sommer und Spiketräger für den Winter geworden.

    Gruß

    Peter
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Das habe ich mittlerweile auch.
    Versuche gerade in einem etwas langwierigen Prozess meine Frau davon zu überzeugen, unseren PKW aufzugeben, dann wäre wieder Platz in der Garage ;)
    Mal schauen, ob und wann das klappt...
     
  14. Alain

    Alain Gast

    Ich lese in beiden Fällen jetzt nicht heraus, dass der Platz über dem Wohnzimmersofa bereits für ein dort an die Wand gehängtes Rad genutzt würde.
     
    silverhour gefällt das.
  15. #6055 silverhour, 03.04.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    die Dinger können auch auf der Straße stehen. Platzproblem gelöst.

    Wohnst Du nicht in einem Altbau? Da kann man die Räder unter die Decke in den Flur hängen. Das wär früher völlig normal.


    Und bitte, bitte, bitte vergesst nicht RULE #12 : "The correct number of bikes to own is n+1."
     
  16. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    WAF gibt es nicht nur bei Kaffeeequipment. :( Wobei ich bei letzterem die Infektion weit genug getrieben habe, dass der schon ziemlich niedrig ist. :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. #6057 silverhour, 03.04.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Dann ist die korrekte Anzahl Fahrräder "S-1", wobei "S" die Anzahl ist, bei der die Scheidung eingereicht wird..... :rolleyes:
     
    Yace gefällt das.
  18. #6058 hawi heitzer, 04.04.2018
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Nachtrag zum Thema Gravelbike.
    Hier mal ein sehr informatives Video zu den beiden Gravelbikes von 3T und OPEN.
    Hoffe das ist OK, wenn ich das hier poste.

    Ich persönlich finde das OPEN ja sehr cool.
    Bin aber mit meinem Mares CX mit Semislickbereifung in 35mm sehr zufrieden.
     
    Jetza gefällt das.
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Wer Zeit hat kann bei Paris-Roubaix reinschauen. Das Finale verspricht Spannung ;-)
     
    Technokrat gefällt das.
  20. #6060 Technokrat, 08.04.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Bin dabei, ob Sagen es schafft?
     
    blu gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...