Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jetzt 6 km vor dem Ziel sollte es reichen, vor 5 km hatte ich schon bedenken...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Jetzt 6 km vor dem Ziel sollte es reichen, vor 5 km hatte ich schon bedenken...
     
    Jetza gefällt das.
  2. #6062 Alain, 09.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2018
    Alain

    Alain Gast

  3. #6063 Technokrat, 09.04.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Fürchterlich.
     
  4. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ja - definitv eine schreckliche Sache.

    Als Radfahrer muss man sich im klaren sein, dass dieser Sport ein Risikosport ist.

    Ich erkläre es immer meinen Tauchschülern:

    In 30 Jahren aktivem Tauchport, haben sich in meinem ganzen Bekanntenkreis in dieser Sportart keine 5 Tauchunfälle ereignet.
    Mich hat es manchmal 3 mal im Jahr mit einem Sturz erwischt. Jeder zweite MTBler hatte schon Knochenbrüche.

    Deshalb immer mit Helm, mittlerweile auch immer mit Rückenprotektor.
     
  5. #6065 Technokrat, 09.04.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Vermutlich war Herzversagen ursächlich für den Sturz (was es nicht besser macht).
     
  6. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Stimmt. Aber auch da geht von dem Sport eine erhöhte Gefahr aus. Man fährt schnell mal über seinem Maximum....
     
    Technokrat gefällt das.
  7. #6067 Largomops, 09.04.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Was war eigentlich zuerst, der Sturz oder das Herzversagen?
     
  8. #6068 silverhour, 09.04.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    So wie berichtet wird hat erst das Herz versagt, was dann zum Sturz geführt hat.
     
  9. #6069 Geschmackssinn, 15.04.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    "Projekt" Von Füssen bis zum Königssee (Bikeline Tour)

    Moin,
    vielleicht kennt jemand die Gegend dort bzw. ist diese Strecke schonmal gefahren und kann mir ein paar Tipps/Hinweise geben.
    (natürlich auch "Pflichtbesuche" von Röstereien/Cafes)

    - Ich werde mit meinem Pendler-Rennrad fahren und bin durchs Arbeitsweg Pendeln relativ passabel trainiert...

    - meine frau ist quasie garnicht trainiert, wenn auch sportlich und das letzte mal Fahrrad fahren war auch in 2017.
    daher will sie sich ein E-Bike leihen (momentan planen wir eins in Berlin zu leihen und dann mit zu nehmen, oder hat da jemand eine bessere Lösung parat?)

    vielen Dank schonmal [emoji4]

    Tapagetalked
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Nach Knieproblemen, einer kleinen OP und Zwangspause taste ich mich seit 2 Wochen langsam wieder heran. Am WoEnde konnte ich bei Traumwetter in Freiburg fahren und hatte heute früh gleich mal einen Platten. Dabei ist immerhin dieses Bild enstanden ;-)
    2018-04-15 09.44.57.jpg
    Den Tarmac-Rahmen finde ich btw immer noch genial, allerdings juckt es doch sehr in den Fingern auf die S-Works Variante umzusteigen. Euch allen viel Spaß, genießt das Wetter (und wenn es euch besser geht: es ist in D seit einer Weile deutlich wärmer als in Italien, wo es seit geraumer Zeit regnet, regnet, regnet: kurioserweise liegt seit einigen Wochen auf der Südseite des Gotthardtunnels Schnee, während die Nordseite schneefrei ist).
    LG blu
     
    Technokrat gefällt das.
  11. #6071 Technokrat, 16.04.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    letztes WE Schauinsland.

    [​IMG]
     
    brosme, Hrabnar, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #6072 Nedohist, 18.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2018
    Nedohist

    Nedohist Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    76
    Meine „Schönwetter-Bikes“:)

    Diesen Sommer kommt noch ein Storck Fully MTB dazu, Probefahrt steht in Kürze an.

    2CF40628-6BA8-44BC-938D-DA3E9CFD4D4B.jpeg

    Bin kein übermäßig ambitionierter Radprofi. Eher der Hobbyfahrer, der bei schönem Wetter ab und an mal ein Ründchen dreht.

    Deshalb kommt es mitunter vor, dass mir diese „drahtigen Kerlchen“ auf Altmetall davon fahren. Da nützt auch ein Carbonrenner wenig:D

    - Laufradsatz Lightweight Meilenstein Clincher 20/20
    - Shimano Dura Ace 9070 Di2 (2x11)
    - Schaltwippe für elektronische Di2, Sattelstangenakku
    - Dura Ace Kurbel
    - Dura Ace Klickpedale inkl.angepasster Carbonschuhe

    Aktuell neu verbaut:

    Quad Lock Halterung für Radcomputer und Front & Rücklicht von Lupine Light Systems, Betty TL2 inkl. großem Akkutank, sowie Lupine „Rotlicht“.

    Anbei ein Beispielbild zu Veranschaulichung.

    BAA90238-04EE-424C-891A-DDF59584A588.jpeg
     
    Belgarath und blu gefällt das.
  13. reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    ... mit meinem neuen Disc Renner in den Frühling...
    (sorry für die Bilderflut)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Belgarath, brosme, 1968 und 6 anderen gefällt das.
  14. #6074 Technokrat, 18.04.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Wunderschön! Bin absolut begeistert.
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Nabend...... Hat jemand ein Tipp wie ich ein 29er 260 Drahtreifen von der Felge runter bekomme..ich bekomme kein Spalt für den Heber hin.... Wie angewachsen
     
  16. reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    Schon versucht eine Seite des Reifens vom Felgenhorn zur Mitte zu drücken. Anschliessend schauen das du den Reifen im tiefsten Teil des Felgenbettes platzierst. So müsste am anderen Reifenende Platz für den Reifenheber entstehen.
    Der Reifen ist ja irgendwann mal montiert worden. Darum sollte er auch wieder runtergehen(oft sogar einfacher, weil sich der Reifen mit der Zeit weitet.
    Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
     
  17. #6077 wernerscc, 18.04.2018
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Den Reifen mit zwei etwa 1 cm dicken Harthölzchen und 'ner Wasserpumpenzange zusammenquetschen und so über den Hump bringen. Viel Glück!
     
    Pappi gefällt das.
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Danke für den Tipp aber das hatte ich schon versucht .. Hat leider nix gebracht. Ich schlaf drüber und evtl klappt es morgen ja. Wenn nicht muss ich mir professionelle Hilfe einkaufen
     
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Werde ich morgen mal versuchen.. .Hoffe den Schlauch dabei nicht zu killen
     
  20. #6080 florenz-k, 20.04.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    IMG_20180420_184725.jpg
    Heute Abend erste Ausfahrt mit meinem "neuen" Retro-Renner. War schön.
    Der Trainingsrückstand ist aber beträchtlich...

    Gruß
    Frank
     
    jazzadelic, blu und Technokrat gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...