Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; War schön Schön! Wo ist denn das?

  1. #6081 Technokrat, 20.04.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Schön! Wo ist denn das?
     
  2. #6082 florenz-k, 20.04.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    Im Westen die Vogesen, im Süden die Alpen (jenseits vom Rhein) und im Norden der Schwarzwald...
    Auf dem Dinkelberg.
     
    Technokrat gefällt das.
  3. #6083 Geschmackssinn, 20.04.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    das mit dem Trainingsrückstand kenne ich....

    ....von den Luschen in Berlin die ihr schicki Rennrad nur von mitte April bis Mitte September fahren.

    an denen ziehe ich dann als ganzjahres Pendler locker vorbei [emoji12]

    Tapagetalked
     
  4. #6084 florenz-k, 20.04.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    Uiuiuiui, gönn mir doch mein schönes Radl, oder bist du neidisch auf das schöne Feierabendwetter?
    Mist, ich hab den Threadtitel nicht genau genug gelesen: ist nur für K(r)ampfradler hier oder wie?
     
    Technokrat, reblaus und Jova gefällt das.
  5. #6085 silverhour, 20.04.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Beim Fahrstil sind wir liberal. Meistens zumindest.
    Bei den Bildern nicht. Etwas mehr Details vom Radel bitte. :D
     
    Technokrat, florenz-k und Jova gefällt das.
  6. #6086 florenz-k, 21.04.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    _SAM0031.JPG
    Entschuldigt das Kellerfoto...
    Das Rad feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag und würde wohl nicht viel bewegt.
    Original war lt. Katalog eine Campagnolo Stratos 7-fach Gruppe. Eine Verjüngungskur hat dem Rad eine 9-fach Chorus-Gruppe verpasst, die dem schönen Rahmen gut steht, wie ich finde.
     
    Augschburger, Technokrat, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6087 Geschmackssinn, 21.04.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    keine Sorge, ich gönn dir die Schön Wetter Runde!
    ich bezog mich nur auf den Trainingsrückstand, ein echter Radler hat den ja auch bald wieder raus gearbeitet[emoji6]

    schönes Radl.

    Tapagetalked
     
  8. reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    @Geschmacksinn

    Hier bei uns in den Alpen sollte man als „Ganzjahresradler“ nicht überrascht sein, wenn man von so einer „April-Septemberlusche“ kühl rechts stehengelassen wird.
    Während du im Winter nach 1 1/2 Stunden mit erfrorenen Zehen heimradelst, tummeln sich viele Luschen auf mehrstündigen Bergsporttouren und geniessen nach vielen xxxx hm die letzte Abfahrt am Tag.

    Also Vorsicht.... und schön locker bleiben... ;-)

    @florenz-k
    Cooler Newtimer dein CD

    [​IMG]
     
    Technokrat gefällt das.
  9. #6089 florenz-k, 21.04.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    ...das wollte ich auch schon schreiben, im Winter geht man hier Skifahren (Tourenski oder Langlauf). In der Übergangszeit auf's Bergrad und bei schönem Wetter nimmt man den Renner für die Feierabendrunde (so ist zumindest der Plan ).
    Als das Cannondale das Licht der Welt erblickte, bin ich noch täglich mit dem Halbrenner zur Uni gependelt (knapp 10km ein Weg), später dann zeitweise so 5-6km zur Arbeit. Heute wären es 15km und mein innerer Schweinehund ist fast immer stärker... Und ich schraube sicher mehr an alten Rädern (z.Zt. 5) als das ich sie fahre.
    Das neue Rad (von dem Ich als Student geträumt hätte) soll mein Motivator sein.
    Der alte Halbrenner (von einem Freund zusammengeschraubt, vsf Rahmen mit Shimano 600 (6-fach SIS!) mit 28mm Reifen auf Campagnolo Felgen) ist einfach ausgelutscht.
    Gruß und schönes Wochenende
    Frank
     
    Technokrat, reblaus und Geschmackssinn gefällt das.
  10. #6090 Technokrat, 21.04.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Schönes Bild. Rhein bei Chur?
     
  11. reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    Knapp daneben.... ;-)

    St. Galler Rheintal bei Vaduz...
     
    Technokrat gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Grad wieder entdeckt - radfahren kann man ja überall, zur Not muß man halt kurz tragschieben ;)

    [​IMG]
     
    Belgarath, blu, turriga und 5 anderen gefällt das.
  13. #6093 silverhour, 22.04.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Bei den Cyclocrossern gehört das zum guten Ton. :)
     
    Technokrat und nenni gefällt das.
  14. reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    nicht nur Cx...
    auch bei seriösen Bergradfahrern....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Belgarath, blu, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  15. reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    PS: noch was aus dem Fundus...(zur obigen Tour)...
    oh freue ich mich schon wieder wenn es endlich "alpin" losgeht....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Belgarath, blu, turriga und 3 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Das sieht so nordisch aus ;).
     
  17. #6097 Geschmackssinn, 02.05.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    heute Mittag eine kleine mini-Tour 12km an der Ostsee, sah aber irgendwie Karibisch aus mit dem türkisen Wasser.[​IMG][​IMG]

    Tapagetalked
     
    jupe2.0 gefällt das.
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Gestern am Feiertag hatte ich endlich mal Zeit und Gelegenheit mit einer kleinen Gruppe um den Lago zu fahren:
    Relive 'Morning Ride'
    Den Hausberg (Sacro Monte) zuletzt hätte ich auslassen sollen, da bin ich quasi gestanden (zumal wir zuvor nach Brinzio hoch ein Ausscheidungsfahren gemacht habe) ;-).
    War aber immer mal ein Traum das zu realisieren.
    LG blu
     
    Milchschaum gefällt das.
  19. #6099 Geschmackssinn, 04.05.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    sau kalt an der Ostsee, aber durch die Sonne geht's [emoji274]
    ~35Km im schleichtempo mit der Familie

    [​IMG]

    Tapagetalked
     
    Pappi, Augschburger und blu gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Die Folgen von Xavier haben uns heute im Solling jäh ausgebremst
    [​IMG]
    Rübertragen war keine Lösung, das ging so weiter. Aber trotzdem ein super Tag: Super Wetter, sehr gut ausschilderte MTB Routen und vorbildliches Kartenset im Trikottaschenformat. Ein wirklich tolles Mittelgebirgsrevier.
    In Sachen Bau...ähm...Milchschaum gibt‘s noch Potential in Holzminden am Markt
    [​IMG]
     
    reblaus, hawi, brosme und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...