Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; "das Zweirad zelebriert wie nie zuvor" - Gut, daß uns hier das nicht passieren kann.

  1. #6541 silverhour, 03.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    "das Zweirad zelebriert wie nie zuvor" - Gut, daß uns hier das nicht passieren kann.
     
  2. #6542 Augschburger, 03.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Hamm'se nich. Oder geben's nicht zu. Naja, immerhin haben sie mir angeboten, die Versandkosten zu übernehmen. Jetzt kriege ich also eine "weichere" Feder zugeschickt. Ob die's merken, wenn ich dann per "Gefällt mir nicht" die "härtere" zurückschicke? :D

    An alle Gutmenschen, die meinen, jetzt und hier ihre verquere Ideologie kundtun zu müssen:
    Nein! Das würde ich niemals tun. Ich habe in meinem Leben bisher nur einmal etwas zurück geschickt: Schuhe, in die meine Quadratlatschen einfach nicht reingepasst haben.

    Update: Soll schon morgen ankommen. Schneller als die Post erlaubt. :D
     
  3. #6543 Augschburger, 06.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Die weichere Feder kam Samstag, wurde gleich eingebaut (geht echt easy, 'ne Sache von 1 Minute) und ausprobiert.
    Fazit: Leider geil! :rolleyes:

    Morgen hol ich mir beim örtlichen Radladen meinen kürzeren & steileren Vorbau ab und dann bin ich wieder für die nächsten acht Jahre mit dem Radl zufrieden... :cool:

    Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass inzwischen auch die von Helges empfohlenen Pedale angekommen sind und verbaut wurden. Das Knacksen der alten Pedale hat mich dann doch genervt...
     
    flatulenzio und Geschmackssinn gefällt das.
  4. hawi

    hawi Gast

    Wenn Berliner etwas bauen... :eek:

    Diesmal: einen neuen Radweg. Man beachte die feinen Unterschiede zu Amsterdam und London. :D

    [​IMG]

    Und nein, das ist kein Witz. Das Ding hat einen offiziellen blauen Lolli und alles...
     
    wurzelwaerk und flatulenzio gefällt das.
  5. #6545 Geschmackssinn, 08.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Ja, leider kenne ich hier sowas.
    und jetzt stellt euch noch vor wie die Wurzeln den geschundenen Belag noch weiter zerstören/hoch drücken :confused::mad:
     
  6. #6546 silverhour, 09.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    :)

    Nur das Bild von Amsterdam ist gestellt. Ich habe da noch NIE einen Radweg gesehen, der so leer ist! Normalerweise sind die so überfüllt, daß man selbst auf den schlechtesten Radwegen Deutschlands schneller voran kommt..... :confused:
     
  7. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Die Straße sieht gar nicht so dicht befahren aus, dass da ein benutzungpflichtiger Radweg geboten wäre. Abgesehen davon, dass Vorraussetzung für die Anordnung ist, dass "die Benutzung des Radweges nach der Beschaffenheit und dem Zustand zumutbar sowie die Linienführung eindeutig, stetig und sicher ist." (VwV zur StVO) Naja, Verkehrtplaner sollten gezwungen werden, ihre geistigen Ergüsse mindestens einen Monat lang täglich mindestens eine Stunde zu erleben. An der Stelle am besten als Radfahrer und als Fußgänger. Jedes Mal, wenn er als Fußganger über die weiße Linie zum Radweg kommt, gibt es einen Stromschlag, und als Radfahrer umgekehrt.
     
  8. hawi

    hawi Gast

    Das ist die eine Voraussetzung. Die andere (leider mehr theoretische, weil sich die wenigsten Planer daran halten) ist, dass der Radweg gewisse Mindestanforderungen hinsichtlich der Breite des Radweges selbst und den Abständen zu den anderen Verkehrswegen (Fußweg, KFZ-Fahrbahn, Hindernisse wie Bäume usw.) erfüllen muss. Auch das ist hier offensichtlich nicht gegeben - eben weil es den Planern egal ist, Hauptsache, mal einen Radweg ausweisen. :confused: :mad:
     
  9. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Ist richtig. Ich habe das vor allem zitiert, weil das schon ohne nachmessen offensichtlich erkennbar nicht der Fall ist.
     
  10. #6550 Tschörgen, 09.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Seid einfach froh, dass sie die Bäume stehen haben lassen. Ist ja leider nicht immer so.
     
    Augschburger gefällt das.
  11. #6551 #espresso#Nerd, 09.08.2018
    #espresso#Nerd

    #espresso#Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    129
    Hoffe das passt hier rein...

    Nachdem mein mittlerweile recht klassisches Allmountain (Rotwild X.1 Bj. 2010)
    endgültig im Ar... ist, bekomme ich am Montag Besuch im heimischen Wald vom netten NICOLAI Mitarbeiter mit dem ION G16 im Gepäck!
    Freu mich wie Bolle auf den Hobel...
     
  12. #6552 Tschörgen, 09.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Passt hier rein. Aber nur mit Fotos. Das glaubt dir ja eh keiner. :)
     
  13. #6553 Kantenhocker, 09.08.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Nein, hat er nicht. Außerdem ist das eine 30 Zone.
    Die Linien sind für Kinder, die auf dem Bordstein fahren müssen, damit sie ihre Klassenkameraden nicht über den Haufen fahren.
    Aber es ist schon bezeichnend, dass man bei ein paar Linien auf dem Bordstein in D sofort an einen Fahrradweg denkt.
     
  14. #6554 pastajunkie, 09.08.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Berichte mal... Ist sehr ruhig geworden, zumindest in meinem Umfeld, was die Marke betrifft.

    Viel Spaß beim Testen!
     
  15. #6555 silverhour, 09.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    ????

    Den "blaue Lolli" sehe ich nur auf dem Bild von Amsterdam. Und das ist in den Niederlanden, da gilt unsere STVO nicht und die meisten Radwege sind benutzungspflichtig.
    Auf dem Bild von Berlin (das ich übrigens für einen Fake halte, auch wenn es oft der Realität entspricht*) kann ich keinen "blauen Lolli" entdecken, entsprechend wäre die Nutzung nicht verpflichtend.


    * einen ähnlichen, jedoch noch schmalen benutzungspflichtigen Radweg gab es bis vor ca zwei oder drei Jahren in Frankfurt-Fechenheim. Ich hätte ihn spontan als Trail S1 eingestuft. Irgendwann hat aber wohl jemand beim Ordnungsamt angerufen und jetzt darf man offiziell auf der Straße radeln (auch wenn die schlimmer aussieht als die meisten Radwege in FFM).
     
  16. hawi

    hawi Gast

    In dem Artikel, den ich darüber gelesen hatte, stand, dass "der Radweg nie hätte angeordnet werden dürfen," weil die Straße in einer 30er-Zone liegt. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass es da einen entsprechenden Lolli geben muss, sonst wäre das ja nicht extra erwähnt worden.
     
  17. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Das stand im Originalbeitrag unter den Bildern.

    Ich kenne die Stelle nicht und bin davon ausgegangen, dass das stimmt. Und ich kenne genügend Zeichen 237, die das glaubwürdig machen.

    Edit:

    Das kann auch folge eines Widerspruchsverfahren (falls noch nicht abgeschafft in Hessen) oder einer Klage gewesen sein. Abgesehen davon, war das der Beschreibung nach ohnehin unzumutbar und damit nicht benutzungspflichtig.
     
  18. #6558 Geschmackssinn, 09.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ich sag nur:
    "Fahrradwege in und um Kreutzberg" :eek:
     
  19. #6559 silverhour, 09.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Die Tage hatten wir doch die Frage nach Bremsbelägen für das Rennrad. Die Diskussion verebbte bevor sie anfing.... :confused:

    Irgendwann werden meine Betläge (Ultegra Felgenbremsen, Beläge Erstausstattung, Aluflanke) runter sein, dann müssen frische her. Bei trockener Straße bin ich mit der Bremsleistung absolut zufrieden, nur.... geht da noch mehr? Bremsen Kool-Stop oder Swiss-Stop besser? Auf nasser Straße bin ich allerdings mit der Bremsleistung nicht wirklich zufrieden, auch trockengebremst nimmt die Verzögerung sehr spürbar ab. Da ich aber meist bei trockener Straße fahre währen Regenbelege nicht das Richtige. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit diesen "zweifarbigen" Belegen von Kools-Stop - schwarz-rot gemixt mit teils trocken- teils nassoptimierem Belag? Taugt das was? Oder ist es wie bei jeder eierlegenden Wollmichsau..... ?
     
  20. #6560 Geschmackssinn, 09.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ohja,
    ich wurde vollkommen übergangen und dann hab ich's selbst aus den Augen verloren :oops:
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...