Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @blu Das erfahre ich noch. Im schlimmsten Fall müsste ich also wieder Mitglied werden - bzw mein Sohn. Kein schlechter Gedanke...

  1. #6581 Kofeinator, 13.08.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    @blu Das erfahre ich noch. Im schlimmsten Fall müsste ich also wieder Mitglied werden - bzw mein Sohn. Kein schlechter Gedanke...
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    fährt jemand von euch einen wolftooth, siehe ua RoadLink oder auf YouTube, mit der DA di2?
    Ich habe nutze mittlerweile 11-28er Kassetten hinten und würde gerne eine XT 11-32 Kassette am RR ausprobieren (man braucht wohl einen 1.8 mm Spacer).
    Danke und LG,
    blu
     
  3. #6583 cargoliner, 20.08.2018
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Am letzten Wochenende hatte ich beim Querfeldein-Fahren einen Reifendurchschlag, der Schlauch war nicht mehr reparabel, Ersatz nicht dabei. Zum Glück half mir ein netter Radler gegen Einladung zu einem Radler mit einem Schlauch 28/32-622 aus, Original ist 32/47-622 bei einem 37er Mantel.

    Nun fühlt sich der Reifen beim Fahren schwammig an (auf 4 bar von max 5,5bar gepumpt). Ist das genau das, was zu erwarten ist, wenn ein zu kleiner Schlauch im Mantel ist? Dann nehme ich ihn bei nächster Gelegenheit wieder runter. Oder sollte ich auf max aufpumpen und bis zu seinem Ende fahren?

    Danke und Gruß Joachim
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Wechseln auf passenden Schlauch. Noch mehr Druck dürfte der Haltbarkeit des unterdimensionierten nicht zuträglich sein.
     
    cargoliner gefällt das.
  5. #6585 cargoliner, 20.08.2018
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Danke, so habe ich es mir auch schon gedacht.
     
  6. #6586 silverhour, 20.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ohne erklären zu können warum, ich würde auch den Schlauch wechseln. 4€ und ein paar Minuten Zeit sind nicht die Welt....


    Eben bin ich über diesen Blog-Eintrag gestolpert.
    "Welding the Ride" - Review BIXXIS pathos titanium
    So ein Bixxis in Titan ist einfach traumhaft. Vielleicht, irgendwann mal, gönne ich mir so ein Teil. Auch wenn meine Radelei weit unter der Quali von dem Rad liegen dürfte.... :eek:
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    @coopera s Titanrenner ist der Hammer, hatte er hier in Thread gepostet...
    LG, blu
     
  8. #6588 silverhour, 20.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    habe ich gesehen, ich bin dahin geschmolzen.....
     
  9. #6589 cbr-ps, 20.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Neulich beim MTB Marathon in Seiffen war auch ein wunderschönes Titan Hardtail mit Rohloff und Lefty dabei. Hab direkt das Sabbern gekriegt...
     
  10. #6590 silverhour, 20.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Titan Rahmen von planetX bzw. on-one? Auf Bildern sehen einige davon (aber nicht der aktuelle MTB Rahmen) recht nett aus. Aber taugen die auch was? Produziert werden sie wohl / angeblich irgendwo in China.
     
  11. #6591 pastajunkie, 20.08.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Bei Titan kommt bei mir immer erst der Gedanke an diese Firma hier...
    Die von dir genannten kenne ich nicht, von on-one habe ich schon ein paar Bilder gesehen, das wars aber. Du hast doch erst bestellt?
     
  12. #6592 silverhour, 20.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ja, ja, keine Panik @pastajunkie , da steht noch keine latente Kaufgefahr im Raum. Das nächste +1 ist ja noch im Zulauf (und ich täglich ungeduldiger) .... :rolleyes:
    Aber schöne Räder schaue ich mir trotzdem immer wieder gerne an. :) Auch an dem Anblick eines Hardtails von Cotic oder eines Cervelo S3 kann ich mich immer wieder ergötzen (wenn denn nur die Farben des S3 nicht so währen wie sie sind), werde mir aber in den nächsten Jahren garantiert keines von beiden kaufen!
     
  13. #6593 pastajunkie, 20.08.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Cotic is schick, und auch brauchbare Räder. Ein Bekannter hat eins. Aber das ist Stahl, oder?
     
  14. #6594 silverhour, 20.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Yep, Cotic baut meines Wissens nur Stahl.
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Ich träume immer mal wieder von einem Wiesmann Rahmen auf Maß, aber letztlich ist es mir den Preis dann doch nicht wert...
     
  16. #6596 #espresso#Nerd, 23.08.2018
    #espresso#Nerd

    #espresso#Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    129
    Nach der gleichermaßen spaßigen wie vielversprechenden Probefahrt neulich habe ich nun die Bestellbestätigung erhalten:
    Nicolai ION G16 - qlfline:
    Hauptrahmen & Kettenstreben skyblue glossy
    Druckstreben & extralove black elox.

    Der Hobel geht ab wie...
    Genau was ich gesucht hab... klettert sehr entspannt auch Steilpassagen u. ist bergab einfach ne Waffe!

    Freu mich grad wie blöd auf das kommende Bikefestival in Riva...
    Happy trails!
     
  17. #6597 pastajunkie, 23.08.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Habs mir mal angeschaut! Cooles Enduro, viel Spaß damit!
     
  18. #6598 Largomops, 23.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.391
    Zustimmungen:
    11.663
    sind heute den vierten Tag in Füssen. Bin bei Kilometer 106 mit dem Schorlebike. Gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich auch zweimal wandern war. Gott sei Dank hat meine Freundin den Proviant gefahren

    3AF94D02-AB57-4B79-8162-368F160B2A16.jpeg
     
    blu gefällt das.
  19. #6599 Augschburger, 23.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.582
    Sehr gut, weiter so! :)
     
  20. #6600 Largomops, 23.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.391
    Zustimmungen:
    11.663
    Der Bulli hat sich auch bewährt :)

    790A1AFD-A4B6-492C-813F-0B6A9E951050.jpeg
     
    Jetza, blu und Augschburger gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...