Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mir ist gestern ein Stadler-Prospekt in die Hände gefallen, in dem nur Klamotten für die kalten Tage angeboten wurden. Da war einiges dabei, für...

  1. #6901 pastajunkie, 12.10.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Mir ist gestern ein Stadler-Prospekt in die Hände gefallen, in dem nur Klamotten für die kalten Tage angeboten wurden. Da war einiges dabei, für einen, wie ich finde, guten Preis. Wie z.B. von Odlo, X-Bionic oder auch der firmeneigenen Marke Dynamics. Vielleicht findet ja der ein oder andere dort noch etwas, gerade X-Bionic ist qualitativ sehr hochwertig und erfüllt seinen Zweck bei kalten Tagen sehr gut! Das gleiche gilt für Odlo!

    Falls das als Werbung gilt, einfach löschen...
     
    Geschmackssinn und blu gefällt das.
  2. #6902 silverhour, 12.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Ich sehe das nicht als Werbung, @pastajunkie , sonder als Tip, den ich nur bestätigen kann. Ich kaufe Klamotten sehr gerne bei Stadler denn sie haben immer wieder sehr gute Angebote, herabgesetzte Preise, dabei eine recht gute Auswahl und - nicht zu vernachlässigen bei Klamotten - man kann das Zeug vor dem Kauf anprobieren! Beim "antizyklischen Kauf" lassen sich immer wieder gute Schnäppchen machen.
     
    Jetza, Tschörgen, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #6903 beaniebaby, 12.10.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Ich hatte bei mir immer die Lehne von einem Stuhl parallel zur Rolle stehen und halte mich dort fest bis die Laufräder drehen.

    Das mit der Glotze hat bei mir auch nie so richtig geklappt (Ich hatte damals auch einen Beamer mit einem recht grossen Screen an der Wand), da war es sehr schwierig bei einem bewegten Bild sich zu fixieren.
    Aber, wenn du einen Laptop ungefähr 3m von der Rolle wegstellst, da das Trainingsprogramm im overlay mit einem Film hintendrin laufen lässt, dann geht das ziemlich gut. Länger als eine Stunde habe ich es trotzdem nicht ausgehalten, die Langeweile auf der Rolle ist schon ätzend trotz Film.

    Auf der Roller oder Trainer fehlt leider einfach der Kick sich die Anstiege hoch zu quälen und bei der nächsten Abfahrt für den Adrenalinschub durch die Kurven zu kratzen. (In Alpennähe ist das natürlich ein leichtes Unterfangen)
     
  4. #6904 Tschörgen, 12.10.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Die heutige Abendrunde mit dem Biobike.

    D81228BC-63ED-425E-B350-168337DA8334.jpeg

    Geschätzte 35km auf und ab. Wenn es so bleibt bis Weihnachten kann man sich auch die Rolle schenken.

    Zu essen gab es auch genug.

    F4A63B70-D81C-4357-8EFF-9499C11B30F8.jpeg

    OT. Egal wo man der Strecke entlang auch hinkommt liegt das Obst nur so unter den Bäumen. Äpfel und Zwetschgen massenweise. Keiner hat es geerntet oder aufgelesen. Unverständlich. Die Wespen freuen sich.
     
    Technokrat, cbr-ps, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  5. #6905 Technokrat, 13.10.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Bei tief stehender Sonne werfen auch Zwerge lange Schatten

    [​IMG]
     
    cbr-ps, Tschörgen, pastajunkie und 5 anderen gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.526
    Zustimmungen:
    41.054
    Ja klar, Grundlagentrainig auf der Rolle legt nur die Basis für den Spaß draußen.
    Das geht auch gemäßigt bei uns im Mittelgebirge. Mein heutige Sonntagstour 80km, 800hm:
    6962DAE9-B6B8-4EAE-ABA9-07B1965D67AC.jpeg
    CFD0D7A8-7351-4E18-9F31-444139FC2B6F.jpeg
     
    hawi, blu, Geschmackssinn und 5 anderen gefällt das.
  7. #6907 Augschburger, 14.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich hab heute nur 2x 5,15 km mit zusammen 20 hm geschafft. :D
     
  8. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    @cbr-ps Das erste Bild hat mich jetzt spontan an eine Ecke im Mullerthal erinnert, an der ich immer ins Gelände abbieg :)

    VG

    Jo
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.526
    Zustimmungen:
    41.054
    Das kenne ich nicht, wo ist das? Meins ist im Weserbergland.
     
    Jova gefällt das.
  10. #6910 silverhour, 14.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Bei mir waren es nur schlappe 2x15km - 1x 15km in die Klassikstadt zum Oldtimergucken und zurück und 1x 15km durch den Wald .... hm praktisch zu vernachlässigen.

    [​IMG]
     
    hawi, blu, Jova und 2 anderen gefällt das.
  11. #6911 #espresso#Nerd, 14.10.2018
    #espresso#Nerd

    #espresso#Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    129
    Kleine Endurotour von HD nach WS Dossenheim, bei bestem Maiwetter mitten im Oktober☀️‍♂️
     

    Anhänge:

    hawi, blu, Technokrat und 2 anderen gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.526
    Zustimmungen:
    41.054
    Aber schön sieht es da aus :)
     
    silverhour und Jova gefällt das.
  13. #6913 silverhour, 14.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Ja, das ist auch schön. Man muß die Autobahn, die Flugschneiße und die relativ vielen Menschen wegdenken. Städtisches Naherholungsgebiet eben. :rolleyes:
     
  14. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Das ist eine Region/Ort in Luxemburg nähe Deutschland.

    Praktische Informationen

    Wenn du mal in der Ecke sein solltest, definitiv einen Ausflug wert.

    Ins Weserbergland müsste ich ja definitiv auch mal

    Fahren werd ich heute hochstens noch eine Runde auf dem Trainer. Hähschtägh faultier
    Einen schönen Sonntag euch.
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. #6915 beaniebaby, 14.10.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Wahnsinns Wetter heute! Kurz/kurz geradelt! 47km auf dem Hobel gesessen und die Sonne wie ein Schwamm eingesogen. Und das Mitte Oktober, unglaublich.
     
    Technokrat gefällt das.
  16. #6916 Augschburger, 14.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ist das einer der Weiher zwischen Sachsenhausen und Neu-Isenburg?
     
  17. #6917 silverhour, 14.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Augschburger gefällt das.
  18. #6918 Augschburger, 14.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Kenn ich. Ist quasi das einzige Naherholungsgebiet südlich von Frankfurt, leider. Hab sieben Jahre in Langen gewohnt. Ansonsten halt der Taunus im Norden. Oder Lörzweiler im Westen. :D
     
  19. #6919 silverhour, 14.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Mittlerweile gibt es den ganzen Gründgürtel als Naherholungsgebiet, inklsuive dem Grüngürteltier. Um on-topic zu bleiben, der Grüngürtel beinhaltet einen Rundweg von 60-70km, der abgeradelt werden kann. Ansonsten gibt es nach Westen und Osten noch die Strecke am Main entlang, Teil des MainRadweg. Oder die Hohe Straße im Nordosten ab Bergen, die sich gut mit dem Weg entlang des Mains zu einer Rundfahrt verbinden lässt.
     
    hawi gefällt das.
  20. #6920 hawi, 14.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2018
    hawi

    hawi Gast

    Da hast Du aber einiges verpasst in der Zeit... Direkt östlich von Langen die Koberstadt zum Beispiel. Oder die Schwanheimer Wiesen & Dünen. Oder die Ecke zwischen Dietzenbach und Heusenstamm (Patershäuser Hof). Oder die Ecke rund um Gut Neuhof bei Götzenhain. Oder mehr oder weniger der ganze Odenwald, den ich landschaftlich viel abwechslungsreicher als den Taunus finde (jedenfalls als den Vordertaunus).

    Merkt man eigentlich, dass ich Lokalpatriot bin?? :rolleyes: :D

    Apropos Odenwald: Da bin ich heute auch eine Runde gefahren. War wunderschön. Bilder habe ich leider keine, weil ich es eilig hatte (wir waren noch zum Mittagessen eigeladen). Dafür hab' ich es mal richtig rollen lassen, was trotz meiner gerade überstandenen Erkätung erstaunlich gut ging. Zwei Bundesländer, vier Landkreise, restliche Daten siehe unten. War übrigens alleine unterwegs, also nix mit Lutschen und so... ;) Ich finde, nicht schlecht für einen alten Herren. :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Augschburger, silverhour, beaniebaby und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...