Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Jetza Ja, das müsste klappen, der Rahmen verfügt über die nötigen Aufnahmen. Das Einzige, was das Multicross anscheinend nicht hat, sind...

  1. tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    @Jetza
    Ja, das müsste klappen, der Rahmen verfügt über die nötigen Aufnahmen. Das Einzige, was das Multicross anscheinend nicht hat, sind Lowriderösen. Die Gabel könntest Du aber sicherlich bei Rose austauschen lassen.
     
  2. #7022 Skunkworks, 04.11.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Bike Park La Masana, Andorra
    [​IMG]


    Dank dieser Bikes verlässt man ausgetretene Pfade und fährt in Gegenden, wo man meist vorbei gefahren ist.

    Und MTB fahren lernt man auch neu, bzw. richtig.

    /S.
     
    pastajunkie, blu, Geschmackssinn und 5 anderen gefällt das.
  3. #7023 silverhour, 04.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.863
    Hoffentlich ohne allzuviel Lehrgeld.
    (rumpeldipumpel, weg war der Kumpel)

    Gerne darfst Du mehr Bilder posten. :)
     
    tschaka gefällt das.
  4. #7024 Skunkworks, 04.11.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Bisher nicht *AufHolzklopf*

    Zwo hab ich noch:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danach sind wir ( Wie immer) an die Costa Brava aber auch dort wurde ein gänzlich anderes Radfahren betrieben. Davon habe ich leider noch keine Bilder.

    /S.
     
    blu, Technokrat, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Ist hier eigentlich niemand digital unterwegs?
    Bin ja eher allwetter-MTBer aber seit einer Weile auch mal ab und an zum Spass bei Zwift unterwegs?
    Sonst noch wer?

    VG

    Jo
     
  6. #7026 silverhour, 04.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.863
    Nö. Ich radele analog. :D
    Ehrlich gesagt mußte ich erstmal googeln, was zwift ist. Ich fahre lieber draußen an der frischen Luft, bis es mir zu kalt und/oder zu naß ist.

    Gegenfrage: Fährt hier jemand beim Winterpokal mit?
     
    Jova gefällt das.
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Da ich ganzjährig mit kurzer Hose auf dem Rad unterwegs bin, kann ich leider nur zu Nass akzeptieren:D

    Im Ausgleich habe ich jetzt mal Winterpokal gegoogelt, da ich normal wie gesagt im Gelände und wettbewerbslos unterwegs bin;)

    Und ja, analog macht mehr Spaß,aber digital ist dann praktisch,wenn sonst grad niemand für eine Runde zu motivieren ist, oder man nicht 100% fit für draußen ist und trotzdem was tun will

    VG
    Jo
     
    silverhour gefällt das.
  8. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Ich swifte einmal die Woche. Eine gute Trainingsalternative, daheim oder im Studio....
     
    Jova gefällt das.
  9. #7029 Geschmackssinn, 04.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    na denn mein herzliches Beinkleid, ich habe den Eindruck, das BS in jeglicher Fachrichtung vor allem teures Mittelmaß, oder Mangel hat.
    Falls dann doch mal irgendwas tolles aus dem Boden sprießt, lebt es nicht lange. :(

    Ich kenne mich nicht (mehr) in BS aus, aber evtl gibt es was in Hannover, Helmstedt, oder Wolfsburg?
     
  10. #7030 beaniebaby, 04.11.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Ich war vor ein paar Jahren mit Trainerroad unterwegs.
    Aber mittlerweile nur noch draußen, und bei Eis auf der Straße kommen die bespikten Schwalbe ans Rad.
    Aber ich bin teilweise auch schon im tiefschnee mit dem mtb stecken geblieben, nur weil ich unbedingt im Winter auf den Berg rauf wollte. Ja, bei mir sind nicht alle Ritzel in der Reihe :D
     
  11. tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    Sooo schlimm ist es nun zum Glück auch wieder nicht. Es gibt schon ein paar neue tolle Läden, die augenscheinlich ganz gut laufen. Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchslos und kenne es nicht besser.
    Was mich stört: Wenn ich bereit bin, in nem Radladen nen ziemlichen Batzen Geld zu lassen, möchte ich auch anständig beraten bzw. bedient werden. Auch eine Probefahrt muss doch drin sein, oder? Das sollte doch für ein Fachgeschäft kein Problem sein. Genau das erhofft man sich doch von einem Kauf vor Ort und nicht im Netz.
    In der Umgebung gibt's schon einige Shops, in Magdeburg wurde mir "Rad der Stadt" ans Herz gelegt. Problem: Wie so viele habe ich einfach keine Zeit, da mal eben hinzufahren. Bekomme ich gerade einfach nicht hin.
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    demnächst werd' ich es testen, noch konnte man draußen fahren. Letzten Winter habe ich ab und an mit BKool trainiert (habe davon die Rolle), aber heuer scheinen alle auf Zwift zu fahren, da freue ich mich auf die alten Kumpels.
    LG, blu
     
    Jova gefällt das.
  13. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Sehr gut.
    Wenn es noch ein paar mehr werden, wird ggf noch eine Gruppenfahrt daraus:D

    VG
    Jo
     
    blu gefällt das.
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Niemals, solange ich noch laufen kann.
     
  15. #7035 silverhour, 06.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.863
    Gutes Timing ist alles: Gestern habe ich mir scheinbar eine klitzekleine Scherbe in den hinteren Mantel gefahren, die sich dann bis zum Schlauch durchgefressen hat. Daheim angekommen erschien mir der Druck auf dem Hinterrad sehr gering, aber noch fahrbar. Heute früh war der Reifen platt. Glück gehabt! :)

    Gibt es eingentlich eine logische Erklärung dafür, warum alle bisherigen Platten (ok, drei, nicht representativ) am RR am Hinterrad waren?
     
    Jova gefällt das.
  16. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Ich würde vermuten, dass die Lastverteilung einfach für einen höheren Druck auf dem Hinterrad liegt. Dein Schwerpunkt ist die meiste Zeit näher am Hinterrad als am Vorderrad. Ist bei meinem Alltagsrad noch deutlich extemer. Bei höherem Gewicht auf dem Hinterrad drückt sich leichter etwas durch. Ist aber nur eine Vermutung.

    Gruß

    Peter
     
    silverhour und Jova gefällt das.
  17. #7037 silverhour, 06.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.863
    Klingt plausibel, @Yace
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Richtig, iirc ist die Vorgabe 6,73 kg. Bei Bergzeitfahren auf Amateurbasis wird leider nicht gewogen, da werden teilweise Räder unter 5 kg gefahren. Ich find's ärgerlich, aber nun habe ich endlich ein leichteres Rad.
    Nö, lange gesucht und günstig gebraucht aber neuwertig gekauft. So sieht es aktuell zusammengebaut aus:
    2018-11-06 23.46.03.jpg
    Die Geometrie stimmt überhaupt noch nicht und vermutlich schraube ich auch noch die Dura-Ace vom Tarmac (wird verkauft) dran. Aktuell liege ich ohne Pedale bereits bei 6,3 kg, d.h. ich muss noch etwas tunen...
    Mir gefällt die Schlichtheit des klassischen Rahmens sehr, die Details finde ich nett herausgearbeitet:
    2018-11-06 23.46.13.jpg
    LG, blu
     
    Geschmackssinn, Jetza, gröJ und 5 anderen gefällt das.
  19. #7039 beaniebaby, 07.11.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Sollte eigentlich bei 7,49kg sein, die UCI Gewichtsbeschränkung. Aber da müsste ich jetzt selber googeln ob das stimmt.
     
  20. #7040 blu, 07.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2018
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    beaniebaby und Jova gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...