Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Für Zwift-Interessierte und Einsteiger gibt es ein gutes Video von gcn (auf E): [MEDIA] Heute habe ich gut 60 km gemacht (hier seit einer Woche...

  1. #7081 blu, 10.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2018
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Für Zwift-Interessierte und Einsteiger gibt es ein gutes Video von gcn (auf E):
    Heute habe ich gut 60 km gemacht (hier seit einer Woche Dauerregen), ohne Zwift wäre das auf der Rolle unvorstellbar gewesen. Mein noch provisorisches Setup:

    2018-11-10 11.04.01.jpg

    Ggf. kaufe ich mir noch einen Handyhalter. Rechts vom Rad steht eine große Bluetooth-Box, darüber höre ich podcasts ;)
    LG, blu
     
    Jova, Technokrat und Geschmackssinn gefällt das.
  2. #7082 blu, 11.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Von Continental gibt es endlich den ersten RR tubeless Reifen, den 5000s. Der Nachfolger meines Lieblingsreifens ist in zwei Versionen erhältlich, normal und tubeless.
    Ich habe 2 LRS die tubeless ready sind, auf denen werde ich es Mal ausprobieren...
    LG, Blu
     
    Technokrat, Jetza und silverhour gefällt das.
  3. #7083 silverhour, 11.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Vom Conti 5000 TL habe ich gelesen, allerdings ist er nen Schluck schwerer als sein beschlauchter Bruder. Das schränkt die Vorteile direkt wieder ein.
    Aber ich bin gespannt auf Deinen Bericht!
     
    Technokrat gefällt das.
  4. coopera

    coopera Gast

    Ich hab mittlerweile auf disc umgestellt nachdem mich die Felgenbremse mal so generft hat...

    [​IMG]

    sehr angetan bin ich mit den ERC 1100 von DT und den S works turbo...

    alles in allem ein welts-allrounder mit mal ein bischen Farbe...

    jetzt bin ich noch am Grübeln ob ich zu meinem Nomad mit DD Maxxis und dem Vorhandenen 2. LRS ein feines Hardtail aufbaue oder ein Trailbike...

    Hardtail ist wesentlich günstiger...ein Fully ist aber auch wesentlich spaßiger...

    so einen China Carbon Ramen hätte ich, der macht aber mäßig spaß weil mir bei einem Internetkauf der Jogi die gabelkrone um 2cm falsch angegeben hat...und meldet sich nimmer der lumpi...

    jetzt hab ich eine fox 32 SC Perfomance elite die habgeil wo passt...

    so ein Schaß,

    ein nomat im Leicht Setup hat 12,5kilo bei 170/165 federweg
    ein Trailbike ist nur mit mühen wesentlich leichter
    ein HT mach weniger spaß ist aber gleich mal unter 10kilo und um 1/3 der kosten machbar...und fürs Kinderanhänger ziehen und mal was holen fahren reicht das leicht...

    letzte Radbaustelle, sonst wäre ein Tallboy oder Blur ja was feines... aber dementsprechend gebaut steht da so ne stolze summe die dann neben einem Enduro auch nicht...

    heija...probleme die eigentlich keine sind...:rolleyes:
     
    blu und Technokrat gefällt das.
  5. #7085 Kantenhocker, 12.11.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Und dann kommt beim TL noch die Pannenmilch dazu.
    Welche Vorteile hat der TL Reifen denn am Rennrad?
     
  6. coopera

    coopera Gast

    Kein schlauchplatzer mehr bei Felgenbremsen, ansonsten keinen der den Aufwand mit Dichtmilch rechtfertigen würde..
     
    Technokrat gefällt das.
  7. #7087 Technokrat, 12.11.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Hat keinen Vorteil, nur Nachteile.
     
    blu gefällt das.
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    geiles Rad, wobei du wegen der Scheibenbremsen auch bei etwa 7 kg rauskommen dürftest?! Ist der SL6 Tarmac, oder?
    Ich hab mir gerade (btw in Österreich ;-)) mein erstes Rotor-Powermeter bestellt, deines sieht nach P2M an einer Rotor Kurbel aus?!

    Hast du dein schwarzes Traumrad verkauft? Falls ja: schade (wäre auch was für mich gewesen ;-)).

    LG, blu
    edit: ps fährst du Schlauchreifen?
     
    Technokrat gefällt das.
  9. #7089 Technokrat, 12.11.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Finde ich auch.
     
  10. coopera

    coopera Gast

    Hi

    ja ist ein SL6 und um die 7 kilo... glaub es steht sogar 6 davor, letztendlich e wurscht um ein paar gram.

    ich hab mir damals die P2m im 300 euro aufpreisverfahren bei einem Kumpel mitbestellt als sich der den NG geholt hat, macht was es soll...

    Tarmac ist aus dem Vollen, 9100 Dura Ace ERC 1100, Easton EC90, S-Works und fährst sich wirklich wirklich absolut geil vollkommener Allrounder der sich über kleine hügeln förmlich drüberlässt... klettern gut, bremsen gut...endausbaustufe...

    daher hab ich auch DT Swiss ERC mit 24/26 reifen als Faltreifen aufgebaut (erc sind endurance = weniger steif und vom Windprofile WESENTLICH !!!!! windunempfindlicher, wenn nicht sogar als ganz unauffällig zu bezeichen....) um mal von den Roval Speci aufbauten wegzukommen, Bora design wollte ich weil nicht dauernt schwarz...außerdem hat das mein händler dagehabt und ich hab davor schon den Rappel gehabt das alles mal auszumisten das ich auch schlicht meinen Zeitfahrer verkauft hab rennrad weg (mein Titan) und 1x mit voller hütte aufgebau wie ich mir es vorgestellt hab und fertig.

    Freitag gekauft, Samstag gebaut, sonntag gefahren...

    ist auch in gewisser hinsicht das ende meiner Radlbauzeit die schön war, aber da ich jetzt nachwuchs bekommen hab ist meine Energie anderweitig besser aufgehoben als im Radbau...

    den Rest muss ich noch lösen, ich brauch ein Rad zum Kinderhängerziehen und Familienausflugsdinger, das mach ich sicher nicht mit meinem Endurobomber, von daher wird es ein 27,5" Santa Cruz Highball mit neuer XTR M9100 und DT Swiss XMC 1200 und Fox 30 SC Perfomance Elite

    die xmc ist der leichte satz vom Nomad den kann ich (weil grad noch der hinterachsstandart passt) wechseln wenn ich nicht grad mit Maxxis DHR/DHF in der DD version rumfahre, klar zum Familienausflugsfahren reicht weniger allemal, aber mit der m9100 versenk ich das geld wenigstens in was was man noch anderweitig umbauen kann (trailbike) außerdem ist sie meines Erachtens wirklich schön

    [​IMG]

    ich hatte nur ein Caad 7 in schwarz, und das hab ich bei einem Sturz geschrottet (fährt aber als stadtrad noch in Graz herum... um 5Kilo kaffee als defekt verkauft)

    meinen Titan hab ich verkauft...

    [​IMG]
     
    silverhour und blu gefällt das.
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Autsch, schade. Genau das Rad meinte ich. Wunderschön! Hätte ich das gewusst, hast ja meine RH ;-)
    Weißt du noch was dein Titanrad am Ende wog? (ich weiß, Gewicht ist nicht alles, interessiert mich halt).
    Das Boradesign finde ich klasse, wobei ich selbst damit nicht durch die Gegend fahren wollen würde. Den Tarmac Rahmen hätte ich allerdings liebend gerne mal als SL6 ausprobiert, war mir jedoch zu teuer. Kann ja noch kommen ;-). Als ich mir kürzlich das Rad gekauft habe, hatte ich einen BMC SLR01 als Alternative an der Angel (Modell 2018, also auch schon "veraltet"), fährt sich ws ähnlich zum SL6.

    Viel Spaß mit dem Rad!
    LG, blu
     
  12. coopera

    coopera Gast

    6,85:)

    fährt jetzt in der Schweiz, aber meine meinung, Titan immer selber bestellen, das schöne ist ja das man sich selber mit Rohrformen, Steuersatz (in meinem Fall Campa statt tapered) gabel gerade (tusk straigt) ober gebogen (richey wsc carbon) slope, überhöhung und letztendlich rahmendurchmesser soviel beschäftigen muss, das das den Reiz von Titan ausmacht...


    ohh, da hats mich ich mir beim SL6 richtig auf den Scheißer gehaut...

    ich hab mir zum disc probieren ein Focus Izalco Max disc geholt, damals 780euro...

    das Tarmac hat bis auf gabelvorbiegung (1mm) und 1-2mm reach Reach die gleiche geo...(lw, sw, ...

    lediglich das tretlager ist 2mm tiefer...

    alles umgeschraubt, Lenker, vorbau, Gruppe, Laufräder, kurbel und Sattel...KOMPLETT anderes Rad... nicht so minimal, anders zu fahren, steifer in der Gabel, schneller über Hügel, weitaus Vortriebsträrker im Antritt, und klettert besser... aber gleiches Rahmengewicht...

    wenn man das focus izalco max disc (das bei leibe kein schlechtes rad ist ) für uvp 3000 mit dem Tarmac SL6 mit uvp 3600 vergleicht ist das Focus so ein Grottig schlechtes rad ist das man eigentlich für 3000 über den tisch gezogen wird...

    wenn das tarmac 3600 kostet ist ein Focus ein 1500 euro rahmen...wenn ich es vergleichen müsste... aber definitiv nicht schlecht...

    aber das da nochmals soviel unterschied ist, ich hätte alles verwettet das es das nicht gibt...:eek:
     
    blu gefällt das.
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    @coopera dein Erfahrungsbericht zum Focus ist sehr erstaunlich, ich hätte mir diesen Rahmen mit Felgenbremsen fast gekauft, konnte aber mit dem AG2R-Design nix anfangen. Danke!
    Letzte Frage zu deinem SL6: Was fährst du da für irre Blätter (54?) oder täuscht das?

    Heute Nachmittag ist mein Rotor Powermeter angekommen, das ich erstmals mit den ovalen Blätter testen werde. Ist aber vermutlich ein ganz schöner Weg bis das alles vermessen und eingestellt ist. Wenn's nicht passt, kommen meine alten PraxisWorks (50/34) dran.
    2018-11-12 18.27.08.jpg
    LG, blu
     
    beaniebaby gefällt das.
  14. coopera

    coopera Gast

    wenn ichs nicht selber erlebt hätte würd ichs nicht glauben... echt irre...

    und eben weil ein Focus ein wirklich gutes rad ist hätt ich nicht gedacht das da noch was geht...


    ich fahr 50/34 mit 11-30, täusch also
     
    blu gefällt das.
  15. coopera

    coopera Gast

    mein caad 7 war auch super, mein 1, rennrad

    [​IMG]


    hab jetzt mal überlegt wieviel rennräder ich schon hatte

    Rennrad

    cannondale Caad 7
    geschrottet notkauf fürs 24h nordschleife
    Cannondale Supersix (dann verkauft weil Farbe nicht cool und notkauf, musst was her hauptsache geo passte)
    Cannondale Systemsix von blu
    dann aufbau Titanhobel (ehrlich weil ich probieren wollte kann ich ein für mich stimmiges rad bauen wenn ich die Rohrform, Steuersätze und einfach alles entscheiden kann)

    dann projektproblem gebaut...passt, fertig... kahnbein gebrochen, eingestellt, hat wieder erwarten wer gekauft passt auf zu neuen Ufern...

    Focus Izalco max Disc

    ok disc passt, macht sinn finale
    Tarmac SL6 disc

    kurz als durchläufer
    ein Norco Threshold (gekauft, auf hydro umgebaut verkauft) und eine Fuji aludose (backuprahmen fürs 24h, das Supersix hatte ich einen tag vorher in regensburg geholt und das fuji war bissl zu klein)

    mtb
    Spesialized s works alu hardtail noch auf V brake --> umba disc
    Santa Cruz Blur XC (verkauft wegen enduro)
    Santa Cruz Nomad 2
    (falsche rahmengröße als gebrauchtkauf als L gekauft, war aber m nicht kapiert und nie wohl gefühlt)
    YT Capra (gekauft, aufgebaut, Kahnbein gebrochen und konnte ein Jahr nicht fahren daher gleich verkauft...)
    Santa Cruz Nomad 3

    no name China carbon HT rahmen, resteprojekt, aufgebaut, komponenten in ein anderes Rad --> verkauft
    Santa Cruz Highball 27,5 (im aufbau)

    TT
    Kuota Kalibur (1. TT rahmen zu groß)
    Cannondale Slice (Proberahm wengen geometrie, komponenten allesamt immer mitgenommen)
    Scott Plasma TT (oreca scott teamrahmen)



    war eine coole zeit, dann hat mich der rappel gepackt, weniger ist mehr, TT verkauft Tarmac gekauft, Nomad 3 hab ich vorher schon passen gemacht, jetzt noch das HT weil ich im 27,5 und 142 hinterachsökosystem bleiben kann (ich weis 27,5 ist tot... mir blunzen)


    was mich noch jucken würde
    altes verrostetes Steir Waffenrad auf den alten TDF style umbauen

    [​IMG]

    mit rücktrittbremse und karbitlampe

    wäre mal was anderes... darf aber nicht die welt kosten...
     
    Geschmackssinn, blu und beaniebaby gefällt das.
  16. #7096 beaniebaby, 14.11.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    And that's where the, magic happens :D
    IMG_20181114_203903.jpg
     
    Jova und blu gefällt das.
  17. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Schickes Setup. V.a. auch der Drucker, denk kenn ich :D

    VG

    Jo
     
  18. #7098 Methyltheobromin, 14.11.2018
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Bist du sicher dass du statt einem Rad zum Kinderanhänger ziehen nicht eher ein Larry vs Harry Bullitt willst?
     
  19. #7099 beaniebaby, 14.11.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Eigentlich wollte ich nie mehr Indoor trainieren. Aber da ich im Moment Strohwitwer bin und deshalb nicht zur Arbeit radle, muss ich halt in den sauren Appel beissen.
    Der Drucker ist ein A3 Farbtintenpisser von Brother. Eigentlich mehr fuer die Tochter gedacht.
    Um Einspruch gegen die Bescheide vom Finanzamt zu erheben reicht fuer mich ein Drucker mit A4 Format. :D
     
    Technokrat gefällt das.
  20. coopera

    coopera Gast

    das ist der Ort an dem das Raumzeit Kontinuum in sich zusammenfällt und die Zeit wie in einem schwarzen Loch einfach nicht vergehen will und Augenblicke zu Ewigkeiten werdeno_O
     
    beaniebaby gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...