Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; schwalbe pro one evo - tubeless hast du oben geschrieben ? - bin schon auf ein feedback von dir gespannt !. - fahr die reifen auch seit sept...

  1. #7141 beaniebaby, 08.12.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Ein richtiger Vergleich hab ich eigentlich gegenüber meinem alten setup überhaupt nicht Neuer Rahmen und Laufräder verändern ja das feeling schon so ungemein. Der eigentliche Test wird die pannensicherheit sein. Mit den alten Schwalbe Último bin ich schon öfters gestrandet und musste pro Jahr gut und gerne 3-4 Schläuche tauschen.
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Moin, falls jemand ne richtig gute Fahrradbeleuchtung sucht kann ich nur die Lupine SL (StVZO) empfehlen. Ich radel seit 2006 fast jeden Tag ins Büro und hab etliche Lampen durch. Meine letzte von Bosch und Müller die Ixon IQ war schon klasse aber die Lupine SL ist der Hammer. Die Ausleuchtung ist hervorragend und ich hab auf den Trassen noch kein Kommentar erhalten von wegen eih du Ar... deine Lampe blendet.
     
    Geschmackssinn und blu gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.632
    Ich habe den seit ca. einem Jahr Tubeless auf einem LRS vom Light-Wolf mit
    Ryde Pulse Comp Felge.Funktioniert völlig problemlos. Das obligatorische gelegentliche Nachpumpen, sonst nichts.
    Zum Rollverhalten kann ich mangels Erfahrung leider nichts beitragen, gegenüber meinen MTB Erfahrungen läuft jeder Renner super leicht. Mit Grip hatte ich bisher kein Problem, bin allerdings noch nicht bei heftigem Regen mit viel Wasser auf der Straße gefahren.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Seit diesem Monat auch mit Fernlichfunktion als SL F erhältlich. Ich wollte sie mir eigentlich kaufen, aber 480 € waren mir, als gelegentlich ins Dunkle Reinfahrender, dann doch zuviel...
    LG, blu
     
    Pappi gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.632
    Ups, das ist heftig:confused:
    Dann wird das wohl auch bei mir erstmal nichts mit einem Spontankauf...
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Joo mit Fernlicht war mir dann auch zu teuer. Und ganz ehrlich, brauch ich auch nicht. die SL ohne Fernlicht reicht völlig aus. Ich hab sie so eingestellt, dass ich ca. 100 Meter nach vorne sehen kann, davon sind die ersten 40-50 Meter richtig hell und die rechte sowie die linke Seite der Radtrassen sind komplett ausgeleuchtet, geschätzt sind das ca. 8-10 Meter in der Breite.
     
  7. #7147 beaniebaby, 13.12.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Wenn ich jetzt schon nicht eine Edelux mit Son Nabe an meiner Büroschlampe hätte, würde ich die Funzel in Betracht ziehen. Aber Batterie betrieben ist halt immer so eine Sache. Beim Dynamo läuft der Strom halt einfach, ohne das ich mir sorgen machen müsste, ob die Batterie geladen ist oder nicht.
    Aber 16W max ist eine Ansage! Als Unterstützung zu meiner piko für nächtliche mtb Trail Ausfahrten zu überlegen.
     
    Pappi gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    für diesen Zweck hatte ich bis dato immer zur Unterstützung die LED Lenser H7R.2....werde im Frühjahr ausprobieren ob ich die noch brauche:D

    P.S. Das schöne an der Lupine ist, das viele Autofahrer der Meinung sind da kommt ihnen ein Moped entgegen und Platz machen
     
    Geschmackssinn und Jova gefällt das.
  9. #7149 silverhour, 13.12.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wobei auch die "normale" SL A mit 265 Talern alles andere als ein Schnäppchen ist.....
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Kommt drauf wie man es sieht. Ein Kumpel von mir wurde vor 4 Wochen vom Bock geholt, eine Dame hat ihn übersehen und ihn mit ihren Mini angefahren. Der Unfall ist mehr oder weniger glimpflich ausgegangen (mehrere Rippenbrüche etc.). Jeden Unfall den ich vermeiden kann durch eine extrem helle Beleuchtung ist mir jeden Taler wert.

    P.S. aber eigentlich hast du schon recht....Schnäppchen ist was anderes;)
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Für den Preis würde ich sie vielleicht kaufen, sie kostet aber komplett 330 € ;-)
     
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    die A7 sogar 385 ;)
     
  13. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Wobei ich fürs MTB nicht unbedingt eine SL empfehlen würde. Sie mag für die Straße klasse sein, aber für nächtliche Trails empfinde ich das Lichtbild gänzlich falsch. Hier hat Lupine passenderes im Programm.

    Ich selbst nutze im Gelände aber lieber 2 Zebras in Kombination. Plus 1,2 Reservezellen im Rucksack.

    VG
    Jo
     
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Nabend Jo. Wie ich schon in #7142 anmerkte nutze ich die Lupine für den Weg zur Arbeit. Inwieweit ich mit ihr im Gelände klar komm werde ich im Frühjahr ausprobieren. Aber danke für den Tipp. Ich werde meine LED Lens auch mitnehmen.
    P. S. Zebras sagen mir nix. Muss ich mal googlen
     
    Jova gefällt das.
  15. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Ja das mit SL für die Straße habe ich verstanden. Wollte ich auch gar nicht in Frage stellen,da sie hier schon eine, wenn nicht gar die Benchmark ist.
    Im Gelände würde ich sie definitiv mit der Kopflampe paaren,sonst fehlt die um die Kurve rum die Lichtführung. Ganz böse Sache:D

    VG
    Jo

    Wenn du googlen magst: Zebralight heißen die Teile. Sind zwar Stirn/Handlampen, aber für mich auch auf dem Rad im Gelände top. Vor, aber auch Nachteil ist,dass sie 1*18650-Lampen sind. Also kein wirrwar mit Kabeln und Akkupack, dafür aber nicht die Leuchtdauer einer Lampe mit großem, externen Pack
     
    blu und Pappi gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Danke dir. Ich schau mir mal die Zebras an. Zur Zeit nutze ich im Gelände ne Kopflampen von Lenser LED.
     
    Jova gefällt das.
  17. #7157 Geschmackssinn, 14.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    spontan kann ich da mal wieder die "B&M Ixon iq premium" emfehlen die hat einen noch breiteren Ausleuchtbereich als die ohne Premium.
    ist handlich und nich zu teuer.

    @Pappi hattest du ebenfalls die Premium?
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Meine ist 10 Jahre alt... I h glaub nicht das es die Premium ist Bi. Nicht sicher. Hat damals so um die 80 - 90 "okken gekostet
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  19. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Neuer Job, neue tubeless Schuhe für das Eisenschwein...
    Sollte das letzte Update vorm Verkauf sein.
     

    Anhänge:

    Dr.Finch, Tschörgen und blu gefällt das.
  20. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    IMG_9356.JPG

    Hallo beisammen - ich fahr seit -sept. auch tubeless - hab mir damals das Schwalbe Umrüstkit gekauft - mit 40mm Ventilen - aber irgendwie sind die auch etwas zu kurz? oder wie würdet ihr das sehen? hab beim aufpumpen mit der SKS Pumpe etwas Schwierigkeiten - oftmals rutscht der Aufsatz ab - weil mE das Ventil zu kurz raussteht.... ist das bei Tubeless normal ? - hab mich am Schlauchventil orientiert diese sind auch 40mm - hätte ich da noch eine Ventilverlängerung kaufen sollen?
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...