Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn ich nach dem radeln nicht dreckig bin, dann wars nicht gut!! :p:D

  1. #7201 pastajunkie, 17.01.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Wenn ich nach dem radeln nicht dreckig bin, dann wars nicht gut!! :p:D
     
    espressionistin und Jova gefällt das.
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    @espressionistin gegen zu viel schmodder auf der Brille hilft das schon angesprochene Marsh-Guard, egal ob "original", von Ass Savers oder selbst aus einem Leitz-Hefter geschnitten wirklich gut. Ich bin zwar (allein der Optik halber :D) gegen Schutzbleche, aber das Marsh Guard ist Sommer wie Winter am MTB
     
    Pappi und espressionistin gefällt das.
  3. #7203 espressionistin, 17.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Die kleinen Teile gefallen mir gut. Ich geb ja zu, ich hatte schonmal geschaut :oops: und nur diese riesen SKS-Steckdinger entdeckt. Aber das KN ist immer wieder ein Quell der Ideen..
     
  4. #7204 silverhour, 17.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich kenne da einen User, der nennt das KN "Lebenshilfeforum" :D

    Wenn es obendrein günstig sein soll, es sind schließlich nur einfache Plastikstückchen: Hinten und vorne (könnte ggf etwas breit sein, da für MTB).
     
    blu und espressionistin gefällt das.
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Ja, die Bedenken wegen der Breite am Renner hätte ich auch. Da könnte man aber zur Not dann halt etwas kürzen, ist ja nur dickes Plastik.

    VG
    Jo
    PS: de ass saver für hinten aus dem Decathlon hatte ich mal fürs Straßen-MTB, ist aber flott wieder in der Kiste gelandet, warum auch immer.
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Den ass saver nutze ich den halben Winter auf dem RR und MTB, er funkioniert prima.
    Am Winterrad hatte ich früher Schutzbleche, heute fahre ich dann eher auf der Rolle (heute 66,6 km, das hat genau für Gran Torino mit Clint Eastwood gereicht ;-)).
    LG, blu
     
    Technokrat und Jova gefällt das.
  7. #7207 Kantenhocker, 18.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ich kombiniere Sport mit Besorgungsfahrten. Die sind ja nicht nur um die Ecke. Und Hin- und/oder Rückweg können beliebig verlängert werden. Ein Pfund Kaffee passt nicht in die Trikotasche und 3 kg Äpfel und 5 kg Kartoffeln will ich nicht mit dem Rucksack transportieren.
    Aber ein Treckingrad habe ich auch. Und ein Bahnhofsrad, ein Faltrad ...
     
    Geschmackssinn und Pappi gefällt das.
  8. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Ich mag ja die Curana C-Lite Schutzbleche die 30mm Variante fällt, bei meinem Urban Crosser gar nicht groß auf. Aber ich glaube auf Dreck und Schotter würden die wie alle Bleche das Klappern anfangen.
     
  9. #7209 beaniebaby, 18.01.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    So ungefaehr? :D
    Eines meiner Bilder, welche ich beim 2013 CX Worldcup in Louisville gemacht habe. Das war eine Schlammschlacht!
    778865_10151292272983235_2085308639_o.jpg
     
    Geschmackssinn, Raymond, espressionistin und 3 anderen gefällt das.
  10. #7210 pastajunkie, 18.01.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Nicht ganz so, aber ungefähr! :cool::D
     
  11. #7211 espressionistin, 18.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    So eng anliegende Bleche hab ich an meinem Trekkingrad auch. Hab da im Winter massiv das Problem, dass sich der Schnee zwischen Blech und Reifen sammelt. Wenn das festbackt, hilft nur warten, bis es taut.
     
  12. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Schnee ist bei uns ja eher Mangelware und wenn der dann doch kommt, sind eher die Slicks der hemmende Faktor.[​IMG]
     
    Technokrat, espressionistin und blu gefällt das.
  13. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Ich habe das gleich Problem mit Matsch. Da hilft kein Tauen, nur Wasser und kratzen.
     
  14. reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    bei beeindruckenden Wolkenstimmungen durchs winterliche Rheintal....

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und zu Hause heizt bereits meine Bianca auf.... :)
     
    Kaffeehase, nenni, Raymond und 10 anderen gefällt das.
  15. #7215 Technokrat, 20.01.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Sehr stimmungsvoll! Wieder wunderschöne Bilder.

    Meine Bianca heizt auch gerade ;-)
     
    reblaus gefällt das.
  16. #7216 silverhour, 20.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Das sieht klasse aus @reblaus . Ich muß mich da aber als Frostbeule outen - so bei 1° oder 2° bin ich allerspätestens raus.
    Der Saisonauftakt am Freitag (naja, 6km zum griechischen Restaurant und zurück) war mit trockenen 1° noch ok, bei der nächtlichen Rückfahrt vom Verdauungsabsacker schnitt die Luft aber schon fies ins Gesicht.
     
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Heute morgen zur Arbeit -11°, ich dachte, meine Tränenflüssigkeit gefriert. Die Glocken haben auch nicht mehr gebimmelt.:D Schön war es trotzdem.
    IMG_20190121_075847.jpg
     
    espressionistin, pastajunkie, blu und 2 anderen gefällt das.
  18. #7218 Technokrat, 21.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Bei mir waren es nur -5.
     
    Svente gefällt das.
  19. #7219 Kantenhocker, 21.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Kleine Ergänzung noch. Tubeless ist nichts für mich. Da muss ich zu oft nachpumen. Das finde ich auf einer Mehrtagestour ziemlich lästig, vor allem, wenn man nur die Minipumpe dabei hat. Letztlich war der Reifen hinten gar nicht mehr dicht, lag vermutlich am Ventil. Ich habe jetzt Schläuche eingezogen. Leider bekomme ich hinten den Reifen nicht mehr montiert, ohne das er eiert. Vielleicht liegt es daran, dass die Pannenmilch zu sehr klebt.
     
    blu gefällt das.
  20. #7220 espressionistin, 21.01.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Hast du es mal mit Nacharbeiten probiert?
    Mein Vorderreifen war anfangs komplett undicht, da hab ich nochmal 30 ml Milch reingekippt und in alle Richtungen gedreht, seitdem hat er die Luft nahezu gehalten. Hinten hält er die Luft nicht ganz so stabil, da muss ich vielleicht auch nochmal nacharbeiten.
    Ich fahr allerdings auch keine Mehrtagestouren. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das nervt, wenn das nicht 100% dicht ist.
    Was mich an dem Rad grad beeindruckt, ist der Federungskomfort. Carbongabel und -Sattelstütze hat mein anderes Rad auch, aber da liegen Welten zwischen den beiden. Liegt das an der Reifenbreite? Am Tubeless? Am Luftdruck? Oder ist das eine Kombi aus allem?
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...