Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Carbongabel und -Sattelstütze hat mein anderes Rad auch, aber da liegen Welten zwischen den beiden. Liegt das an der Reifenbreite? Am Tubeless? Am...

  1. #7221 Technokrat, 21.01.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Primär ist es das Volumen des Reifens und damit sein effektiver Federweg. Ein 40er Reifen hat einfach erheblich mehr Federweg als ein 23er. Der ganze Carbon-Schnick-Schnack bringt kaum etwas. Der Komfortbooster sind einfach breite Reifen. Klar, die Hardcore-Racer-Fraktion hat keine Freude dran ...
     
    silverhour, blu und espressionistin gefällt das.
  2. #7222 Kantenhocker, 21.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Hauptsächlich wird es an der Reifenbreite liegen. Wenn man die nicht zu sehr aufpumpt rollt man schon über vieles drüber. Mit Schlauch wird es schlechter sein, ich merke aber nicht viel davon.
    Der Lenker hat einen großen Durchmesser, tut als schon mal nicht so weh, wenn es rappelt. Und die Sattelstütze ist sehr flexibel.
     
    espressionistin gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    bei mir waren es -4°. Gute das es Thermosachen gibt.....:D
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Schlauchreifen verlieren Druck i.A. sehr sehr schnell (nach einer Woche quasi platt), Reifen mit Schlauch dagegen fast gar nicht (ich pumpe im Winter alle 1-2 Wochen nach und es sind immer noch 6 bar drin). Mit tubeless habe ich noch keine Erfahrung.
    LG, blu
     
  5. #7225 wernerscc, 21.01.2019
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Breite Reifen im tubeless-Betrieb sind der Schlüssel.
    Sobald du da wieder einen Schlauch einbaust, ist es mit dem geschmeidigen Rollen vorbei.
    Bei meinen Rädern (Renner, Trecker, Lieger) kommt ein Schlauch nur noch zur evtl. Pannenüberbrückung rein und ganz schnell wieder raus.
     
    reblaus gefällt das.
  6. #7226 pastajunkie, 21.01.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Es gibt auch Reifen die sich schwer tun mit schlauchlos, is zumindest beim MTB so...
    Nach ner Woche platt is bei mir nie so, eher 4-6 Wochen, kommt drauf an wie alt die Milch ist...
     
  7. #7227 Kantenhocker, 21.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Hast du das mal gemacht? Ich hätte jetzt bei der Kälte nicht mal das Ventil mit den Fingern herausbekommen, da musste die Zange ran. Und was machst du mit der Dichtmilch?
     
  8. #7228 wernerscc, 21.01.2019
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Wenn die Dichtmilch nicht mehr abdichtet ist natürlich Mist. Bei den beiden Pannen, die ich die letzten Wochen hier in der Splitt-und Scherben-verseuchten Stadt hatte, haben mich die Reifen aber noch auf wenig Luft nach Hause getragen, wo ich dann in aller Ruhe und Wärme, den Mantel flicken konnte. (Special Cement von Rema und normale Flicken von innen auf den Mantel). Wäre ich mit Schlauch unterwegs gewesen, hätte ich beide male geschoben. In der Regel hab ich bei Fahrten über Land neben Ersatzschlauch auch 'ne fette Spritze und einen Becher mit, in den ich die Dichtmilch absauge, falls dann wirklich ein Schlauch rein muß.
     
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Erste Schneefahrt zum Büro dieses Jahr gemacht. Hab die Big Apple von etwas Luft befreit (auf 1,8 bar). Klappte prima. Hatte sonst immer Nobby Nic drauf vorne 2,4 und hinten 2,25. Jetzt erst mal ein lecker Kaffee
     
    Geschmackssinn, silverhour und Technokrat gefällt das.
  10. #7230 Kantenhocker, 23.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Big Apple? Hab ich am Bahnhofsrad hinten drauf. Wäre nicht die erste Wahl im Schnee. Auch nicht die zweite. Bin aber angekommen. Wieviel Schnee liegt in Essen?
     
  11. #7231 Kantenhocker, 23.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ok, es liegt weniger als bei uns. Zum wegrutschen reicht es.
    Der RS1 ist sogar geräumt.
     
    Pappi gefällt das.
  12. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    So jetzt kann richtig geputzt werden :D IMG_20190122_220138_780.jpg
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    nicht so viel....etwas 2 cm.....
     
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Meine auch nicht aber die sind zur Zeit drauf......zum wechseln bin ich zu faul......hab genug Maloche in der neuen Bude:D;)
     
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Jooo hab ich auch gemerkt heute morgen...war total überrascht. Radel den RS 1 immer von Essen in Richtung Mülheim und fahr' dann in Höhe Essen Frohnhausen runter um nach Essen Rüttenscheid zu kommen auf der Wasserroute
     
  16. #7236 Kantenhocker, 23.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Den RS1 fahre ich nur, wenn ich mal Lust habe, den RS1 zu fahren. Also nie ;).
    In Mülheim kann man den aber gut vom Zug aus sehen.
    Bei uns (linke Rheinseite) liegen etwa 4-5 cm Schnee
     
    Pappi gefällt das.
  17. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hi mal eine Frage - hab meine Räder in einer größeren Halle die nicht isoliert ist - Temperaturen fallen da schon zeitweise unter 0 grad für einen längeren Zeitraum. - hat das negative Folgen für Carbon oder Reifen ? für die Dichtmilch? soll ich die Räder doch lieber in die Garage oder Keller bringen? o_O
     
  18. #7238 Geschmackssinn, 25.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mMn. sillte Carbon da jetzt nicht ganz so schlimm sein.

    jedoch was die Lebensdauer der Reifen angeht leidet der Gummi unter längerfristigen Frosttemperaturen.
    bei der Dichtmilch könnte ich mir auch vorstellen dass sie leidet/einfriert/von innen den Mantel ärgert falls sie einfriert.

    bin da aber kein Profi!
     
  19. #7239 Technokrat, 25.01.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Nein.
     
    pastajunkie gefällt das.
  20. #7240 Kantenhocker, 25.01.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Die Dichtmilch war letztlich bei -4 ° noch normal flüssig.
    Es werden auch Flugzeugteile aus Carbon gefertigt.
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...