Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Touch-Gedöns möchte ich am Radcomputer gar nicht haben (Handschuhe, Nässe Bin mal wieder mit meinem Garmin 1030 durch Dauerregen gefahren. Das...

  1. #7881 Technokrat, 12.05.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Bin mal wieder mit meinem Garmin 1030 durch Dauerregen gefahren. Das kleinste Problem ist dabei, dass der dann nicht mehr bedienbar ist. Schlimmer, die Nässe verursacht zufällige Eingaben, die zu Randomverhalten führen. Das Ding macht, was es will.

    Krasser Designfehler.
     
    blu und brrrt gefällt das.
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Klingt fein und deckt sich mit dem was ich gelesen und erwartet habe. Ich bleibe aber wohl beim Bolt; primär wegen der Größe, sekundär dem Preis geschuldet.
    Wäre meine bessere Hälfte nicht noch mit einem simplen Sigma zufrieden, würde ich dir deins glatt abnehmen ;-)

    Daher hatte mein Xperia Z1C schon immer eine Sperr-App drauf, wenn es mit OSMAND am Lanker montiert war. Dachte das hätten sie wenigstens bei den Radcomputern im Griff. Daher dann lieber gar kein touch und erweiterte Funktionen bequem per Handy steuern; das kommt ja eh mit(safety first!)

    VG

    Jo
     
    Technokrat und blu gefällt das.
  3. #7883 Technokrat, 12.05.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Ist eigentlich ein Gewährleistungsfall, da eine zugesicherte Eigenschaft, nämlich die Funktion auch bei Regen, nicht gegeben ist.

    Egal, don't worry ...
     
  4. #7884 blu, 12.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Heute meine längste Runde seit Ewigkeiten:
    Screenshot_20190512-164029__01.jpg
    Es war teilweise so stürmisch, dass wir arg kämpfen mussten. Dennoch traumhaft:
    IMG_20190512_120227.jpg

    In Ascona haben wir uns wieder mal verfranst und ich wollte die neue "Bring mich nach Hause" Funktion des Roams nutzen. Theoretisch hätte das sogar während der Fahrt easy geklappt, aber ich hatte nicht die Schweizer Updates, die es zur Navigation braucht (wusste ich vorher nicht, die CH-Karte war an Bord) heruntergeladen.

    Wird nochmals getestet.
    LG Blu
     
    gröJ, Geschmackssinn, beaniebaby und 5 anderen gefällt das.
  5. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Vielleicht noch für jemanden interessant: Umfangreiche Videos (Teil 1-3, auf deutsch) zum Elemnt ROAM. Wenn man die durch hat, sollte man so ziemlich alles Wissen.

     
  6. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    C89E7C91-14E5-46FD-889E-3F720575B5FB.jpeg
    Ich kann es ja mal posten, weil es keine Angeberei ist.
    Mein Freund Frank ist mit seinem Sohn in einem Tag von Köln zur Nordsee geradelt, und er hat sich nicht die kürzeste Strecke ausgesucht. Neben der sportlichen Leistung (meistens Gegenwind) finde ich auch die logistische Leistung sensationell.
     
    Geschmackssinn, blu und beaniebaby gefällt das.
  7. #7887 silverhour, 14.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Blöd gefragt: Welche logistische Leistung ist sensationell? Gepäck aufs Rad und los.... Oder haben die etwas anderes organisiert?
     
  8. #7888 beaniebaby, 14.05.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Die Distanz ist beachtlich! Aber logistisch sehe ich da jetzt auch kein Problem, so lange der Sohn alt genug ist zum selber radeln und nicht im Hänger mitgeführt werden muss.
    Fuer ne 250er Runde habe ich normalerweise 2 Wasserflaschen am Rahmen, 2 Bananen,2-3 Gels und ein paar Haferkekse in den Jerseytaschen und mache einen Zwischenstop in nem Restaurant fuer normale Futteraufnahme.
     
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Servus beisammen, das ebike geistert mir mal wieder im kopf rum: was mich diesmal interessieren würde - ggfs gibts ja jemanden der technisch mehr Verständnis hat als ich :
    wenn ich mir den stärksten Motor von bosch ansehe den Performance line cx mit Unterstützungsstufen von 50 -300 % bis 75 Nm Performance Line CX: der sportlichste Bosch Motor für eMTBs
    frag ich mich wieviel % von der Motorpower geht schon allein dafür drauf, das das Rad doppelt so schwer ist wie mein carbon Hardtail mit 11 kg ? wieviel Power geht dafür schon drauf? fahr ich dann im Eco modus mit 50 % genauso wie wenn ich mit meinem Hardtail fahr? :eek::D
     
  10. #7890 silverhour, 14.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Und auch dafür sind die Rahmenbedingungen entscheidend: In welcher Zeit bzw mit welchen Pausen wurde sie gefahren? 400km in 4 Tagen ist sportlich, aber nicht beachtlich. In 2 Tagen geradelt sieht es schon anders aus, am Stück dürfen die Hüte tief gezogen werden....
     
  11. #7891 beaniebaby, 14.05.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Nuja, es wurde in dem Bericht von einem Tag berichtet. Von daher eine satte Leistung.
     
    blu gefällt das.
  12. #7892 silverhour, 14.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ah! Ok! Das hatte ich überlesen. Dann ziehe ich den Hut sehr tief!
     
    Jupe3.0 und blu gefällt das.
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Also wenn du zu zweit über 400 km mit einem > 25 km/h Schnitt fährst ist das beachtlich, auch logistisch. Du brauchst neben deiner Verpflegung auch noch Licht, ...
    Der Fahrradcomputer reicht nicht für die volle Strecke, d.h. du musst einen Akkupack mitnehmen usw.
    Das ist imo absolut herausragend, ich bin in meinem Leben noch keine solche Strecke gefahren. Und am Ende ist alles eine Frage der Geschwindigkeit. Am Sonntag sind wir 200 km bei abartigem Wind mit einem 30 km/h Schnitt gefahren und haben nur zu zweit geführt. Das geht dann schon an die Körner ...
    LG, blu
    edit: mich erstaunt allerdings die niedrige Leistung von 120 W. Damit auf einen 25er Schnitt zu kommen ist doch eigentlich unmöglich? Höchstens du fährst in einer größeren Gruppe und hängst hinten drin. Aber egal, meinen vollen Respekt haben die beiden
     
    Jupe3.0 gefällt das.
  14. #7894 beaniebaby, 14.05.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Hmm... interessante Frage.
    11kg + 70kg Fahrer, 81kg Systemgewicht. Sagen wir mal Freizeitradler tritt 250W. Ergo 250W / 81kg = 3.1W/kg
    22kg + 70kg Fahrer, 92kg Systemgewicht Nehmen wir an es wir die vollen 250W bis 25km/h zur Unterstützung gegeben. Also es geht steil bergauf damit man die 25km/h bei 500W Gesamtpower nicht überschreitet. 500W/92kg = 5.4W/kg Das sind schon Werte eines Domestique im Pro Peloton, von daher gehts mit den eMTB schon mächtig zur Sache wenn es steil bergauf geht. Bei nur 4 - 6% Steigung wird da wohl nix zu reissen sein, weil da ist man schnell über den 25km/h drüber und die Unterstützung fällt weg.
     
    Jetza und blu gefällt das.
  15. #7895 beaniebaby, 14.05.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Ich denke das ist die geschätzte Leistung von Strava und die ist bei flachen Strecken immer geringer berechnet.
    Bei konstanten Steigungen über 6% oder so, ist die geschätzte Leistung relativ nah an der gemessen Leistung dran.
     
  16. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    @blu Liegerad, HPV, Fahrrad: technische Informationen

    Normalerweise brauch ich 150-200w um auf grader Strecke auf den Hoods bei ca. 30km/h zu verweilen. 130 würden denn schon gut passen. Grade Strecke,den Wind nicht immer zum Vorteil...
    Rechne mal min paar Beispiele durch,die Richtung passt.

    Wobei ich heute auf dem Heimweg von der Arbeit zeitweise Minutenweise 450watt treten musste um auf grader Strecke auf tempo 25 zu kommen. Gegenwind ist scho was grausames:)

    VG
     
  17. #7897 Skunkworks, 15.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Ich kenne einige Menschen, die tolle sportliche Leitungen erreicht haben. Was ich befremdlich finde, ist die Tatsache, dass eine Leistung eines anderen hier gepostet wird. Auch diese BCN Reise zuvor. Tolle Leistungen, keine Frage nur ich würde Taten von Freunden hier nicht reinstellen, wenn ich nicht ihn irgendeiner Weise selbst beteiligt oder die Person hier angemeldet wäre. Das kann jeder natürlich für sich anders sehen.
     
    Technokrat, silverhour, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #7898 Technokrat, 15.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Beim Service meines Crossers von Rose (XEON) wollte ich die Press-Fit-Lager des Tretlagers durch Keramik-Lager ersetzen. Dabei fiel mir auf, dass der linke Lagersitz Übermaß aufweist. Das Rad ist ca. 1,5 Jahre alt. Rose angemailt, Rad eingeschickt. Herstellungsfehler seitens Rose bestätigt, Rahmen wird im Zuge der Gewährleistung kostenfrei ersetzt. Muss lediglich einen Abnutzungsausgleich bezahlen, was ich nachvollziehen kann. Bin zufrieden.
     
    blu, Jova und Jetza gefällt das.
  19. #7899 Technokrat, 15.05.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Fahre jetzt also wieder Rennrad, auch schön:

    IMG_1985.jpeg IMG_1984.jpeg
     
    blu gefällt das.
  20. #7900 Geschmackssinn, 15.05.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    is zwar alt, aber immer noch lustig, dass er rollend schneller ist :cool:

     
    Augschburger und Tschörgen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...