Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...gefällt mir ziemlich gut. Mein Arbeitgeber geht grad mit dem Gedanken schwanger, Jobrad anzubieten. Mal sehen, das wär vielleicht eine Option.....

  1. #8101 Tschörgen, 04.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
    Meiner geht schon gefühlte 3 Jahre schwanger. Bis der Haufen in die Gänge kommt mach ich bei „Jobrollator“ mit. :cool:
     
    silverhour, blu, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Versteh das gar nicht, ist eigentlich ziemlich easy. Meine Frau als Selbstständige hat das im ersten Monat nach Gründung etabliert... ;)
     
    silverhour, espressionistin, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #8103 espressionistin, 04.06.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    :D
    Ich fürchte, das kann mir auch blühen, wie ich unseren Laden kenne..

    Das ist vermutlich der Unterschied zwischen einer Selbständigen und einer trägen großen Gesellschaft, bei der (zu) viele wohlmeinende Leute mitreden. Muss ja alles bedacht werden, eventueller Nachteilsausgleich für Leute, die aus wasauchimmer Gründen nicht radeln können, Regelungen für vorzeitigen Austieg, der Gesellschafter will vermutlich auch mitschnabeln, irgend so ein Sand im Getriebe wird’s schon sein..:rolleyes:
     
    Max1411 und cbr-ps gefällt das.
  4. #8104 pastajunkie, 04.06.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Kann ich mir vorstellen, das dich das ärgert, aber auf Garantie würde ich nochmal schauen. Oder frag mal, ob er dir bei einer anderen Bremse einen guten Preis macht, quasi eine Win-Win Situation... Um dich dann mal loszuwerden würde er dir bestimmt was empfehlenswertes einbauen. Fragen kostet nix...

    Jobrad, würde ich auch gerne haben. Gibts nicht bei uns, vielleicht sollte ich es mal vorschlagen!
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.087
    Klingt fast, als würden wir in derselben Fa. arbeiten:rolleyes:
    Wobei ich von Jobrad bei uns noch nix gehört habe...
     
    espressionistin und Max1411 gefällt das.
  6. #8106 Geschmackssinn, 04.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    gibt es nicht auch sowas wie 'Geldwerter Vorteil' oder sowas?
    also quasie wie beim Auto Leasing, nur fürs Rad?

    hatte da vor ~2Jahren mal was vin gehört
     
  7. #8107 espressionistin, 04.06.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja, sowas ist Jobrad. JobRad: „Die Nr. 1 für Fahrradleasing, Dienstfahrräder und E-Bikes“
    Wobei es da verschiedene Finanzierungsmodelle gibt, wenn ich das richtig lese.
    Frag doch mal nach. Hat mein Kollege auch gemacht, da kam tatsächlich zur Antwort „wir sind da grad dran“. Was immer das heißt :D
     
    silverhour gefällt das.
  8. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Genau, ist das gleiche wie ein Dienstfahrzeug, nur eben als Dienstrad. Mittlerweile aber besser besteuert als ein Auto (wenn auch privat benutzt), nämlich nur mit 0,5% anstatt 1% bei Gehaltsumwandlung oder ganz umsonst wenn komplett arbeitgeberfinanziert.

    Für Arbeitgeber ist das nahezu kostenneutral, bzw. spart sogar Sozialabgaben...
     
  9. #8109 silverhour, 04.06.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    @Max1411 , leicht und preiswert ist eine schwierige Kombi beim Rad.....
    Schlicht, sportlich, statt "spacig modern" in "klassisch" fällt mir das Zweyrad ein - individuell konfigurierbar, nur schwer Probe zu fahren. Von der Stange gibt des das Van Stael, Licht und Gepäckträger müssten vom Händler nachgerüstet werden.
     
  10. #8110 blu, 06.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Erstmal noch die Auflösung zum Di2-Drama von oben: Beim Laufradwechsel hatte ich das Kabel zum Schaltwerk beschädigt (es war leicht perforiert). Dies bewirkte ws einen Kurzschluss. Nach dem Tausch des Kabels läuft die Schaltung wieder wie gewünscht. Naja....
    Probleme, die man eigenltich nicht braucht (Cancellara fuhr afaik als Einziger im Team immer mechanisch. Ich fragte mich immer, ob der Sponsor den anderen Fahrern vorschrieb elektronisch zu fahren und er es sich herausnehmen konnte mechanisch zu fahren).

    Gestern und heute war ich bereits sehr früh am Morgen Radfahren, das war wunderschön :). Vor allem, da es jetzt draußen in Strömen regnet. Anbei ein paar Impressionen der letzten Tage (die Feigen habe ich abends fotografiert):
    2019-06-04 19.32.57.jpg
    2019-06-04 19.33.07.jpg
    2019-06-04 20.31.53.jpg
    2019-06-05 06.58.45.jpg
    2019-06-05 07.36.44.jpg
    Heute früh am Lago di Lugano:
    IMG_20190606_075229.jpg
    IMG_20190606_075224.jpg


    LG, blu
     
    Jetza, turriga, Jupe3.0 und 7 anderen gefällt das.
  11. #8111 blu, 07.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ich habe mir gerade mal Mühe gegeben und versucht meine neuen Schuhe möglichst gut einzustellen. Dabei bin auf dieses, imho sehr empfehlenswerte, Video gestoßen (edit: nicht nur für Look-User interessant):

    Es gibt btw noch einen Teil 2.
    Vor 20 Jahren bin ich ausschießlich Time Schuhe + Pedale gefahren. Damals gab es Zwischenplatten, um Beinlängendifferenzen auszugleichen. Von Speedplay gibt es die heute auch, von Look konnte ich die leider nicht finden. Kennt sich da jemand von euch aus?
    LG, blu
     
    Jetza gefällt das.
  12. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    8.695
    C3CB66B7-3A46-4E56-A5C4-50463E3DD9AC.jpeg
    Ein Klassiker, Colnago Master 1986 mit kompletter C-Rekord Gruppe.
     
    Tschörgen, pastajunkie, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  13. #8113 Tschörgen, 08.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
    Ich stehe mal wieder auf dem Fahrradschlauch.

    Ich habe auf meinem alten Crosser 700x35C Reifen. Nun suche ich dafür Ersatz.
    Bei Schwalbe gibt es ein paar Modelle Tubeless easy. Ich habe keine Tubeless Felgen. Kann ich diese trotzdem nehmen?
    Ich kann das leider nirgend wo herauslesen.

    Die alten Felgen sind übrigens von Mavic und die Reifen sind von Ritchey.
     
  14. #8114 pastajunkie, 08.06.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Ja kannst du, dazu brauchst du aber ein Tubeless-Kit, ein Felgenband, das Ventil und die Flüssigkeit.
    Hab auch schon gehört das es Leute gibt, die Panzerband genommen haben und das Ventil aus einem Schlauch rausgeschnitten haben, die Flüssigkeit solltest du aber auf jeden Fall benutzen. Für die Idee mit dem Panzerband übernehme ich keine Haftung! :D
    Es gibt bestimmt auch günstigere Tubeless-Kits, war das erste das mir in die Finger gefallen ist...
     
  15. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    8.695
    KOMPATIBILITÄT
     
    pastajunkie gefällt das.
  16. #8116 Tschörgen, 08.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ich möchte nicht auf Tubeless umrüsten sondern schon mit Schlauch fahren.
    Nun habe ich mir einen Mantel ausgesucht und lese eben dieses Tubeless easy.
    Oder gibt es jedes Modell mit und ohne Tubeless Easy? Das ist mir nicht klar.

    Edit: Ich habe doch was gefunden. Danke.
     
  17. #8117 pastajunkie, 09.06.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    @Geschmackssinn Falls du noch nicht gekauft hast...

    Zum Thema Tubeless und aufpumpen hatten wir vor 2,3 Wochen hier mal das Thema!
    Den verlinkten Booster hatte ich zu dem Zeitpunkt gerade bestellt und bin gestern endlich dazu gekommen neue Reifen aufzuziehen. Nach mehrmaligem aufpumpen und dem Versuch die Reifen in die Schranken zu weisen habe ich dann aufgegeben und bin zur Nummer Sicher übergegegangen. Schlauch rein, aufgepumpt, in der Zwischenzeit Bremsklötze gewechselt, Schlauch raus, Reifen wieder drauf und dann erst die Flüssigkeit rein. Und, siehe da, es klappt!!
    Vielleicht geht es mit anderen Reifen besser, aber die Schwalbe Nobby Nic und Fat Albert sind mit dem Teil nicht dazu zu bewegen, sich mit dem Reifenwulst in das Felgenhorn zu setzen.
    Für unterwegs im Auto, ist das Teil in Ordnung, aber daheim wird es auf Lange Sicht doch einen Kompressor geben, da es für die Erstmontage nicht wirklich zu Gebrauchen ist...
     
    blu und Geschmackssinn gefällt das.
  18. #8118 Geschmackssinn, 09.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Danke @pastajunkie für die Rückmeldung!

    Ich denke aber nicht, dass ich in absehbarer Zeit auf TL wechseln werde, da ich hier, für mich, mehr Nachteile sehe als Vorteile.
    (schwierige Montage, bei Touren trotzdem ein Ersatzschlauch dabei, Schmiererei beim wechseln, keine großen Gewichtsersparnisse...)

    Ich denke die Buddel hat nicht lange genug den Druck-Peak, von daher ist ein Kompressor fast alternativlos.
     
  19. #8119 pastajunkie, 09.06.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    So ist es...
     
  20. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hi beisammen, ich hätte mal wieder Frage an die Community:

    was trägt ihre unterm Helm im Sommer wenn die Sonne auf die Halbglatze ballert ? diese kleinen Mützen? BTW -hab mir den POC Ventral Air Helm gekauft - geiler Helm !passt super - angenehm zu tragen

    Woher weiß ich das mit MTB Reifen oder RR Reifen fertig ist? ich mein ich hab jetzt überall ca. 2000 km runter - beim Conti RR Reife gabs immer eine Verschleißanzeige aber beim Schwalbe Pro one? gut klar wenn irgendwie Risse auftreten oder Fäden rausschauen aber wenn da nicht der Fall ist? v.a. beim MTB Reifen Conti Race King - Stollen sind noch gut ausgeprägt .....klar nicht mehr neu aber trotzdem noch gut - glaub bei meiner sanften Fahrweise kommen eher Altersrisse als das ich die Abfahrt da kann ich ja noch 10k fahren...:oops: mir fehlt bei sowas einfach das Gespür bzw. die Erfahrung.

    Viele Grüße
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...