Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 5min früher aufstehen und den Cappu stilecht aus einer Porzellantasse daheim und mit Ruhe trinken und genießen. Das bringt Dir mehr Genuß und...

  1. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Das schätze ich so an diesem Forum. Immer für Antworten gut, auf die es gar keine Frage gab.
     
    blu gefällt das.
  2. #8422 Koffeinius, 28.07.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Habe mein Crossrace Pro fürs Schönwetter-Asphaltfressen auf GP 5000 gestellt. Toller Reifen! :)
     

    Anhänge:

    Jetza gefällt das.
  3. #8423 Augschburger, 28.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.580
    Und noch dazu unentgeltlich! :D
     
    Oseki, pastajunkie und brrrt gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Auf jeden Fall n schickes Rad, was du da zeigst.
     
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Du meinst das Cube, oder?
     
  6. #8426 nenni, 28.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Ich mein das vom Cappu-Trinker Bernie, das silbrige.
     
  7. #8427 pastajunkie, 28.07.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Würde mich auch interessieren was das ist?
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    pastajunkie und nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Da war ich wohl zu sehr wegen dem Cappu am überlegen und habs überlesen.
     
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Yep, Schindelhauer Ludwig VIII.
     
  11. #8431 pastajunkie, 28.07.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Schönes Rad! Ein aktuelles Rad ohne Scheibenbremse würde ich nicht mehr haben wollen... Oder gäbe ich da was übersehen?
     
  12. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ein Schindelhauer käuft man, wenn man´s wirklich ernst nimmt, ohne Bremse.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    Dann aber auch nicht mit so einer Shimano Nabe, sonst wird das nix mehr mit geplantem Anhalten :D
     
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich bin mir auch nicht sicher, wie lange die Verzahnung von dem Gates Riemen das mitmacht.
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    Das wäre dann wohl eher ein Fall für Kette oder Kardan, wenn man denn unbedingt so fahrlässig gesundheitsgefährdend cool unterwegs sein will...
     
    Jova und pastajunkie gefällt das.
  16. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Nee. Wenn man Scheibenbremsen möchte, muss man den Ludwig mit Rohloff Nabenschaltung nehmen, den Wilhelm oder den Friedrich. Da geht es aber auch „schon“ bei 3,5k los ;)

    Als Fixie dann halt. Für meine Zwecke ist Ludwig VIII völlig ok.
     
  17. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Der Riemen ist ein Industrieteil. Der hält ganz anderen Belastungen stand. Als Schindelhauer damit startete, als einer der ersten und konsequent nur mit Riemenantrieb, war die Skepsis groß. Seitdem ist Ruhe und man findet kaum etwas über Probleme.
     
    Jetza und Jova gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    Klar, für „normale“ Vorwärtsanwendungen mit Freilauf ist der völlig problemlos, läuft an meinem Pinion auch „wie geschmiert“ - leider wegen der Inkontinenz des Getriebes gelegentlich mal im wörtlichen Sinne:(
    Aber ob so ein zähelastischer Riemen für die Impulsbelastung eines Fixies wirklich gut geeignet wäre bin ich mir nicht so sicher.
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Nur auf's RR bezogen, weil wir das weiter oben schonmal hatten:
    Ich fand die diesjährige TdF in Hinsicht Bremssysteme spannend: ich hab' zwar immer nur die Kurzzusammenfassungen von GCN oder Eurosport geschaut, aber ich habe nicht einen Vorteil für Scheibenbremsen ausmachen können (ich hoffe ich habe nichts übersehen). Im Gegenteil dominierten auf den interessanten Etappen (also nicht Sprintankünfte) Räder mit Felgenbremsen (Nibali fuhr afaik z.B. niemals mit Scheibenbremsen, obwohl es passende Räder von Merida wohl gegeben hätte) .
    Das ist nicht selbstverständlich, da sich das Ziel nach mancher Kletterpartie im Tal befand. Afaik wurden oben keine Räder gewechselt, oder liege ich da falsch? Bei u.a. Nibalis Abfahrqualitäten hätte ich das für möglich gehalten.
    Team Sky fuhr btw öfters mit Lightweight Laufrädern, da die Pinarello-Rahmen wohl zu schwer waren ;-).
    LG, blu
     
    silverhour, pastajunkie und Oseki gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    Ich würde die fahrerischen Fähigkeiten eines TDF Fahrers nicht mit denen eines Alltagsradlers vergleichen. Insofern dürfte der Erkenntnisgewinn der TDF Bremsperformance für die meisten von uns eher überschaubar bis nicht gegeben sein.
     
    pastajunkie gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...