Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Deuter, weil die Firma ist quasi aus Augschburg. :D

  1. #8621 Augschburger, 26.08.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Deuter, weil die Firma ist quasi aus Augschburg. :D
     
  2. #8622 pastajunkie, 26.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Den Camelbak und den Deuter kann ich beide empfehlen. Bin mir nur nicht mehr sicher, ob ich den 16 oder 18 hatte...
    Zu Offsprey kann ich nichts sagen.

    Die Trinkblasen sind beide O.K., Deuter ist etwas einfacher zu reinigen aber dafür kam mir die Camelbak immer etwas haltbarer vor. Ein Deuter ist mir unterwegs mal undicht geworden, am Anschluß für den Trinkschlauch, das ist mir bei einer Camelbak nie passiert. Das Mundstück von Camelbak ist besser, weil einfacher im Gebrauch als Deuter. Aber das ist Geschmacksache...
     
    mariachi gefällt das.
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Wofür bzw in welchen Situationen verwendet man einen Trinkrucksack? Ist ernst gemeint!
    LG, Blu
     
    silverhour gefällt das.
  4. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    MTB'en, Radfahren im Winter bei Minustemperaturen, bei Motorradtouren, beim Wandern,...

    Eigentlich immer dann, wenn du Wasser dabei haben magst und sowieso etwas rucksackähnliches mitnehmen willst.

    VG
    Jo
     
    cbr-ps, pastajunkie und blu gefällt das.
  5. #8625 pastajunkie, 27.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    In einen Trinkrucksack passt außerdem mehr Flüssigkeit als in eine Flasche. Und der Verlust einer Flasche oder das Klappern einer Flasche im Flaschenhalter auf dem Trail wird so auch vermieden. Manche Flaschenhalter klappern nicht, ich weiß, manche aber schon. Einige Trinkrucksäcke haben auch noch einen Protector, der den Rücken schützen kann.
     
    blu, Jova, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  6. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    @blu Ich hab einen Trinkrucksack zum MTB fahren. Ich emfinde das angenehmer als aus der Trinkflasche zu nuckeln. Hab dann aber ein Kombiprodukt: Protektor, Rucksack, Trinkblase.

    Die Trinkblasen finde ich allerdings extrem unhygienisch und tausche sie regelmäßig aus. Vor allem, wenn man was anderes als reines Wasser reinmacht werden die ratz fatz zum Biotop. Da gibts allerdings recht günstige Alternativen zu Camelbak und Deuter.

    Deuter kann ich für den Einsatz auf dem Bike nicht empfehlen, der, den ich hatte ist beim ersten Sturz auseinandergefetzt. Das ist mir bei Camelbak bisher nicht passiert und da hatte ich 2 bis zur "Verwesung". Der aktuelle EVOK muss sich noch bewähren, das Material macht allerdings einen deutlich stabileren EIndruck als das beim Deuter.
     
    blu gefällt das.
  7. #8627 pastajunkie, 27.08.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das stimmt mit dem Biotop! Wichtig ist halt die Trinkblase nach dem radeln zu reinigen, leeren und trocknen zu lassen. Bei mir kommt auch nur Wasser rein!
    Kannst du eine günstige Alternative empfehlen? Hatte mal so eine und die ist ruckzuck ausgelaufen.

    Alternativ gibt es auch einen Adapter für handelsübliche PET-Flaschen... Das macht das Tauschen einfacher...
     
  8. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich kauf die beim Decatlon. Da gibts recht günstig solche noname Teile.

    Aber das mit den PET Flaschen gefällt mir....
     
  9. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Hey, nu haben sie bei Wahoo auch die Unterstützung für die Varia Radar Serie fertig.



    VG
    Jo
     
    blu gefällt das.
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Damit man sich auf den Einschlag vorbereiten kann?
     
    Jova gefällt das.
  11. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Ja, genau dafür:);):D
     
  12. #8632 blu, 27.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2019
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Ist schon sehr praktisch, wenn man auf wenig befahrenen Straßen fährt. Sonst braucht man es nicht...
    Edit: ich präzisiere: ich trainiere oft zu zweit und wir fahren dann nebeneinander. Nähert sich ein Fahrzeug, fahren wir hintereinander.
    Ich selbst nutze das Licht leider noch nicht, hatte mir kurz vor Erscheinen das Lupine Rotlicht gekauft
    LG, Blu
     
  13. #8633 beaniebaby, 27.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Ich habe einen Osprey mit einem 2.5L Wassertank und Rueckenprotektor. Den habe ich zum Wandern und beim MTBen immer dabei. Mit dem Rucksack hats mich auch schon ein paar mal auf dem MTB gezwiebelt, aber bisher alles soweit heil geblieben.
    Osprey macht gute Qualitaet, kann ich empfehlen.
    Meine Wenigkeit hat uebrigens den Osprey Raptor 10. Da stopfe ich Luftpumpe, Schlauch, Werkzeug, Regenjacke und eine weitere Garnitur an Radelhosen und Hemd rein. Fuer 2-3 Tagestouren perfekt.
     
    blu gefällt das.
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Gerade auf wenig befahrenen Straßen funktioniert mein Radar, links und rechts am Kopf, hervorragend. Ich habe mir ein hell blinkendes Rücklicht unter den Sattel positioniert. Hilft am Ende wahrscheinlich auch nichts, gibt aber ein Plus Sicherheit auch bei Brückenunterfahrungen oder wenn dann doch mal die Sintflut loß bricht.
    Ich bin gerade mal kurz die BDA vom Garminlicht durchgegangen. Sieht nicht so aus, als würde es heller wenn sich rückwertiger Verkehr nähert. Das wäre für mich schon ein Plus, vor allem da es 8x soviel kostet wie das meinige.
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    @Oseki doch, das Licht ändert due Blinkfrequenz wenn sich Verkehr nähert. Ich empfinde es dann sogar als störend hell, tagsüber wohlgemerkt. Aber man gewöhnt sich daran, es fahren vieler meiner Radkollegen. LG, Blu
     
  16. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    In der Gruppe macht das ja mal gar keinen Sinn, wenn jeder vor sich hinblinkt, oder eigentlich eher blingt.

    Irgendwas ist halt immer ;)
     
    blu gefällt das.
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Darf ich noch fragen was du nutzt? Ich kenne nur das Garmin Modell. Da mein Computer der Element Roam ist, kam es bislang nicht in Frage.
    Meine Kollegen fahren großteils Garmin Computer.
    Danke und LG, Blu
     
  18. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ohren?

    Als Licht ist es ein Meilan X6. Das geht bei Licht auch aus, bei Dunkelheit und Erschütterung an. Hat im Keller immer funktioniert.
    Das X5 kann auch richtig gut blinken, also Richtungswechsel anzeigen. Das habe ich für nächstes Jahr vorgemerkt weil ich doch recht oft bergab auf Kreuzungen zufahre und da hat man schon ganz gern beide Hände am Lenkrad.
    Auf YouTube gibt es da ganz gute Videos und jetzt Schulz mit der Verbraucherberatung. ;)
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Ah, OK *lol*
    Nein, im Ernst: das Garmin Licht zeigt dir Autos in so großer Entfernung bereits an, da hörst du noch nichts.
    LG, Blu
     
    onflair gefällt das.
  20. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Und was macht man dann, rechts ran fahren?
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...