Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mindest- Schnittmenge schon mal „Weißes Pulver“ aus geheimen Laboren!:cool:

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Mindest- Schnittmenge schon mal „Weißes Pulver“ aus geheimen Laboren!:cool:
     
  2. #8722 espressionistin, 10.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Zwei Wochen durfte ich OP bedingt nicht radeln, danach drei Tage Pisswetter.
    Heute endlich wieder raus! Urlaub und dann auch noch Traum-Herbstwetter.
    War zwar eine vergleichsweise kleine Runde (40 Kiometer) zum Auftakt, aber schön war’s! 98217DA3-23A4-4832-B28F-9974429CBDAE.jpeg

    Und gleich noch eine Frage hinterher, bei unserer Lezyne Standpumpe ist der Ventiladapter (Flip Thread Chuck) undicht, kennt wer was gutes als Ersatz, was aber nicht zum schrauben (für Presta) ist sondern zum stecken? Das hält zwar bombig so, aber die Draufschrauberei nervt..
     
    Jetza, Geschmackssinn, Jova und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.865
    Ja, Wetter war heute echt gut. Und der Boden unerwartet trocken, trotz des Regens an Sa+So.

    Hat mit dem MTB richtig Laune gemacht.

    IMG_20190910_191738771_HDR.jpg

    Mh, die Joeblow hat einen Anschluss mit Schrader und Presta der mir super gefällt. Nur draufschieben und den Hebel zum klemmen verdrehen.
    Hab noch ein älteres Modell, das ist genau so.

    JOEBLOW™ SPORT III | Topeak

    Ob es den einzeln als Ersatz gibt müsste man mal gucken

    VG
    Jo
     
    Geschmackssinn, espressionistin und blu gefällt das.
  4. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    So, langsam wird's morgens frisch, aber auch dunkel. Mein Fitnessbike Pendlerrad hat keinerlei Licht und Reflektoren. Ich dachte einmal an die Speichenclips und an Stecklicht für vorne und hinten. Gibt's da Kauftipps bis ca
    100€ fürs Licht? Vorrangig möchte ich gesehen werden, ein Teil des Radweges ist aber auch unbeleuchtet, aber kein Wald, Feldweg etc.

    Mein Rad hat Flachspeichen, klappt das mit den Clips?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Max1411 und pastajunkie gefällt das.
  6. #8726 silverhour, 11.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Busch & Müller IXON Core IQ2 + Ixxi LED Akku Set kaufen ist da meine Empfehlung. Ich fahre mit dem Set seit ein paar Jahren und bin hoch zufrieden.
     
    Max1411 gefällt das.
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.865
    Ich zitiere mich mal selber:

    Gibt es:

    TwinHead™ | Topeak

    Ob das zur Pumpe und deren Schlauch passt, müsste man allerdings gucken.

    Gibts bei diversen Internethändlern auf Lager. Auch noch von anderen Herstellern.

    VG

    Jo

    Edith sagt: je nach Zustand der Pumpe, oder wenn eine 2.Pumpe gebraucht wird, wäre einmal komplett neu ggf. sinnvoller.;)
     
  8. #8728 Geschmackssinn, 14.09.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    @Max1411
    wenn es die/eine B&M wird, dann gerne die
    B&M IQ PREMIUM (die hat ein sehr breites ausleuchte Feld, sodass man nicht blind wird duch den kleinen Leucht-spot)
    man kann dann auch mehr sehen als nur 1M breite des wegen. ;)
    - Stufe1 reicht locker zum gesehen werden und bei "nicht stockefinster"
    - Stufe2 ist dann für richtig dunkel/Wald sehr gut.
    - auserdem mit Blendschutz, d.h. man selbst wird nicht vom eigenen Scheinwerfer geblendet. (wenn man mit dem Kopf über der Lampe ist z.B. RR)
     
    Max1411 und blu gefällt das.
  9. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Hab mein 26" Roadster zu einem Club-Sport umgerüstet. Von 1981 im nahezu perfektem Zustand

    1393_2019091207_03-09-201903-58-54.jpg
     
    Jetza, espressionistin, Belgarath und 3 anderen gefällt das.
  10. #8730 espressionistin, 15.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Einmal den flachen Nordwesten Münchens abgeradelt. Komoot hat mich allerdings an der Amper phasenweise ganz schön in die Wüste geschickt. Die Mountainbike-Strecken sind mit Vorsicht zu genießen.

    DDBD7080-0EBF-4704-9A18-2154093181D3.png
    Amper (Seitenarm) bei Dachau
    BA8EF12B-1DB1-49B9-965C-8B75521475C3.jpeg

    CE0E29FB-BC49-411D-B000-E3381FD2AC49.jpeg

    1972er Ruderregatta-Strecke:
    7C4365E4-7870-4428-8113-D3E0C2A6E326.jpeg
     
    Jetza, rebecmeer, Augschburger und 5 anderen gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    Seit 13 Jahren bin ich wieder in Old Germany und fahre seit dem fast jeden Morgen mit dem Rad zur Arbeit. Heute Morgen hab' ich dann das erste Mal in meinem Leben auf dem Weg zur Arbeit eine Eule gesehen. Ich muss sie wohl mit der Helmleuchte aufgeschreckt haben. Sie hat mir den gefallen getan etwa 250 Meter lang vor mir weg zu fliegen. Ich konnte sie durch die Helmleuchte die ganze Zeit beobachten bis sie der Meinung war es reicht und rechts in ein Baumgeäst abbog und mir zu schaute wie ich ganz langsam an ihr vorbei radelte. UND das in Essen !
     
    Jetza, blu, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  12. #8732 rebecmeer, 19.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Darf man hier auch was mit E-Bike reinstellen, oder ist das verpönt?
     
  13. #8733 Augschburger, 19.09.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ja.
     
    Kantenhocker, Tschörgen, cbr-ps und 3 anderen gefällt das.
  14. #8734 rebecmeer, 19.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Augschburger

    Ja verpönt oder ja reinstellen.:D
     
  15. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Beides;)
     
    Tschörgen, cbr-ps, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    wieso verpönt? Mir sind in der Stadt Ebike - Pendler lieber als Auto-Pendler ;)
     
    Jetza, turriga, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #8737 rebecmeer, 19.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Dann stelle ich mal eine Anfrage ins Forum.
    Bin gerade im Zugspitzland im Urlaub.

    Am Samstag, schönes Wetter ist angesagt, ist die große Karwendelrunde geplant.

    Mittenwald - Mittenwald irgendwo zwischen 71-78 km, über 2.000 Höhenmeter.
    Geht rauf und runter auf Kieswegen, einmal durch ein Flussbett.
    MTB erforderlich, Hardtail reicht.
    Genug Akkus - zur Not kann ich von den alten welche ausleihen.
    Alternativ ein Haibike MTB mit max. 3 Akkus.
    Lademöglichkeit allenfalls in der Mittagspause (Hinterriss oder wie das heißt) und kurz im Karwendelhaus.

    Die Tour ist anstrengend und hat in kleinen Teilen maximal mittlere Schwierigkeit.
    Geeignete Kleidung, Helm m, Handschuhe und Bergschuhe sehr ratsam.

    Die Tour dauert den ganzen Tag. Mittlere Geschwindigkeit, so wie es geht.
    Es soll Spaß machen. Also es wird nicht gerast.
    Bin selbst kein begnadeter MTBler und die Tour ist eigentlich gut zu schaffen.

    Bei Interesse bitte PN mit Handynummer.
     
  18. #8738 silverhour, 19.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Und was ist die Frage?

    Suchst Du ein E-MTB? Bietest Du ein E-MTB ab?
    Suchst Du so eine Tour? Oder hast Du so eine Tour abzugeben?
    Soll jemand die Tour für Dich übernehmen, weil Du gebucht hast, aber nicht teilnehmen kannst?
    Suchst Du Mitfahrer?
    Bietest Du eine Dienstleistungs als Guide an?
     
    Geschmackssinn, espressionistin, Max1411 und 2 anderen gefällt das.
  19. #8739 rebecmeer, 19.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Ist das mißverständlich zu lesen.
    Ich nehme mit...
    Räder habe ich 2 dabei...

    Und ganz deutlich:

    Mitfahrt auf eigene Gefahr!
    Ohne Helm usw. bitte nicht mit mir...

    Bei Unklarheiten gerne per PN!
     
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    Hut ab @rebecmeer , also ich finde die Karwendelrunde mit etwas 64 Km und around 1800 Höhenmeter schon anspruchsvoll. 1800 Höhenmeter sollen erst mal getreten werden. Von Rasen ist da mit Sicherheit nicht die Rede bzw. mittlere Geschwindigkeit. Ich denke 6 Stunden reine Fahrzeit müssen dafür geplant werden.
     
    cbr-ps und turriga gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...