Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Karwendelrunde ist ein offizieller Radweg. Wer von Plage spricht gehört wohl zu dem Klientel die Rücksichtslos durch die Berge brettern, bis...

  1. #8821 rebecmeer, 23.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Die Karwendelrunde ist ein offizieller Radweg.
    Wer von Plage spricht gehört wohl zu dem Klientel die Rücksichtslos durch die Berge brettern, bis es dann überall Fahrverbote gibt.
    An der Natur sollen sich alle erfreuen können.
    Soaziergänger, Wanderer, Radfahrer und welche mit Akkus in der Täsch.
    Einfach ziemlich arrogant sowas auch nur herauszuprosaunen.
    Echt peinlich.
    Mail ab davon - die Herrsxhafteit der großen Klappe sollen mal ein 45 kg Rad inklusive Gepäck durch die Gegend wuchten.
    So ein modernes MTB liegt um die 10 kg.
    Breite Reifen verlangen Ihr übriges.
    Also erst mal das Hirn einschalten vor dem Poltern!
     
  2. #8822 pastajunkie, 23.09.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.971
    Was ist dein Problem?
    Hier hat keiner von Plage gesprochen! Was wird hier herausposaunt?
    Wer soll sein Hirn einschalten!
     
    Augschburger, cbr-ps und silverhour gefällt das.
  3. #8823 Tschörgen, 23.09.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    :D
     
    Jetza, pastajunkie und rebecmeer gefällt das.
  4. #8824 rebecmeer, 23.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Kantenhocker war angesprochen.

    @pastajunkie

    Bei dem was Du ansprichst, da bin ich voll bei Dir.
    Es sind aber nicht nur die mit Motor.
    Die fallen wohl eher auf.

    Aberdas ist heute typisch . Ich mache mein Ding, was interessieren mich die Anderen.
    Vor allem haben sie schleunigst Platz zu machen.
    Echt Übel.
     
  5. #8825 Kantenhocker, 23.09.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929

    Mag sein. Ist mir nicht peinlich. Berge sind nur so lange schön, solange sie nicht überlaufen sind. Beispiele gefällig. Ach was, du bíst ja anscheinend viel näher dran. Das empfinden alle so, die ich kenne. Dich kenne ich nicht. Du kannst ja die Karwendelrunde asphaltieren lassen und für PKW freigeben, dann können auch wirklich alle die Berge genießen. Oder vielleicht auch nicht.
     
  6. #8826 Kantenhocker, 23.09.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Das ist mir jetzt echt zu einfach.
    Gut, dass wir uns nicht über den Weg fahren.
    Bin hier wieder raus.
     
  7. #8827 rebecmeer, 23.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Kantenhocker

    Muß ich das jetzt als offene Drohung auffassen.
    Habe ich wohl eher nen Volltreffer gelandet!
     
  8. #8828 espressionistin, 23.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Wär ich mir gar nicht so sicher. Wir waren am Wochenende in und um Garmisch (Reintal), und dort waren etliche E-Biker auf Mountainbikes unterwegs, die vom Körperbau her durchaus aussahen, als können sie auch ein herkömmliches Bike bewegen. Die E-Bike Quote lag gefühlt bei 70%.
    Mein Eindruck war eher, dass viele das E-Bike eher nutzen, um weiter zu kommen als sonst, aber weniger aus Faulheit.
    Ein älteres Ehepaar war unterwegs, die haben sich mit ihren Trekking E-Bikes definitiv verschätzt. Die haben uns erst auf dem Forstweg überholt, später kamen sie uns im Wald entgegen geschoben.
    Von daher finde ich eine Trennung der Themen extrem schwierig, man kann auch mit E-Bikes Sport treiben. Konsequenterweise müsstet ihr die Besitzer von E-Schaltungen auch ausschließen, das spart auch Kraft..^^
     
    Pappi und rebecmeer gefällt das.
  9. #8829 Kantenhocker, 23.09.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Weshalb sollte ich dir drohen? Und womit? :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #8830 rebecmeer, 23.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Fasse ich eindeutig als Drohung auf!
     
  11. #8831 Kantenhocker, 23.09.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Lies es so: Wir sind sozial anscheinend nicht kompatibel. Ich tu niemanden was. Ich klau dir nicht mal das Ladekabel an der Hütte. Und jetzt ist mal gut.
     
    cbr-ps und rebecmeer gefällt das.
  12. #8832 Tschörgen, 23.09.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    Das glaube ich auch. Ein ungeübter würde sich eher kein MTB kaufen und damit die Berge hoch schrubben.
    Die fahren Tourer oder Tiefeinsteiger und bleiben schön brav unten. Aber wie immer ... Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Auf der anderen Seite werben viele Skigebiete ja regelrecht dafür.
    Was sie im Winter an Einbußen durch Schneemangel haben wollen sie nun Im Sommer mit den E-Bikern wieder reinholen.
    Hier grüßt mal wieder der pure Kapitalismus. :D
     
    Pappi, Jetza und rebecmeer gefällt das.
  13. #8833 rebecmeer, 23.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Auf der Karwendelrunde war schon der überwiegende Teil Biobiker. 85 %
    Die Tour ist nicht extrem schwer, verlangt aber Ausdauer.
    Ich ziehe den Hut vor den durchtrainierten Mädels und Jungs.
    Die meisten sind super nett.
    Von den E-Bike Downhillern habe ich keine getroffen.
    Vermutlich eine zu lange Strecke.:p
     
  14. #8834 cbr-ps, 23.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.425
    Zustimmungen:
    40.856
    Oh Mann, Du lässt auch keine Eskalation aus. Lass doch einfach mal gut sein ohne mit deinem Moralismus ständig Öl ins Feuer zu giessen.
     
    pastajunkie und Augschburger gefällt das.
  15. #8835 rebecmeer, 23.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Er hat die Aussage relativiert. Halt unglücklich ausgedrückt.
    Im Kölner Raum sollte man das als klare Drohung auffassen und Vorsicht walten lassen.
    Da verstehen manche Leute kein Spaß!
     
  16. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    @cbr-ps Haben die zwei doch schon selbst geklärt;) Wir sind neutral, wir sind die Schweiz:):D

    So generell, bez. der "Plage der E-Biker":
    Ist doch wie mit allem.
    • Die Tourenfahrer stören sich an DEN Fußgängern
    • die Rennradler an DEN Tourenfahrern auf dem Radweg und fahren daher auf der parallel verlaufenden Bundesstraße
    • Die Autofahrer dann an DEN Rennradlern.
    • die Wanderer und die Förster haben was gegen DIE MTBker
    • usw, bel. fortzusetzen
    Und wenn jeder auch mal aus einer anderen Perspektive denken und das Anrecht des anderen akzeptieren würde, wäre es eigentlich schon gut.

    Naja, "Nehmt Rücksicht aufeinander"wird man wohl auch im 1000 Jahren noch vergeblich sagen können:cool:

    VG
    Jo
     
    silverhour, Pappi, cbr-ps und 5 anderen gefällt das.
  17. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    1981 er Koga Miyata Roadspeed im sehr guten Originalzustand. Ich habs aber noch angepasst: 25-09-2019 11-32-07.jpg 25-09-2019 11-29-45.jpg

    25-09-2019 11-15-31.jpg 16-09-2019 08-40-12.jpg 16-09-2019 08-39-32.jpg


    Und so hab ich es gekauft

    16-09-2019 08-43-09.jpg
     
    Geschmackssinn, vfranky, blu und 5 anderen gefällt das.
  18. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Erstens habe ich nie gesagt, dass ich eine Helmpflicht für Motorradfahrer gut finde. Es ist mir mangels Betroffenheit schlichtweg egal. Zweitens tragen Motorradfahrer statistisch nachgewiesen das höchste Unfall- und Verletzungsrisiko. Und hast du viertens schon mal einen Fahrradhelm mit einem Motorradhelm verglichen? Ist ein gewisser Unterschied.Verlangst du jetzt, das man radfahren Motorradhelme trägt?

    Und: Wieso ist es bei Fußgängern und Autofahrern dann nicht in Ordnung Helmtragen zu verlangen?

    Autofahren: Und trotzdem sind noch über 50 % aller Verkehrstoten Autoinsassen. Helme würden wahrscheinlich schützen, sowie feuerfeste Overalls und HANS. Wahrscheinlich auch Vierpunktgurte. Trotzdem soll es da akzeptabel sein, aufgrund von Komfort darauf zu verzichten.

    Motorradhelmpflicht: Siehe oben.

    Bei Fußgängern wie bei Radfahrern geht die größte Verletzungsgefahr von der Geschwindigkeit und Masse von Kraftfahrzeugen aus. Die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmers selber ist da eher untergeordnet.
     
  19. #8839 cbr-ps, 26.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.425
    Zustimmungen:
    40.856
    Muss man nicht. Wenn die Kräfte die meine beiden zerstörten Leichtbauhelme abgefangen haben direkt auf meinen Kopf eingewirkt hätten, wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich unschön ausgegangen.
    Das war bei mir nicht der Fall.
    Einer Kollegin meiner Frau hat ebenfalls die einfache Radfahrer Fallhöhe gegen einen Bordstein ohne Zutun eines motorisierten Verkehrsteilnehmers für eine formidable Kopfverletzung gereicht.

    Aber klar, man kann sich seine Eitelkeit, Bequemlichkeit, what ever... natürlich solange schönreden, solange nichts passiert.
     
    pastajunkie gefällt das.
  20. #8840 pastajunkie, 26.09.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.971
    Mir ist das völlig Schnuppe ob du nen Helm anziehst oder nicht, aber mecker nicht wenn du dir deine Murmel bei einem Sturz verbeult hast.
    Das wäre mir dann mangels Betroffenheit schlichtweg egal. :p
    Ich rate jedem dazu, weil ich davon überzeugt bin das ein Helm hilft, aber was du tust ist mir echt egal.

    Und, du hast drittens vergessen! :D

    Aus der Diskussion Helm Ja oder Nein halte ich mich ab jetzt heraus!
    Es gibt Sachen dafür werde ich mich nicht rechtfertigen, wenn ich es für richtig halte, was ich da tue!
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...