Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das ist doch ein Zeichen das es eine gute Regenjacke ist, wenn sie kein Wasser nach draußenn lässt, kommt auch keines von außen durch! :p Das...

  1. #9121 espressionistin, 23.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    8.859
    Das stimmt allerdings :D
    Die ist aber wirklich nicht schlecht, wer mal eine gute Fahrrad-Regenjacke braucht, ist von Pitbull (Rask). Gibts für ziemlich kleines Geld im ziemlich großen Fluss..
     
  2. #9122 cargoliner, 23.11.2019
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Nur noch ein Satz zur Zeitkalkulation: hinzu kommt noch die Zeit zum Umziehen bei der Arbeit und zuhause plus extraduschen. Macht in Summe bei mir nochmal 60mins. Plus die Kleiderlogistik 1x pro Woche um den Spind bei der Arbeit aufzufüllen. Ist es mir immer noch wert. Hinzu kommt einmal Skigymnastik die Woche. Und die liegengeblieben Dinge der Woche konzentrieren sich dann leider aufs Wochenende.
     
  3. #9123 wernerscc, 23.11.2019
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    416
    Hier mal ein wie ich glaube hilfreicher Tip eines Liegeradfahrers, bei denen wegen der Hochlage der Beine das Problem noch verstärkt auftritt:
     
    Geschmackssinn und cargoliner gefällt das.
  4. #9124 cargoliner, 23.11.2019
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Noch ein Gedanke zum „im eigenen Saft stehen“: ich trage immer noch ein Unterhemd, das lese ich bei dir nicht heraus. Bei mir zumindest ist es so, dass ein Funktionsshirt den Schweiß wirkungsvoller vom Körper wegtransportiert als Merinowäsche und man sich deswegen trockener fühlt. Dafür ist die nach Gebrauch geruchsneutraler. Deswegen ist für mich die Kombi aus 1. Lage Funktionswäsche und 2. Lage dünnes Merino die beste Wahl für trocken und nicht frieren.
    PS: das hier ist - erst recht nicht in Teilen - für den Stilblütenfred
     
    espressionistin gefällt das.
  5. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    870
    Ich mag die Merino Sachen auch sehr. Allerdings stimme ich Cargoliner zu, dass direkt auf der Haut ein Synthetik Top besser ist, da es keinen Schweiss aufnimmt. Ich finde die Extrem Active Tops von Craft sehr gut. Als nahezu wasserdichte Regenjacke kann ich die Shakedry Jacken von Gore sehr empfehlen. Man braucht allerdings einen gewissen Temperaturunterschied zwischen innen in der Jacke zur Außentemperatur damit die Atmungsaktivität funktioniert. Unter zehn Grad ist die Jacke aber echt Top, auch zum Laufen.
    Aus Merino kann ich auch die Fleece Jacken von Ortovox sehr empfehlen. Egal ob als richtig warme Isolationsschicht oder nach dem Sport, oder auch einfach als Wohlfühlfleece.
     
    espressionistin gefällt das.
  6. #9126 Geschmackssinn, 23.11.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    +1 für Platz im Schuh, d.h. ebenfalls nicht zu fest Schnüren.

    auch wenn Beine Kälte unempfindlicher sind, sollten sie nicht zu kalt werden, ansonsten ist das Blut bis zu den Füßen bereits etwas abgekühlt (Stichwort Wärmeverlust unterwegs.... Stichwort kalte Brühgruppe, nur weil das Wasser im Boiler heiß ist, ist die Brühtemperatur nicht sofort korrekt ;))

    Tipp:
    Trainieren der Durchblutung der Beine mit:
    - Wechsel warme Fußbad
    - schnelle Lagerung nach Ratschow
    https://www.google.com/url?sa=t&sou...IwAHoECAYQAQ&usg=AOvVaw09dEu3cTJU3jAsFCmwyl1u

    https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjABegQIAxAB&usg=AOvVaw2MNKTURVdOFhYNEc0TIEK_
     
    blu gefällt das.
  7. #9127 espressionistin, 23.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    8.859
    Manchmal zieh ich noch ne Lage drunter, allerdings Baumwolle, Funktionswäsche hab ich (noch) keine. ich seh schon, ich muss beizeiten aufrüsten..
     
  8. #9128 Geschmackssinn, 23.11.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    die komplette unterste Schicht muss/sollte Funktionswäsche sein.
    ansonsten wirds schlüpfrig o_O
     
  9. #9129 Skunkworks, 24.11.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Ich bin zwar viel zu spät aber wenn es darum geht im Winter lange in dem fiesen Temperatur Bereich (5° bis -5°C) zu fahren, dann sind als einzige Schuhe zu empfehlen:
    [​IMG]
    Bontrager OMW
    die haben, wie ein echter Winterschuh für Schneeschuh-Touren z.B. einen eigenen, wollenen Innenschuh.

    Bei der Bekleidung mache ich es so:
    Unterkörper viel Windstopper und eher zu warm, oben möglichst wenig Windstopper und dafür viele Lagen, weil Schweiß wird mit normalen Stoff immer noch am besten abgeführt als mit dem besten Windstopper. Vorausgesetzt das Wetter lässt es zu.

    /S.
     
    blu, cargoliner und espressionistin gefällt das.
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    [​IMG]

    Schöne Radtour-Grüsse aus dem Ruhrgebiet
     
    rebecmeer, Jova, blu und 4 anderen gefällt das.
  11. #9131 smets motocross, 24.11.2019
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    464
    Hey super blauer Himmel! Sind heute mit dem Rennrad auch drei Stunden von Rosenheim aus am Alpenrand rumgedüst, bei teilweise 16Grad und Sonnenschein. So ein Winter gefällt uns.
     
    silverhour gefällt das.
  12. reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    Winter...
    gefällt auch so.... und irgendwann wird einfach das Sportgerät getauscht...:)


    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Geschmackssinn, rebecmeer, Pappi und 10 anderen gefällt das.
  13. #9133 pastajunkie, 26.11.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.866
    Wo ist das?
     
  14. reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    St. Galler Rheintal(CH) Blick in den Alpstein(Schafberg, Altmann.....)
     
    blu, pastajunkie und silverhour gefällt das.
  15. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Tolle Bilder @reblaus
     
    blu und reblaus gefällt das.
  16. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Günstige Kleidung für die kalten Tage findet man mE bei Engelbert Strauss - atmungsaktive Kleidung - für Bauarbeiter - mE günstiger als wenn man radspezifische Kleidung kauft..
    für Regentage sind wohl Hundetüten praktisch :D
     
    smets motocross, rebecmeer und Pappi gefällt das.
  17. #9137 espressionistin, 26.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    8.859
    Hauptsache, sie waren unbenutzt..^^
    Ich hab mir eine Windstopper C3 von Gore geholt, bei 2-4 Grad mit einem langärmligen Skiunterhemd perfekt.
    Engelbert ist mir zu maskulin geschnitten :D
    (Ich weiß, gibts auch für Frauen, müsste ich mal kucken..)
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Stimmt Hose und Jacke jeweils nen Hunderter. Die Hose bedarf aber für die Knöchel ein Klettband, da der Hosenschlag etwas weiter ist. Die Hose ist an den wichtigsten Stellen verstärkt mit dickerem Material. Hose und Jacke sind mit reflektieren Nähten ausgestattet. Ich trage beide incl. wasserdichte Sicherheitsschuhe ab Herbst bis zum Frühling auf dem Weg zur Arbeit unterstütz mit meiner "Altagsschwalbe". Beides absolut wasserdicht, stark atmungsaktive und warm. (Gut meine Weg ist nur 13 KM per Strecke;))
    Vorteil aus meiner Sicht : Kein ständiges mitschleppen von Regensachen bzw. unterwegs diese überziehen
     
  19. #9139 silverhour, 29.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Ja, etwas lang zum schnell mal schauen, aber absolut sehenswert: Eine Doku über eine Ultra-Endurance Fahrerin auf der/dem (?) diesjährigen Great Divide, einem 2.700mile Rennen von Canada zur mexikanischen Grenze.

     
    wurzelwaerk, rebecmeer, st. k.aus und 3 anderen gefällt das.
  20. #9140 beaniebaby, 29.11.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Wurde die Frau deswegen nicht disqualifiziert? Ich meine, mich erinnern zu koennen, das der Kameramann eigentlich ein Helfer sein koennte, und von daher der 'non-supported' Status nicht mehr gegeben ist.
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...