Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja mein Arbeitgeber ist ein zertifiziertes "Fahrradfreundliches Unternehmen" (In silber vom ADFC") Dazu gehören u.a. separate Umkleideräume mit...

  1. #9161 espressionistin, 11.12.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    8.859
    Coole Sache. Wird bei uns schwierig, weil der Standort an dem ich mein Büro hab, nur angemietet ist, die TG ist den Autos vorbehalten :confused:
    Wenigstens gibts mittlerweile Jobrad..

    Aber ich stelle immer mehr fest, dass München an sich zum Teil ziemlich Fahrradfreundlich ist.
    Im Moment hab ich öfters Termine an unserem Schwabinger Standort, dorthin schaffe ich es, die 24 Kilometer one way so zu fahren, dass ich insgesamt nur 3 Ampelkreuzungen und eine Fußgängerampel hab. Das macht ziemlich viel Spaß.

    Ausreichend Training/ passende Klamotten (samt Wechselkleidung)/ Radeln bei Kälte verhindern Schweiß effektiv :p
     
  2. #9162 Geschmackssinn, 11.12.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    nenenenene, so einfach ist die Rechnung nicht.
    nach 3Km schwitze ich und nach über 5km möchte ich duschen (oder meine Umgebung möchte dass ich dusche) o_O
     
    reblaus und flatulenzio gefällt das.
  3. #9163 espressionistin, 11.12.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    8.859
    Och, so ein bisschen herber Duft könnte das ein oder andere Meeting sicher ganz angenehm verkürzen :D
     
    flatulenzio gefällt das.
  4. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1.860
    Auch hier ein "ne ne ne" und ein recht bekanntes Zitat hintenan:
    "It doesn't get easier; You just get faster!"

    VG
    Jo
     
    espressionistin und flatulenzio gefällt das.
  5. #9165 espressionistin, 11.12.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    8.859
    Manchmal ist faster = easier. Aber das ist vermutlich hochgradig OT und eher für einen separaten Thread geeignet. „Kaffeesaufende Zeiträuberkollegen“ oder so.:rolleyes:
     
    Jova gefällt das.
  6. #9166 Geschmackssinn, 11.12.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    Büro /Meetings wäre ja das eine....
    aber möchtest du, das dein Physio bereits "duftend" den Arbeitstag beginnt und du am Abend dann eine "Aromaölmassage" bekommst, obwohl KG aufm Rezept steht? :eek:;):confused:
     
    flatulenzio gefällt das.
  7. #9167 espressionistin, 11.12.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    8.859
    Hm, Ööhm, jetzt wo du es so sagst..nö :)
     
  8. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Körpergeruch gibt es jetzt schon auf Rezept? :p;)
     
    reblaus und Skunkworks gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Moin, meine Frau mich heute Morgen überrascht.
    Nachdem ich aktuell 40075 KM (einmal den Äquator) seit 2007 geradelt bin *incl. 2er OP's
    gab es ein Tshirt
    [​IMG]
     
    rebecmeer, reblaus, Jetza und 7 anderen gefällt das.
  10. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1.860
    Echt coole Idee. Und Gratulation;)!
     
    espressionistin und Pappi gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
    Danke :)
     
  12. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    5.019
    Jova gefällt das.
  13. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Ich habe mal wieder ein bisschen Radl-Rumgehopse zusammengeschnitten.
     
    Claro007, Jova, rebecmeer und 4 anderen gefällt das.
  14. #9174 fritzundpaul, 20.12.2019
    fritzundpaul

    fritzundpaul Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    131
    Hier sind ja richtig viele Radfreaks unterwegs!
    Da will ich auch mal. ;)

    Viele Jahre war mein Stahl-Bike im Dornröschenschlaf!
    Diesen Sommer habe ich angefangen das Bike komplett auseinander zu nehmen und zu revidieren.
    Ein paar optische Kleinigkeiten (Schaltwerk, Pedale, Bremshebel) werden noch geändert.

    Aber nun ist es fertig. :rolleyes:

    Rahmen: Nöll Maßanfertigung
    Laufradsatz: Tune mit Mig Mag Naben
    Schaltung: Shimano XT komplett
    Gaben: Bergman PJ Over
    Bremsen Avid
    Kurbel: Tune Big Foot + Tune Innenlager
    Lenker + Vorbau: Syntace by Jo Klieber
    Steuersatz: Chris King
    Sattel: Brooks

    IMG_4277.JPEG

    IMG_4280.JPEG

    IMG_4282.JPEG

    IMG_4283.JPEG

    IMG_4285.JPEG
     
    Claro007, rebecmeer, turriga und 5 anderen gefällt das.
  15. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Tolles Gesamtkunstwerk. Die Rahmengeo ist nicht meins, aber diese Hammerschnieke Gabel reißt es für mich wieder raus. Man erkennt die viele Liebe und Mühe da investiert wurde.
     
    fritzundpaul gefällt das.
  16. Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Ich hoffe ich darf hier eine Frage stellen, auch wenn sie und mein Material ganz sicher nicht unter die Überschrift "Radsportfreaks" gehören ...

    An meinem Stadtfahrrad habe ich diese kombinierten Brems- und Schalthebel:

    [​IMG]

    Die Schalthebel greifen nicht mehr, sondern rutschen durch. Jetzt suche ich Ersatz. Gerne auch gebraucht. Vor allem aber in schwarz, passend zum Rest des Fahrrads (die so prägnant aufgedruckten Marken sind übrigens gar nicht mein Ding).

    Beim Thema Material bin ich schon seit langem ausgestiegen. Ich kann mich dunkel an Begriffe wie "600" und "XT" erinnern ;)

    Kann mir jemand etwas empfehlen, wonach ich schauen könnte?

    DAAAANKE!
     
    rebecmeer gefällt das.
  17. #9177 espressionistin, 20.12.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    8.859
    „Shimano Deore Schalt- Bremshebel“ würde ich suchen.

    Oder willst du explizit nicht Deore und wenn, warum nicht? Wegen des Aufdrucks?
     
  18. Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Danke, @espressionistin! Ich hätte das ein wenig präziser formulieren können. So wie ich das verstanden habe hat das derzeit verwendete Modell Kunststoffritzel, die schnell abnutzen. Wenn ich ersetze, dann gerne mit etwas das nicht gleichermaßen schnell verschleißt. War früher hier vielleicht alles besser?

    Und sollte ich wieder nach so einer Kombilösung schauen, oder Bremshebel und Schalthebel separat? Ich weiß gar nicht, ob es da so etwas wie den aktuellen Stand der Technik gibt.

    Nach der angeregten Recherche ist mir aufgefallen, dass ja auch die Gangzahl ein Kriterium ist. Hinten sind es 11 Ritzel, meine ich, das werde ich aber gleich noch mal prüfen.
     
  19. #9179 pastajunkie, 20.12.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.866
    11 Ritzel kann ich mir nicht vorstellen, 11-fach gibt es nicht in Kombi mit V-Brake, soweit ich weiß.
    Ich glaube eher das es 9-fach ist, vielleicht sogar 8-fach.
    Schau mal hier... Vielleicht ist das was?
    Oder hier, 8-fach, leider Gebraucht, was ich nicht nehmen würde wenn ich nicht weiß woher... Aber als Anhaltspunkt vielleicht!
    XT ist über Deore angesiedelt und in der Qualität besser als deine Deore. Wobei ich glaube, das dein Rad bestimmt auch schon 13, 14 Jahre oder sogar älter ist und es völlig normal ist, das die Schaltung oder sowas mal defekt ist.
     
    Santelmo gefällt das.
  20. #9180 fritzundpaul, 20.12.2019
    fritzundpaul

    fritzundpaul Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    131
    Wenn du eh etwas ersetzen willst/musst dann würde ich keine Kombi mehr verwenden.
    Suche dir schöne Bremshebel für V-Brakes (Avid FR5 vielleicht) und separate Schalthebel von Shimano.
    Die Schalthebel müssen natürlich auf auf Kettenblätter und auf die Ritzel passen.
    Ich vermute auch, 3-fach vorne und 9-fach hinten!
     
    Santelmo gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...