Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 11 Ritzel kann ich mir nicht vorstellen, 11-fach gibt es nicht in Kombi mit V-Brake, soweit ich weiß. Ich glaube eher das es 9-fach ist,...

  1. Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Also dass ihr Forumsleute immer besser wissen müsst, was man selbst auf der Küchenplatte oder unter dem Hintern hat ... na gut, OK, ja, so ist es, es sind 9 :D:D:D

    Die XT auf eBay wären wohl genau das richtige - aber so weit kann ich nicht über meinen Schatten springen, dass ich selber nehme.

    Ich werde mal in beide Richtungen (XT Kombi und getrennte Lösung Avid) recherchieren.

    Danke schon mal!
     
  2. #9182 espressionistin, 20.12.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Tja, XT in Silber oder Deore, das ist jetzt die Frage. Letztere gäbs auch in schwarz.

    ST-M530 Shimano Deore Schaltbremshebel 3x9-fach Dual Control NEU https://www.amazon.de/dp/B077GWM6HJ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ytu.Db2HFT4HW

    So schlecht finde ich die Deore Sachen jetzt an einem normalen Trekkingrad nicht, ist doch da gängiger Standard bei den besseren Modellen. Wenn die erste Garnitur 13 Jahre gehalten hat, spricht das doch auch für sich.

    In der Bucht gibts einige abgerockte XT Komponenten, netterweise als „Retro-Style“ angeboten. Ich glaub ich würde wenn dann auch lieber was neues, zweiteiliges nehmen.
     
    Jova, blu und Santelmo gefällt das.
  3. Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Die ST-M530 sind es kurzerhand geworden. Die separaten Avid Bremsgriffe haben mir gefallen, da es sie in wirklich ganz schwarz gibt. Aber die Deore-Kombi waren von @espressionistin so auf dem Silbertablett serviert, dass ich nicht widerstehen konnte (in der Bucht gabs die sogar für 45 inklusive Versand). So ein paar Tage vor Weihnachten hat man ja noch andere Themen ...

    Also nochmals danke euch. Werde dann bald jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit an euch denken ;)

    PS: Melde mich dann wahrscheinlich bald schon wieder - beim Montageversuch :D
     
    espressionistin gefällt das.
  4. #9184 fritzundpaul, 21.12.2019
    fritzundpaul

    fritzundpaul Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    131
    :D


    Aber gerne doch! ;)
     
  5. #9185 Santelmo, 21.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2019
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Ihr mit Euren motivierenden Fotos von schönen Touren könnt Ihr es Euch jetzt auch zuschreiben, dass ich kurz vor Toreschluss doch noch das erste Mal im Jahr 2019 auf den Sattel und zumindest in den (Stadt-)Wald kam, mit meinem anderen Schwarzen ...

    [​IMG]
     
    rebecmeer, Geschmackssinn, Raymond und 7 anderen gefällt das.
  6. #9186 silverhour, 22.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Dann haben wir ja alles richtig gemacht. :D
     
    espressionistin und pastajunkie gefällt das.
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Bei mir sieht es aktuell eher so aus:

    1576165190144_1.jpg

    Aber demnächst geht es auch wieder raus.

    VG
    Jo
     
    rebecmeer und blu gefällt das.
  8. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Spare Parts | The Boa® Fit System Sers hat schonmal jemand von euch Ersatzteile für seinen Schuhverschluss bestellt? Erfahrung hierzu? Hab Sicherheitsschuhe von Engelbert Strauss -scheinbar kann man Boa Ersatzteile nur auf der HP kaufen - mal abgesehen, dass ich meine Ersatzteile ned wirklich 1:1 finde - scheinbar kommen die Ersatzteile aus den USA....?! ich bin jetzt bei 28 Doller ohne Versand - und die Schuhe sind zwei jahre alt KP damals 120 euro .... weiß echt nicht ob ich mir das antue.... so praktisch wie der Verschluss auch ist (hab ihn sowohl bei RR und MtB) ober wenn man Ersatz braucht dann ist das ein teuerer spass - und einfach einen normalen Schnürsenkel durchziehen geht auch nicht da die laschen zu schmal....hatte jemand schon mal ein ähnliche Erfahrung? Kostengünstiger Tipp? :)
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich hatte bisher nur ein gerissenes Seil, Ersatz habe ich im Bike Shop bekommen.
     
    Jetza gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Gibt es boa Verschleißteile nicht kostenlos? Meine halten, aber meine Freundin brauchte letztes Jahr (in Basel) nichts zu bezahlen.
    Das System ist in jedem Fall so weit verbreitet, dass du alle Teile problemlos vor Ort bekommen solltest...
    Viel Erfolg und LG,
    Blu
     
  11. Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Leute, das muss ich jetzt noch berichten. Die durchrutschenden Schalthebel waren bedingt durch abgenutzte Zahnräder. So der wirklich sehr serviceorientierte und freundliche Mitarbeiter in einem sehr schönen Fahrradladen in der Kölner Südstadt. Daher hab ich mir das Nachfolgermodell bestellt.

    Nun aber stellt sich nach ein wenig vertiefter Recherche heraus: die Mechanik war einfach nur durch altes, ausgehärtetes Fett schach-matt-gesetzt. Hier mal ein vorher/nachher Bild:
    [​IMG]

    Durch die Hilfe von @espressionistin war ich ja auf die genaue Typenbezeichnung gekommen (die wirklich nur sehr klein auf der Rückseite der Schaltung aufgedruckt ist, wie ich nachträglich festgestellt habe). Dadurch konnte ich googeln und bin auf einen Beitrag gestoßen, in dem der Fehler beschrieben und das als Ursache genannt wird. Einfach mit Kettenreiniger entfettet und dann neu geschmiert. Schaltet wieder wie neu :)
     
    Geschmackssinn, rebecmeer, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    :) Super gemacht!
    So hatte ich vor ein paar Jahren einen 3*9 Deore Satz aus 99 wieder zum Leben erweckt. Tun heute noch.:)

    VG
    Jo
     
  13. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hast du den äußerst freundlichen Verkäufer damit konfrontiert? erinnert mich an meine iPhone 6 Reparatur für 79 euro weil ich nicht mehr laden konnte, hat mir der typ eine neue Ladenbuchse eingebaut 3 stunden später funktionierte es wieder ned - danach fuhr ich wieder hin, dann hat er nur noch die äußeren Schrauben angezogen damit das Ladeteil fester sitz -seither tadellos.... aber woher weiß ich das man das Problem nicht gleich von Anfang an so hätte lösen können?? :confused:
     
  14. #9194 pastajunkie, 24.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Mit dem Verkauf neuer Teile verdienen die halt mehr Kohle. Da werden Teile getauscht, nicht repariert. Serviceorientiert -> Austauschorientiert!
    Und wenn die Reparatur nicht gelingen sollte, dann hat man Kosten für etwas, das nicht funktioniert! Das Risiko gehen die halt nicht ein, dem Kunden eine Rechnung unter die Nase zu halten für ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis!
    Und jedes einzelne Bauteil, und seine Tücken, kennen die auch nicht!
    Viel Spaß beim Radeln!

    Bin gespannt wie der Verkäufer reagiert, da zeigt sich dann, wo der Frosch die Locken hat!
     
    espressionistin gefällt das.
  15. #9195 espressionistin, 24.12.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Kleine Ursache, große Wirkung..
    Schön, dass es wieder läuft!
     
    pastajunkie gefällt das.
  16. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    muss zugeben hab mich mit der Garantie garnicht beschäftigt wollte einfach auf der Seite Ersatzteile kaufen. Jedenfalls konnte ich mein Modell dort nicht finden hab dann die Möglichkeit vor Weihnachten genutzt ein Photo hochzuladen - und siehe da - gestern erster Werktag nach den Feiertagen kommt eine email, das kostenloser Ersatz auf den Weg zu mir ist. :) bin mal gespannt von woher das Packet kommt.
     
    blu gefällt das.
  17. #9197 silverhour, 29.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Was sind denn eure Tips zur Auswahl eines Rollentrainers?

    Ich habe mich bisher nie mit den Dingern beschäftigt, könnte mir ein Gerät der Einstiegsklasse aber gut für die nasskalte Jahreszeit vorstellen.... Nur hänge ich schon an der ersten Frage: Freie Rolle oder mit eingeklemmten Hinterrad? Auf letzteren Geräte saß ich ein paar mal kurz drauf, fand das starre Hinterrad aber ehr so mittelprächtig. Fährt es sich vielleicht auf einer freien Rolle angenehmer?
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich finde es schwierig darauf die Balance zu halten, braucht schon etwas Übung. Habe mich aber dafür entschieden, weil ich weder große Lust zum regelmässigen Umbau hatte noch die starre Konstruktion mochte.
    Nutze das Teil allerdings extrem selten, werde wohl nie ein großer Fan vom Indoor Kurbeln.
     
    silverhour gefällt das.
  19. #9199 turriga, 29.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Da kannst es dich bei jeder Unaufmerksamkeit halt auch mächtig auf die F.....hauen, aber so richtig. Dafür hat die freie Rolle halt mehr reales Fahrgefühl, Rad ist nicht starr eingespannt (da ähnlich wie beim Spinning).
    Bevor man aber aufgrund eines Sauwetters, Kälte oder gar Schnee gar nichts tut, sicherlich besser als Nichts. Wem danach ist, kann halt noch Programme aufspielen, auch Streckenprofile und Rennen, sich gegen Ándere virtuell messen, da sind kaum Grenzen der (virtuellen) Möglichkeiten.
     
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    an eine freie Rolle gewöhnt man sich auch im Alter schneller als erwartet und gefährlich ist sie nicht. Ich habe es allerdings auf ihre nicht geschafft Filme mit Action anzugucken, das bekommt mein Hirn nicht hin. Wenn man Mal runterfährt passiert aber nichts und zuletzt konnte ich mir auch das Trikot während der Fahrt ausziehen (und ich bin kein Bewegungstalent).

    Auf alle Fälle würde ich eine smarte Rolle empfehlen, sonst macht es mir keinen Spaß. Ich selbst fahre noch bkool smart 2 mit Zwift, früher oder später kommt mir aber eine richtige Rolle und Haus, sprich eine wo das Rad ohne Hinterrad eingespannt wird.
    Bei mir ist der Ein- bzw Ausbau schon umständlich, weshalb ich ein altes RR drauf habe.
    LG, blu (seit Monaten rennradabstinent, mein Knie spinnt immer noch)
     
    ElCanario, Technokrat und silverhour gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...