Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja, Habs zwischenzeitlich auch gesehen :)

  1. #9521 espressionistin, 07.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja, Habs zwischenzeitlich auch gesehen :)
     
    Tschörgen gefällt das.
  2. #9522 Tschörgen, 07.02.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Die Versandkosten sind 14.99€ :D
     
    espressionistin gefällt das.
  3. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    @espressionistin An die Einlagen musste ich auch denken. Mein erstes Paar gab es mit Arztbesuch und Laufbandanalyse und allem Pipapo für viel Geld.
    Das zweite Mal hat ein anderer Orthopäde die Diagnose aus der Hüfte geschossen und der Herr im Schuhgeschäft die Füße mit Kreide umrissen und nach Rezept die Einlagen angefertigt.

    Der geneigte Leser wird sich denken können, welche Einlagen besser waren.:)

    VG
    Jo

    (PS: Mittlerweile bin ich "Einlagenfreien" und nur noch mit Barfußschuhen unterwegs:))
     
    espressionistin gefällt das.
  4. pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    Wenn dir nach über 20 Rädern nicht klar ist, dass du den Colnago mit deinen Bastelein gehimmelt hast kann ich leider auch nicht helfen.
    Warum er aus meiner Sicht schlecht geeignet ist habe ich - wie ich finde recht zurückhaltend -dargelegt.

    Wäre nett, wenn du von Beleidigungen absehen würdest.
     
    Tokajilover, pastajunkie, blu und 2 anderen gefällt das.
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    es wäre sogar noch schöner, wenn alle zusammen etwas harmonischer agieren würdet.;)
    oder wie Papa sagt: "Kommt miteinander klar, oder geht euch aus den Füßen!":D

    VG
    Jo
     
    andruscha, pastajunkie, Technokrat und 2 anderen gefällt das.
  6. #9526 stubenhocker, 08.02.2020
    stubenhocker

    stubenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    84
    Du bringst da einiges durcheinander. Und nein, Dein Post macht es nicht besser. Im Gegenteil...
     
    Technokrat und cbr-ps gefällt das.
  7. #9527 Geschmackssinn, 08.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Endlich ein kleines Stück grün zum Rad reinigen.... nicht mehr in der Badewanne im 3.OG. :)

    und da ich keinen Wasserhahn draußen habe, wird halt mit diesem Gerät warmes Wasser gespritzt.
    außerdem zu wenig Druck, um den Lagern gefährlich zu werden. :cool:
    IMG_20200208_145307.jpg
     
  8. #9528 Monstafant, 08.02.2020
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Dafür habe ich mir den Mobile Outdoor Cleaner von Kärcher zu gelegt. 4-Liter-Tank, Akku-Betrieb, Niederdruck, kompakte Bausweise. Trennt mein MTB zuverlässig vom Wald.
     
    blu und Jova gefällt das.
  9. #9529 Largomops, 08.02.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  10. #9530 pastajunkie, 08.02.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Wobei 4 Liter schon knapp sind, wenn viel Dreck an dem Rad klebt und man sich richtig eingesaut hat.
    Ein Bekannter hat das Kärcher-Teil und das ist sein Fazit. Weiterer Kanister mit Wasser zum Nachfüllen reicht aber aus...
    Für die meisten Reinigungsarbeiten ist das Teil super!
     
  11. #9531 Largomops, 08.02.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Gibts auch mit sieben Litern. Für die dreckigen Wanderschuhe wärs glaub ich auch gut. Da könnte ich es oft brauchen.
     
  12. #9532 Monstafant, 08.02.2020
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    @Largomops: Ich habe den oberen der beiden von dir verlinkten Exemplare. Aber ohne die Bürste (es gibt eine günstigere pure Ausführung).

    Es stimmt, die vier Liter sind knapp bemessen, aber mit etwas Übung reicht das selbst für ein massiv verschmutztes Bike. Schön von oben nach unten, mit heißem Wassern …

    Als Anwendungsbeispiel ist auf dem Karton auch das Reinigen von Hundepfoten abgebildet :)p). Der Niederdruck hat also nicht zerstörerische Power, was gut ist fürs MTB. Moos von Hauswänden zum Beispiel bekommt man aber durchaus ab.
     
    Largomops gefällt das.
  13. #9533 Jupe3.0, 08.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020
    Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    @pavonist
    Beleidigen möchte ich hier niemanden, auch Dich nicht. Das habe ich aus meiner Sicht auch nicht getan. Es war nur eine Beschreibung, wie Dein Post bei mir angekommen ist. Um es abzuschließen, damit es nicht OT wird hier die Definition aus Wiki: „Als Besserwisser wird umgangssprachlich eine Person bezeichnet, die ihre Meinung in belehrend-aufdringlicher Art und Weise äußert und damit den Anschein erweckt, als ob sie in bestimmten (oder in allen) Angelegenheiten mehr Wissen oder Bildung besäße oder dazu besser urteilen könnte als andere.“ So und nicht anders war es gemeint. Sorry!
    Eine Diskussion, ob das Anbohren des Bremsstegs die Stabilität des Rahmens beeinträchtigt, hätte ich gerne geführt. Natürlich habe ich mir darüber vorher Gedanken gemacht. Die Art und Weise, wie ich es gemacht habe, war in den 70er Jahren durchaus üblich. Aus dieser Zeit stammen auch die von mir verwendeten Distanzscheiben, die der Rundung des Stegs genau angepasst sind. Im montierten Zustand wird der Steg m.E. nicht in der Stabililtät beeinträchtigt. Gleicher Meinung war übrigens auch mein Händler, der mit 75 Jahren schon einige Erfahrung hat.
     
  14. #9534 Geschmackssinn, 08.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mein Drucksprüher hat 5L und ist leise wie ein Handhebler. :D
    auserdem <10€:cool:

    bedenke die Größe des Tankes!
    denn:
    ich hab den 5L Tank 2x gefüllt.
    1x zum einweichen und später dann MucOff +Dreck absprühen.
    2.x zum wirklich sauber bekommen und auch das letzte bisl MucOff zu entfernen.
     
    pastajunkie gefällt das.
  15. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ich vermute, daß die jüngere Generation einfach Angst vor dem Autoverkehr hat.
    Es ist leider normal geworden, mit dem Auto zu fahren, was natürlich Folgen hat.
    Jeder in der Familie hat ein eigenes und Radfahren ist dann die lächerliche Freizeitbeschäftigung am Wochennde.
    Ich habe mein Auto verschenkt.
    Mein Transportmittel ist ein Load (Lastenrad).
    Überzeungsarbeit in meiner familiären Umgebung ist sinnlos (Mein Auto ist auch mein Hobby usw.)
    Es liegt nicht an dem Nachwuchs, es liegt am politisch gewollten Wahnsinn.
    Radfahrer bringen nichts ein und kommen politisch nicht mehr relevant vor.
    Rennradfahren ist kein Radfahren im Sinne von Fortbewegung. Das ist eine Zirkusveranstaltung mit Akrobaten.
    Die Anfahrt ist per Auto.
    Mich nervt das und auch die Enge durch Stehzeuge (realistische Bezeichnung für Blechkisten, genannt Auto).
    In Köln gibt es ein Umdenken bei einigen Pendlern, aber die wenigen tausend sind weiterhin unbemerkt, was die Stadtverwaltung anbetrfft.
    Ein jüngstes Beispiel , direkt am Kölner Dom zeigt mir das:
    grosser weisser SuV mit telefonierendem Mann und lauferndem Motor parkt auf dem Radweg.
    Polizei fährt vorbei ohne zu reagieren.
    Normalerweise 2 Punkte und 60 Euro (geschätzt).
    Ich musste ausweichen auf eine stark befahrene Zweispurige.
    Vollbremsungen und Rumgehupe inclusive.
    Ältere, Kinder und Jugendliche sieht man fasst nie in der Stadt Fahrradfahren. Aber bescheuerte Mütter, die ihre Kinder im Geländewagen dort abliefern und abholen.


    Schade eigentlich.

    Gruß

    Edit: Rennradfahren ist gemeint als Radrennsport.
    Rennradfahren finde ich super.
     
  16. pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    Lieber Jupe,
    du hast dein Projekt hier sehr ausführlich vorgestellt.
    Ich bin sehr ausführlich auf deine Modifikationen eingegangen und ja, nicht alles hat mir persönlich gefallen. Ich habe Fragen gestellt, für mich abgewogen, dir meine Meinung dazu gesagt. Aber ich habe den Eindruck, das war nicht erwünscht?!

    Auch darauf bin ich eingegangen. Ich glaube aber, das tut gar nichts zu Sache. Durch die Bohrung in der Gabel (wenngleich technisch unbedenklich) hat die Originalität und damit der Wert gelitten. Mit der Bohrung im Bremssteg dürfte der Wert des Rahmens jetzt (ausser für dich) nahe Null sein. Ich find's schade, aber natürlich ist das dein Rahmen und dein Ding, was du damit machst.

    Ich gehe mal drüber weg, dass ich das hart an einer Beleidigung vorbei finde und frage dich:
    Was war denn deine Intention bei der Vorstellung deines Projektes? Ernsthaftes Feedback wolltest du scheinbar nicht?!
    Schade.
     
    blu und Technokrat gefällt das.
  17. #9537 Jupe3.0, 08.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020
    Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    8.695
    Die Intention war die Diskussion. Ich wollte authentisch von der Idee an das Forum mit einbeziehen.
    Die Idee war, ein Single Speed mIt Teilen zu bauen, die bis auf den Rahmen nicht aus dem Bahnsport kommen, damit es preislich überschaubar bleibt.
    Das hat ja zu Beginn auch ganz gut funktioniert. Dann Dein Post.
    ohne weiteren Kommentar.
    Das hat mich ja erst auf die Idee gebracht, eine Bremse am Steg zu montieren, das hatte ich garnicht vor, wie aus meinen posts zu ersehen ist.
    Das mit dem Wertverlust verstehe ich garnicht. Ich will meine Räder fahren und nicht verkaufen. Die sollen gut funktionieren und gut aussehen. Da haben wir halt völlig einander vorbei geredet.
    Und dann das:
    Das fertige SS hat mir jetzt ca. € 2000,- gekostet, das ist weniger als der Rahmen neu gekostet hat, er wird ja nicht mehr gebaut.
    Es war an einem WE fertig und hält viele Jahre. Und das Fahren macht riesigen Spaß.Und wenn der Bremsssteg brechen sollte, werde ich es posten.
    Nichts für ungut!
     
  18. #9538 espressionistin, 09.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Die Aussage in Zusammenhang mit meinem Zitat verstehe ich nicht. Sorry aber mir scheint eher, dass du grad deine allgemeinen Frust über Autofahrer und/oder autofahrende Mütter hier abkippen wolltest, das ist imho eher Thema für einen anderen Thread.
    Falls du mir damit sagen willst, „fahr weniger Auto mit den Blagen“ kann ich nur sagen: du liegst komplett falsch ;)
     
  19. #9539 andruscha, 09.02.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Ja, eine allgemeine Diskussion über die Auto- / Fahrrad- / Umweltfrage ist hier im Fahrrad-Thread eindeutig OT. Deshalb habe ich einige Beiträge zu "Manches muß einfach gemeldet werden" verschoben. Falls noch Bedarf besteht, kann man dann dort weiter diskutieren und diesen Thread wieder den Fahrradfahrern überlassen. Meine Bitte wäre, hier beim Thema zu bleiben und ganz allgemein auch freundlich miteinander umzugehen. :)
    Danke!
     
    espressionistin, pastajunkie, Jova und 4 anderen gefällt das.
  20. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Jo klar.. *kopfkratz*, ich glaube die google Programmierer fahren nur Ebikes


    Image4493919759799950863.jpg


    @andruscha
    Sei nicht so streng, die Radler hier haben derzeit einfach zu wenig auslauf und darum sind sie alle etwas zickig und empfindlich, der Frühling kommt aber bald dann ist alles wieder gut ;)
     
    andruscha und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...