Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jo klar.. *kopfkratz*, ich glaube die google Programmierer fahren nur Ebikes Ist doch nur ein 19 km/h Schnitt, das schaffst Du locker :D Pausen...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    Ist doch nur ein 19 km/h Schnitt, das schaffst Du locker :D
    Pausen werden maßlos überschätzt.
     
    espressionistin, Tschörgen und mariachi gefällt das.
  2. #9542 Geschmackssinn, 09.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    und wegen Sturmwarnung bleibt der Esel heut im Stall. :(
     
  3. #9543 pastajunkie, 09.02.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Wir sind heute Morgen gefahren bei wunderschönem Wetter. Ab 1 hat’s dann angefangen zu Pfeifen, dann sind wir nix wie heim!
    So wie es im Moment schon bläst würde ich mich jetzt auch nicht mehr im Wald aufhalten wollen!
    Mal schauen wie der Wald nach dem Sturm aussieht...
     
  4. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    nicht,dass ich die Strecke am Stück mit dem Rad fahren würde, aber als reine Fahrzeit passt das doch. und die HM sind auf die Strecke jetzt auch nicht übertrieben viel.

    Besser als von Hand zu Fuß geschätzt ist es doch allemal?

    Oder was stört dich genau daran? :)
     
  5. #9545 espressionistin, 09.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Bin gespannt, wann die wilde Sabine hier ankommt- heute bei schönstem Wetter und leichtem Südwestwind eine schöne 50 Kilometer Runde Richtung Starnberg geradelt. Aber warm war’s, ich war viel zu dick angezogen.
    1EB9309F-173F-4945-9B5F-7A9FCC096831.jpeg
    3AFA286A-9FB4-4CF8-898C-F8AF746920EC.jpeg
    (Oben die Würm, unten der Würmsee aka Starnberger See)

    Edit meint, der neue Sattel ist ein Traum, oder hab ich das schon gesagt?
     
    pavonist, Jetza, cbr-ps und 5 anderen gefällt das.
  6. #9546 Geschmackssinn, 09.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Sabine kam hier erst am Nachmittag richtig an. n bisl Wind war mittags schon, aber wäre ja blöd gewesen sich fertig zu machen und draußen zu merken, dass man doch zu viel Wind hat. :oops::eek:
     
  7. #9547 Tschörgen, 09.02.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Wenn man an einem Rad mit Rohloffnabenschaltung und einem Gates Belt einen Platten hat, ist es da schwierig das Rad raus zu bauen um den Platten zu flicken?
     
  8. #9548 Technokrat, 10.02.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.732
    Heute morgen im Wald:

    IMG_0028.jpeg

    War nur begrenzt intelligent von mir durch den Wald zu fahren. Macht mich zu einem vielversprechenden Anwärter für den Darwin-Award :confused:
     
    Belgarath, reblaus, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  9. #9549 Geschmackssinn, 10.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    sieht für mich nicht leichter /schwerer aus, als mit Kette und irgendeiner anderen Nabenschaltung.

    ... schau einfach mal bei Youtube vorbei...
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. #9550 espressionistin, 10.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    :eek:
     
    Technokrat gefällt das.
  11. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Nee, da hast du nur Chancen, wenn du dich erfolgreich aus dem Genpool entfernt hast. Leben tust du noch. Wenn du hier noch schreiben kannst, sind deine Fortpflanzungsorgane vermutlich auch noch intakt. Also muss ich dich leider enttäuschen, keine Nominierung. ;) Spaß beiseite: Gut das nichts passiert ist. Ich muss gestehen, dass ich auch lieber den Bus genommen habe. Sturm ist beinahe das einzige Wetter, bei dem ich nicht das Rad nehme.
     
    Technokrat gefällt das.
  12. #9552 silverhour, 10.02.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    Den logischen Sprung habe ich noch nicht geschafft. Wahrscheinlich weil ich meist mit den Fingern schreibe.... :rolleyes:
     
    Belgarath, espressionistin, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  13. #9553 Technokrat, 10.02.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.732
    :D
     
  14. #9554 Methyltheobromin, 10.02.2020
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Für einen einfachen Platten braucht man doch nicht das Rad ausbauen. Da macht man den Mantel an einer Seite runter, pumpt den Schlauch ein wenig auf, findet das Loch und flickt es. Dann kommt der Schlauch wieder rein, der Mantel drauf (nachdem man ihn nochmal untersucht hat ob noch was pieksiges irgendwo drin steckt), und die Sache ist erledigt. Ausgebaut wird das Rad nur wenn ein neuer Schlauch oder Mantel nötig ist.
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. #9555 cbr-ps, 10.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    Ich „man“ wechsele unterwegs immer den Schlauch bei dem einen Rad wo überhaupt noch einer drin ist. Ist schneller und sicherer als die Flickerei.

    Bei meinem Stevens Pinion Bike mit Gates und ohne Riemenspanner kann ich das Rad problemlos ohne Umstand aus- und wieder einbauen. Hängt letztlich von der Hinterbau Konstruktion des Rahmen ab.
     
    pavonist und Tschörgen gefällt das.
  16. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Hauptsächlich Motivationsbedingt. Wenn ich gerade meine Fortpflanzungsorgane verloren hätte, würde ich glaube ich nicht hier posten. Möglich, aber unwahrscheinlich.
     
    silverhour gefällt das.
  17. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Jova gefällt das.
  18. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Wahoo? was kaufst auch so einen Blödsinn:D?

    Nachgekauft habe ich den original Halter bis dato noch nicht. Hab einen von K-Edge am MTB und einen der drunter einen GoPro-Mount hat für das Rennrad. Der war relativ günstig und ich habe ihn bei EnjoyYourBike geshoppt. :)

    Plastik für 15€ gebe ich nur für Rollen aus:)
     
  19. #9559 stubenhocker, 10.02.2020
    stubenhocker

    stubenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    84
    Warum Blödsinn? Ich habe meinem Sohn den Garmin "vererbt", habe mir einen Wahoo Elmnt gekauft und bin damit super zufrieden! Es passen übrigens auch die Garmin-Halterungen, allerdings um 90Grad gedreht. Umgekehrt (Wahoo-Halterung für Garmin) geht nicht. Komischerweise.
     
  20. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    ich mach mal die Ingrid:
    Achte ach das kreisrunde Gebilde am Ende des Satzes;).

    Ich habe selbst auch ein Wahoo und will am Rad nichts anderes mehr haben.:)
     
    stubenhocker gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...