Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schwalbe Easy Fit Montage Fluid kaufen | ROSE Bikes Wenn es nicht flutscht, nehme ich Spüli! :D:p Zum aufpumpen nehme ich immer die Patronen, da...

  1. #9601 pastajunkie, 15.02.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wenn es nicht flutscht, nehme ich Spüli! :D:p
    Zum aufpumpen nehme ich immer die Patronen, da ich keinen Kompressor habe, der Tire-Booster den ich mir mal dafür zugelegt habe ist Schrott...
    Die Patronen brauche ich immer nur einmal, wenn der Reifen neu ist, die nächsten Male geht es mit der normalen Standpumpe!
     
  2. #9602 pastajunkie, 15.02.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Montageständer habe ich diesen hier....
    Hatte ich aber vorne in dem Thread auch schon mal verlinkt. Wenn der Montageständer an einem Platz bleiben soll und nicht herumtranportiert werden muss, ist der echt super...
    Hier mal ein Test zu den Montageständern...
    Günstig wird dich hierbei ärgern... Mein Tipp, lass das Teil und kauf was Anständiges!
     
    silverhour gefällt das.
  3. #9603 Geschmackssinn, 15.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    hmpf.... die Antworten hätte ich mir hier im KN ja bereits denken können :oops:

    na denn muss ich noch mal ein paar Tage drüber nachdenken.
    sooooo viel bastel ich ja nun nicht an Rädern...
    ... am häufigsten würde wohl mein Renner (~10-11Kg), oder in Zukunft evtl. ein Trekkingrad (~13-16Kg?) dran hängen.
    dann aber vor allem zur Reinigung und Schaltung nachstellen.
     
  4. #9604 pastajunkie, 15.02.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    :p:D

    Mein Tipp, investier die paar Euro mehr und hab Spaß beim Schrauben.
    Wenn du Glück hast, bekommst du den ParkTool PCS 9 z.B. auch mal günstig. Den habe ich mal für 120 Euro bei einer Aktion gesehen. Ich habe mich lange über so ein Billigteil geärgert bevor ich mir einen besseren geholt habe. Und das schöne daran ist, der Günstige ist wunderbar geeignet um die Gabel beim Service zu fixieren. Dafür taugts, für mehr aber auch nicht!
     
    silverhour gefällt das.
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    dann von mir noch die günstigere Gegenmeinungen.

    hab das Rad jahrelang einfach mit Seilen aufgehangen. Ging auch.

    Nun habe ich seit mindestens 4 Jahren einen günstigen Ständer vom Discounter und er tut allemal.

    Hatte ich Spaß an einem Park? Sicherlich, würde mich nicht beschweren. Der ist allemal sein Geld wert.

    Tut es der 35€-Ständer auch? Sicherlich.

    VG
    Jo
     
    Raymond und Geschmackssinn gefällt das.
  6. #9606 pastajunkie, 15.02.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das kann jeder halten wie er will... Zum Glück!
    Aber apätestens wenn das Ebike dran hängt ist Ende Gelände! Vielleicht gibt es auch Unterschiede bei den Günstigen und ich habe eine schlechten erwischt, kann sein...
    Bin happy mit meinem ParkTool!
     
    Jova gefällt das.
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Jop genau so, je nach Laune und Bedarf.

    Wollte auch eher dem Unkenruf nach "nur teure Empfehlung, ich hätte es wissen müssen!" entgegen treten. ;)
    Und mit Sicherheit gibt's bei den günstigen unterschiedliche Qualitäten.
    De Fakto bin ich mit meinem so zufrieden, das ich ihn beim Kauf eines Park Tool dann weiterhin als mobilen Wartungsständer nutzen würde, statt ihn kurzerhand erleichtert auf den Schrott zu werfen:D.
     
  8. #9608 Geschmackssinn, 15.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Danke @Jova für deine gegen meinung :)

    ich entdecke auf den Fotos häufig Gemeinsamkeiten, bzw. gleiche Modelle mot anderem Namen. und das im Preisbereich von 25-130€ :eek:

    ich werde dann für meinen eher seltenen gebrauch einfach mal bei den billigen stöbern und auf Zeichen/Rezensionen zu verwindung etc. gucken.
    (da gibt's sogar welche mit Nut um Waagerechten Rohr. was mMn. ein verdrehen durch ein vorderlastiges Rad in der Haltekralle unmöglich machen sollte) :cool:

    2be Continued
     
  9. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Habe auch nen Billigständer und bin zufrieden. Ich warte mittlerweile 5 Räder der Familie und kann mit den geringen Unzulänglichkeiten umgehen. Bestimmt würde ich einen besseren auch nicht wieder hergeben wollen, aber verflucht habe ich meinen auch noch nie und war immer froh auf angenehmer Höhe zu arbeiten.
     
    Geschmackssinn und Jova gefällt das.
  10. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Ich überlege im Sommer mein 26" Trial mit in den Urlaub zu nehmen. Was muss ich beim Fliegen beachten und kann mir evtl. Jemand eine kompakt zu verstauende Transporttasche empfehlen, günstig verkaufen oder gar leihen?
     
  11. #9611 silverhour, 16.02.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Raymond ,
    ein Rad mußt Du als Übergepäck dazu buchen. I.d.R. geht das telefonisch nach der eigentlichen Ticketbuchung und sollte schnellstmöglich nach Buchung erfolgen, damit auch noch Platz im Flieger ist. Bei den meisten Fluggesellschaften kostet das je Flug ca 50-80€ zusätzlich, detailliertere Infos gibt es bei den Fluggesellschaften. Wenn das verpackte Trial-Bike klein genug ist und im Rahmen des normalen Gepäcks bleiben sollte, dann mußt Du nur das Gewicht und Deine gesamte Anzahl Gepäckstücke beachten.
    Für den Transport kannst Du Dir auch beim lokalen Händler oder via Kleinanzeigen einen gebrauchten Fahrradkarton aus Pappe besorgen. Die Händler kriegen darin die Neuräder angeliefert und schmeißen sie eh weg. Für ein kleines Trinkgeld geben die meisten Händler sie gerne ab.
     
    Raymond gefällt das.
  12. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Leider kann ich den Karton nicht Zwischenlagern und habe dann ein wenig Sorge kurz vor Abflug in Frankreich nichts mehr adäquates zu finden. Ich glaube auf Gepäckmass müsste man das Trial runterreduzieren können. Mal ausmessen.
     
  13. #9613 silverhour, 16.02.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Eine Transporttasche müsstest Du auch irgendwo zwischenlagern......:rolleyes:
    Alternativ könntest Du im Vorfeld nach Radhändlern am Urlaubsort recherchieren und einen Karton organisieren.
     
  14. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    So, fertig. Rennlenker durch ein Moustache Lenker ersetzt. Brooks Lederlenkerband. Panaracer Ribmo Reifen in 28mm. Dickere Reifen gehen nicht, da wäre der Rahmen im Weg. Jagwire Bremshüllen aus der Braided Serie in Carbonfarbe. Brooks B17 Titanium Sattel und Inverse Bremshebel.

    09-10-2019 18-28-33.jpg
     
    beaniebaby, Jetza, esojma und 6 anderen gefällt das.
  15. pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    436
    Moustache mit inversen Hebeln macht Laune :)
    [​IMG]
     
    beaniebaby, Jetza und Jupe3.0 gefällt das.
  16. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Sehr schick. Was sind denn das für Bügel unter den Bremsbacken?
     
  17. pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    436
    Einführhilfen falschrum?!
     
  18. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Huch, stimmt, die sind falschrum. Da kann man mal sehen, dass ich die Einführhilfen nicht benötige. ;)

    Der Vorbesitzer muss die falschrum eingebaut haben.

    Diese Bügel sind dafür da, dass beim Radwechsel das Rad beim Einführen sich nicht an der Unterkante der Bremsbacken verkanntet, sondern an den Bügel lang rein gleitet.
     
    pavonist und Raymond gefällt das.
  19. #9619 espressionistin, 18.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    #Lehrgeldausgaben

    E4F42525-38E3-4299-825B-510D4C4AD0B1.jpeg 9F4DD558-6426-4ED7-BEF8-AF4D0821EE0D.jpeg

    Das Ventil hat 35 mm, sehe ich das richtig, dass ich mit einem 60 mm besser bedient wäre?

    @Bild 2: sehe ich das weiterhin richtig, dass ich für diese Felge (Alexrims GD30) kein extra Felgenband gebraucht hätte? Ich glaub, jetzt weiß ich, was Tubeless Ready heißt und mein Trekkingrad rüste ich dann wohl auch noch um, den Krempel hab ich ja jetzt da...:confused:
     
  20. #9620 Geschmackssinn, 18.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    jo, richtig interpretiert ;)
     
    espressionistin gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...