Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; jo, richtig interpretiert ;) Verdammt. Für die Lernschublade: nächstes mal erst kucken, dann kaufen, Sabine.:oops:

  1. #9621 espressionistin, 18.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Verdammt. Für die Lernschublade: nächstes mal erst kucken, dann kaufen, Sabine.:oops:
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    @espressionistin es gibt auch Ventilverlängerungen, falls du alte Schläuche weiterverwenden willst (eigentlich sind diese natürlich für Schlauchreifen gedacht). Du schraubst das Ventil raus, die Verlängerung und das Ventil wieder rein. Habe ich auch so gemacht, um Restbestände zu verbrauchen. Oder du kaufst gleich einen Schlauch mit längerem Ventil...
    LG, blu
     
    espressionistin gefällt das.
  3. #9623 espressionistin, 18.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Oder noch besser, gleich ein längeres Ventil :)
    (Schlauch will ich ja nicht, ich rüste ja auf Tubeless um).
    Ich hab jetzt mal im Amazonas ein 60 mm Ventil gefischt, dank Prime kann ich hoffentlich morgen weiterbasteln (manchmal ist’s halt schon praktisch :confused:)
     
    blu gefällt das.
  4. #9624 Analog, 18.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020
    Analog

    Analog Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    59
    campapresso.jpg

    Schön Plantation B
     
    beaniebaby, Jetza, pavonist und 2 anderen gefällt das.
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @Analog Und schaltet knackig? oder muss die b-Plantage noch bissl auf drehen?:)
     
  6. #9626 pastajunkie, 19.02.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wusste gar nicht das es 35 mm Ventile gibt :eek:
    Man lernt nie aus...
     
  7. #9627 espressionistin, 19.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    pastajunkie gefällt das.
  8. #9628 pastajunkie, 19.02.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Hab mal im Notfall das Ventil auf dem Schlauch rausgeschnitten und für schlauchlos verwendet. Geht auch...
     
    espressionistin gefällt das.
  9. #9629 wernerscc, 19.02.2020
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Das Ventilloch im Felgenband erscheint mir zu groß. Das ist eine neuralgische Stelle. Das Loch im Felgenband sollte rundum zwischen Felgenloch und Gummikonus des Tubelessventils eingeklemmt werden. Da die Dichtmilch die Felgeninnenseite nur unzulänglich benetzt, könntest du an dieser Stelle Dichtigkeitsprobleme bekommen @espressionistin .

    Desweiteren sollte das Tubelessfelgenband eher 10 cm als wie hier nur etwa 2 cm überlappen. Ob die Überlappungsstelle über dem Ventilloch sitzt, das Ventilloch also doppelt mit Felgenband belegt ist, darüber streiten die "Gelehrten". Ich hab's bisher immer am Ventilloch überlappen lassen, aber hatte auch immer mal wieder mit Undichtigkeiten am Ventilloch zu kämpfen. Inzwischen zieh ich standardmäßig zusätzlich ein gelochtes, rundes Stück alten Butylschlauchs über den Ventilkörper auf den Gummikonus und klemme den zwischen Gummikonus und Felgenloch. Bei der Erstmontage des Ventils beim Anziehen der Überwurfmutter am besten den Gummikonus von innen gegen den Felgenboden drücken und die Überwurfmutter handfest anziehen.

    Viel Erfolg. Der Aufwand für tubeless lohnt sich.
     
    blu und espressionistin gefällt das.
  10. #9630 espressionistin, 19.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Lustig, dass du das grad schreibst. Wir haben grad in der Pause im Kollegenkreis dasselbe diskutiert (auf die identische Anmerkung eines Kollegen hin) und sind übereingekommen, dass es Sinn macht, das Felgenloch nochmal separat abzudichten. Ich hab ja jetzt 11 Meter Felgenband übrig.
    Mein letztes Gravelbike war Tubeless ab Werk und hat auch gern am Ventil gesuppt, deswegen werd ich da verstärkt sorgfältig arbeiten.
    Auch ein Plan, danke. Ich werd später mal rumprobieren.
     
  11. #9631 espressionistin, 19.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Fertig. Pumpe war nix, unsere hat einfach zu wenig Hub. Aber schnell zum Radladen geradelt, war auch fix erledigt.
    Die Ventile hatten verschiedene Gummi-Adapter dabei und unten eine Inbus-förmige Öffnung, dadurch konnte man das super gut durch Kontern der äußeren Schraube anziehen. Weitere Abdichtversuche haben es nur gefühlt undichter gemacht.
    War insgesamt eine Sache von höchstens einer Stunde, am längsten hat dann gedauert, den Schaltzug am STI wieder einzufädeln, der ist mit bei Radausbau ausgehakt. Naja, jetzt kenn ich die Technik dahinter auch gleich.
    Erster Fahrtest war cool, fühlt sich wieder gewohnt an :)
     
    cbr-ps und pastajunkie gefällt das.
  12. Analog

    Analog Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    59
    Plantation B bräuchte eher eine Shimano Tasse, kommt smoother und nicht knackig. ;)
     
    Jova gefällt das.
  13. #9633 Analog, 20.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2020
    Analog

    Analog Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    59
    Kommt darauf an, Otto normal wird auch niemals so eine Strecke am Stück fahren und für kürzere sollte es passen. Letztendlich zeigt Google 37 Stunden Fahrzeit ohne Pausen an, wie die Fahrzeit eingeteilt wird weiß google ja nicht, ich würde das auf 4-5 Tage verteilen. Für mich als Radsportler ist das eher konservativ und ich habe kein E Bike. Glaube auch nicht, dass dies bei der Nummer durchhalten würde ;-):

    Bei der Tour wäre nach Google Maps mit etwas weniger km die reine Fahrzeit 30 Stunden, da sind wir gemütlich noch Pizza essen gegangen und mussten uns in der Nacht noch unterstellen als der Regen zu stark wurde, auch wenn es natürlich in der Gruppe schneller geht:

    heidelberg-brüssel.jpg
    ,

    Ein Abschnitt von deiner Route, Google wieder mit etwas weniger km Angaben als es wirklich waren über 11 Stunden reine Fahrzeit, war mit 18kg Gepäck nach England unterwegs:

    calais.JPG

    Alles relativ ;)
     
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Supy....Lieblingswetter heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit = Schneefall......hoffentlich bleibt es liegen :D
     
  15. #9635 silverhour, 26.02.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Jau, "Lieblingswetter" :mad:

    3° und Nieselregen, kurz vor der Arbeit Übergang in Richtung Hagel. Ich war heilfroh, daß das Teufelchen gewonnen hat und ich im warmen Auto saß.
     
  16. #9636 Kantenhocker, 26.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Schnefall ist ja ganz nett, solange man noch fahren kann. Das heute war bzw. ist aber doch kein Schnee. Zumindest nicht sehr lange. Ansonsten hätte ich jetzt frei. :D
    Letztes Jahr bin ich nach der Arbeit von Kettwig nach Hösel gelaufen um den Schnee zu genießen. Bei diesem triefnassen Zeug heute lohnt sich das sicher nicht.
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Schöne Tour.......kenn ich noch von früher, hab mal in Kettwig v.d.Brücke gewohnt...bin von dort über der Waldfriedhof nach Hösel gewandert.....
     
  18. #9638 Kantenhocker, 26.02.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Die Straße vom Waldfriedhof war mal verschneit und vereist, so dass man von oberhalb des Friedhofs bin unten Rodeln konnte. Das war schon genial, leider in den folgenden Jahren nicht mehr passiert.
    Als Route für meinen Heimweg mit dem Rad fand ich den Weg (bis Düsseldorf) mit den Gravelrad nur in Ausnahmefällen geeignet, aber die Landstraße ist ja auch akzeptabel.
     
    Pappi gefällt das.
  19. #9639 Kaffeebohn, 27.02.2020
    Kaffeebohn

    Kaffeebohn Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    43
    Hi zusammen,
    Kann mir jemand einen gute Adresse für Rennradverleih auf Mallorca nennen? Werde Ende März zum ersten Mal dort fahren und kenne mich nicht so aus (war bisher immer auf Lanzarote).

    Wir wären in Inca stationiert, daher wäre es mit wichtig, dass die Räder geliefert und auch wieder abgeholt werden.
    Bin um Tipps dankbar. LG Nima
     
  20. #9640 Koffeinhaltig, 29.02.2020
    Koffeinhaltig

    Koffeinhaltig Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Ein guter Rennradverleih auf Mallorca ist

    bikefriends-schon.de

    Deren Standort ist Port d Alcudia, ob die auch nach Inca liefern, weiß ich nicht. Frag einfach mal nach.

    Wenn Du das Rad doch selber abholen kannst: es ist eine schöne Tour...
     
    Kaffeebohn gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...