Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi sagtmal hat jemand von euch Erfahrung mit Tubolito Schläuchen fürs RR https://www.tubolito.com sind die ihr Geld wert ? kosten ja ein...

  1. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hi sagtmal hat jemand von euch Erfahrung mit Tubolito Schläuchen fürs RR https://www.tubolito.com sind die ihr Geld wert ? kosten ja ein vielfaches von normalen Schläuchen ...
    oder hat jemand anderweitige Alternativen - Gewicht von den Schläuchen ist mir egal
     
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Wenn es dir nicht auf Gewicht und Packmaß ankommt, gib es mMn keinen Grund zu den Tubolito Schläuchen zu greifen.
    Das ist ja deren USP.

    Ich benutze die stinknormalen Conti Race.

    VG
    Jo
     
    Jetza gefällt das.
  3. #9643 Bierschinken, 02.03.2020
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Die Tubolitos sind einfach nur leicht. Wenn du das möchtest, go for it.
    Sie sollen auch relativ durchstichfest sein.

    Wenn du gutes Rollverhalten und Durchstichfestigkeit möchtest, dann Latex. Hier muss aber jeden Tag nahgepumpt werden und Latex verträgt keinen Kontakt mit Ölen.
    Butyl gibts von schwer bis leicht.

    Was da jeweils das richtige ist, ist seeeehr individuell.
    Ich komme z.B. gut mit den Conti Light Schläuchen klar. Da passt für mich das Preis/Leistungsverhältnis. Etwa alle 6tkm muss ich einen Schlauch ersetzen, kostet mich dann 4,50€. Halte ich für iO. Der Schlauch wiegt um 70g wenn ich recht erinnere, das ist okay.
     
    Jetza und silverhour gefällt das.
  4. #9644 beaniebaby, 03.03.2020
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Oiso... von den Schwalbe Pro One bin ich jetzt auf Conti 5000 TL umgesattelt. Und das erste einrasten des Reifen auf die Felgen war weitaus einfacher als bei den Schwalbe Reifen.
    Bisher habe ich ueber einen tausender auf den neuen Conti und die laufen bisher sehr zufriedenstellend.
    Die Laufraeder sind uebrigens DT Swiss PR1400 Dicut.

    Mal schauen wie es Ende 2020 aussieht, ob ich immer noch ueberzeugt bin.
     
    Jetza, blu und silverhour gefällt das.
  5. #9645 silverhour, 03.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich tippe mal auf ja. Ich hatte etliche Tausend Kilometer die 4000er drauf und war absolut zufrieden. Jetzt sind seit ein paar Hundert Kilometern die 5000er drauf und es sieht nicht anders aus....
     
  6. #9646 silverhour, 03.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Nach gut drei Wochen Pause durch Kälte, Regen, Geschäftsreisen, Regen.... war ich gestern früh endlich wieder auf dem Rad. Gefühlt so langsam wie schon lange nicht mehr, mehrmals wäre ich mir fast über die Zunge gefahren, so weit hing sie raus. Die Zeiten und Durchschnittsgeschwindigkeiten waren aber fast normal. Heute früh ging es gleich einen Tick leichter.... :) ... auch wenn es sich ehr wie Herbst anfühlt als wie Frühling....
     
    espressionistin gefällt das.
  7. #9647 espressionistin, 03.03.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    :D
    Ging mir gestern früh auch so. Auf dem Heimweg gen Westen hab ich allerdings gemerkt, dass es wohl an dem leichten Ostwind lag, da ging’s dann wie von selber. Vielleicht hattet ihr ja auch Ostwind - oder drehenden Wind :p
     
  8. #9648 Jetza, 03.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2020
    Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745

    wollte letztes WE meine pro one mit Dichtmilch nachfüllen - kann die Dichtmilch nicht übers Ventil einfüllen (ist mit Haaren die das Ventil vertopfen würden) dachte das würde total schnell gehen nur etwas den Reifen öffnen alte Milch raus neue rein und wieder mit Kompressor aufpumpen -aber denkste war sei eine Matzerrei .... die MTB Reifen auch Dichtmilch gewechselt -ohne Probleme -aber die RR Reifen 1000 mal versucht dann wurde es mir zu blöd .... hab mir nun Conti 4 Seasons Black Edition bestellt und wieder Schläuche - daher meine Frage oben wegen etwas pannensicheren Schläuchen - Tubolios waren mir zu teuer ... hab dann die Latexschläuche von Vittoria gekaufthttps://www.bike-discount.de/de/kaufen/vittoria-competition-latex-sv-48mm-schlauch-833727 mal sehen...

    btw: glaub dank des KN bin ich auf Camelbak Trinkflaschen gekommen -top - riecht nicht nach Plastik und v.a der Verschluss ist zerlegbar und reinigbar ! super Teil
     
  9. #9649 Kaffeebohn, 04.03.2020
    Kaffeebohn

    Kaffeebohn Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    43
    Die sind's am Ende auch geworden, danke Dir!. Hab mit ein paar anderen deutschsprachigen Verleihen geschrieben/telefoniert, aber hier waren sie am freundlichsten und sehr kompetent.
     
    blu gefällt das.
  10. #9650 silverhour, 05.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Die Tage wurde hier doch nach Montageständern gefragt....

    Beim Disconter *L*I*D*L* gibt es diese Woche Fahrradkram im Angebot, dabei ist ein Montageständer für 25 Taler. Klar, you get what you pay, aber für das Geld bin ich positiv überrascht über die Quali.
     
    Jova gefällt das.
  11. #9651 Geschmackssinn, 05.03.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    letzte Woche schon im Aushang gesehen...
    vielleicht nehm ich den wirklich, da dann sogar Porto entfällt. :)

    PS:
    danke für die Erinnerung
     
  12. #9652 Monstafant, 05.03.2020
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Ich hatte das vergleichbare Modell des Diskount-Mitbewerbers ALDI gekauft. Ist wirklich relativ stabil, auch für meinen schweren Freerider. Trotzdem stelle ich das Rad bei vielen Sachen lieber auf den Kopf …
     
  13. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Hier, wie ja schon gesagt, auch seit Jahren das Lidl Teil. Hat seine Fehler, tut aber. Stichwort: P/L
     
  14. #9654 espressionistin, 06.03.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    A235E9B3-2560-46C1-8F61-769C67A25461.jpeg

    Rückenwind :D
     
    Technokrat, smets motocross, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #9655 Largomops, 06.03.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Sigma, pfälzer Spitzenprodukte :)
     
    espressionistin gefällt das.
  16. #9656 espressionistin, 06.03.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja, ich mag den Sigma auch. :) Gibt wohl viele, die Softwareprobleme haben, aber meiner rennt mit einer Ausnahme vom ersten Tag an perfekt.

    Rückweg war knackig, und zu allem Überfluss ist mir noch meine Brillengestell gebrochen, als ich Regen wegwischen wollte :rolleyes:.

    Aber meine Tubleless Reifen sind endlich komplett dicht :)
     
  17. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Neulich bei Youtube:

    Hier und Eck der Müllerthal-Trail (Wanderweg), Quasi meine kleinen Fluchten mit dem MTB.



    VG
    Jo
     
    pastajunkie gefällt das.
  18. #9658 pastajunkie, 11.03.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Da htte aber jemand Pech mit dem Wetter! :D
     
  19. #9659 silverhour, 11.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Die anderen Videos von ihr sind übrigens auch sehenswert! Sie fährt sehr schöne Touren und dreht dabei sehr schöne Videos!
     
  20. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Wir fallen nach hinten, Corina läuft uns den Rang ab.

    Gestern mal den blauen Trainerreifen gegen schwarzes Material getauscht. Im Anschluss dann bei schönstem Sonnenschein die Saisoneröffnung auf schmalen Reifen. Hat gut getan, Mal wieder mit weniger als 2" draußen zu sein.
    VG
    Jo

    PS: haben mindestens 4 Mal die Ländergrenzen überquert, so wie einige andere Radler und Spaziergänger mit Kindern, die an die Sonne wollten.
    Kontrolliert wurde nur auf den Bundesstraßen, Landstraße: Fehlanzeige. Dafür dann aber auf besagten Bundesstraßen stundenlange Staus:rolleyes:.
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...