Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 30 km sind eine Strecke, die kein besonderes Outfit erfordert. Blödsinn zum einen und zum anderen kann das jeder so handhaben wie er das möchte...

  1. #10101 pastajunkie, 11.06.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Blödsinn zum einen und zum anderen kann das jeder so handhaben wie er das möchte...
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #10102 Chock full o’Nuts, 11.06.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Nicht erforderlich schließt nicht die Wahl aus, solche zu tragen.
     
  3. #10103 pastajunkie, 11.06.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Das hat sich abwertend angehört bzw. kam so rüber! Ich sag immer, jeder wie er kann!
    Kommt auch darauf an, was und wie man fährt. Ich glaube wir kommen beide aus verschiedenen Welten.
     
    Tobzen und silverhour gefällt das.
  4. #10104 Chock full o’Nuts, 11.06.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Mit Sicherheit ... Der Rubrick ist Radsportfreaks... aufgrund der Frage und der Wortwahl gehe ich davon aus, dass er neu im Radsport ist und um Rat gefragt hat, was ich nach bestem Wissen gegeben habe ... dass er die Nützlichkeit dieser sportspezifischen Brillen überdenkt.
    Sportbrillen sind hochprofitable Artikel. Deshalb werden sie aggressiv mit großem Sponsoring im Peleton vermarktet. Luxottica besitzt so viele Marken und hat tiefe Taschen.
    Sie müssen nicht wie Laurent Fignon oder Alex Zulle aussehen, um zwei der spektakulärsten Brillenträger zu nennen. Aber es wäre großartig, so zu fahren (auch ohne Drogen).
     
  5. #10105 Tobzen, 11.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2020
    Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Das geht jetzt in ne ganz komische Richtung finde icho_O Ich werde halt einen anderen Arbeitsort haben, dort wohl deutlich mehr arbeiten als vorher und möchte daher die Chance nutzen, den Heimweg direkt als Sporteinheit zu nutzen. Natürlich ziehe ich dafür Sportkleidung an. Würde ja auch nicht in Jeans und Hemd fahren, wenn ich den Sport nach dem Heimkommen machte...

    Einen Aero-Helm mit Visier halte ich für völlig übertrieben. Für 5x30km und am Wochenende mal 50-100km überwiegend Gravel-mäßiges Fahren halte ich das nicht für die logische Überlegung. Bin auch niemand, der den letzten aerodynamischem Vorteil sucht - da gäbe es genug Potential an anderer Stelle.

    Zudem hatte ich ja gesagt, dass ich die Brille gerne auch zum Laufen nehmen würde. Mit nem Helm geht das wohl eher nicht... Und ob man unbedingt ne Brille braucht: Ich merke momentan beim 5-minütigen Weg zwischen Heim und Arbeit, dass meine Augen durch den Fahrtwind tränen. Dementsprechend geht es zukünftig mit normaler Brille eben nicht - sonst würde ich nicht so viel Geld dafür ausgeben. Bisher hab ich das bei den Wochenend-Fahrten weitgehend hingenommen, fand es aber unangenehm. Nur der hohe Preis bei recht überschaubarem Wochenend-Nutzen hatte mich abgehalten. Das ändert sich jetzt eben.

    An welchen Worten erkennt man, dass ich Anfänger sein soll, auf Marketing reinfalle, ne Brille gar nicht brauche und hoffe dann auszusehen wie irgendwelche Fahrer im Peloton? :D (BTW, ich hasse Fahrradrennen gucken, find ich mega langweilig, daher kenne ich weder die Namen, noch weiß ich, wie die aussehen)
     
    pastajunkie und cbr-ps gefällt das.
  6. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Hatte ich am Telefon auch direkt gesagt. Bei dem Preis muss das schon passen. Glaswahl konnten wir soweit gut ausloten. Form hatte ich ja gefahren, und fand schon, dass die Oakley mehr abgehalten hat - passte halt von der Fassung nicht. Wenn ich von der anderen Form nicht überzeugt bin, werde ich die Brille natürlich nicht kaufen.

    Klar. Aber die Untersuchung damals beim
    Optiker hat 1,5h gedauert. Innenauge beleuchtet, Augendruck gemessen, Pupillenabstand, Lichtreaktion etc... das war schon gut.

    So hat er es mir vorhin auch erklärt... muss man mal sehen, was letztlich möglich ist.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.063
    Bei so dicken Gläser würde ich vielleicht doch noch mal über Linsen nachdenken. Ich fand das auch lange Zeit gewöhnungsbedürftig, mir so was in die Augen zu schieben. Ist aber super bequem, nachdem ich die passenden Linsen für mich gefunden hatte und das Handling ist einfacher als ich dachte.
     
    Tobzen gefällt das.
  8. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Tatsächlich hab ich da gestern nochmal drüber nachgedacht. Allerdings würde das letztlich bedeuten, dass ich an 6 von 7 Tagen in der Woche Linsen drin hätte. Und so blöd es klingt: ich mag Brillen einfach und kenne mich gar nicht mehr ohne. Trage jetzt seit über 20 Jahren Brille und irgendwie gehört das zu mir. :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.063
    Geht mir genauso und ich trage die Linsen tatsächlich nur zum Sport, im Alltag trage ich Brille. Bei meiner Bildschirmarbeit wäre mir die volle Korrektur zur Fernsicht auch untauglich, daher habe ich eine Arbeitsbrille für den Nahbereich. Mit Gleitsicht komme ich nicht klar, das Ding verstaubt ungenutzt.
     
  10. #10110 silverhour, 11.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Also ich war heute im Wald. Mit Brille. Allerdings habe ich so Swisseye-Dinger mit geschliffenen Gläsern zum einklicken, so richtig wämsten kann ich die aber nicht empfehlen.

    [​IMG]
     
    Svente, pastajunkie, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hallo hab mir heute mal meine abmontierte ultegra STI genauer angesehen insbesondere die Schraube mit der man die Hebel weiter anziehen kann zum Lenker (für kleine Hände) - nur eine 1cm lange und 3 mm lange Plastikschraube - deren Gewinde man sehr leicht beschädigen kann - wenn man zu fest anzieht (so wie ich).

    Das Prinzip ist eigentlich simpel wenn man die Schraube reingeht dann kann der Hebel nicht mehr ganz zurück oben und durch die Hebelwirkung bleibt er dann weiter unten am Lenker - die hätten mE die Schraube ruhig 1 cm länger machen können...zuerst überlegte ich mir selbst eine Metallschraube reinzuschauen mit 2 cm länge -aber Shimano hat vermutlich deswegen Plastik verwendet weil sonst beim auslassen und zurückschnalzen des Hebels Plastik auf Metall krachen würde...und dann die Metallschraube schaden verursachen würde .ggfs. kann ich online eine längere Plastikschraube besorgen dann wäre dies ggfs. meine Lösung und ich könnt die Hebel besser erreichen mit meinen kleinen Pfoten...

    habt ihr eine Idee wie ich die zweite Plastikschraube bei der der Kopf abgerissen ist aus dem Gewinde herausbekomme? mit einer Metallschraube und druck von oben aufbohren?
     

    Anhänge:

  12. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Greif das Teil mit einer guten Grip-oder Kombizange. Dann sollte das schon raus kommen.
     
    face und Jetza gefällt das.
  13. #10113 Chock full o’Nuts, 13.06.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Shimano Hand Adjustment Block right for Ultegra ST-6700 STI
     
    Jetza gefällt das.
  14. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    danke aber so komm ich auch nur auf 10 mm - 20mm wären optimal - zudem hab ich glaub ich die ST 6800 ...

    dann mach ich das das Innengewinde kaputt ?und ich kann keine neue schraube mehr eindrehen...o_O
     
  15. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    @Jetza von unten kommst doch an die Schraube dran!? Wenn nicht vorher den Sti in 2 Hälften teilen. Kannst ja den Split raustreiben. Wenn du dir das selbst nicht zutrauen solltest, frag mal beim freundlichen um die Ecke.

    VG
     
    Jetza gefällt das.
  16. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hab jetzt mit einem drei mm Bohrer aufgebohrt - hab eine Metallschraube nachgeschraubt... jetzt muss ich nur passende Schrauben aus Plastik in 2 cm länge finden... also doppelt so lange als die original Plastik Schraube dann ist die STI genau so weit zu umfassen wie bei meinem MTB Bremsgriff

    Andere Frage:


    hat jemand von euch Sportkleidung die man bei 60 grad waschen kann? gibt es sowas überhaupt? (einfach auf das Bild klicken kann kommt man zum video)
     
  17. #10117 Chock full o’Nuts, 14.06.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Es wird nicht benötigt. Die meisten Fahrradbekleidung ist so konstruiert, dass sie bei 30 ° C gewaschen werden kann.
    Ich benutze das blaue Flüssigwaschmittel für synthetische Sportbekleidung von DM. Günstig und funktioniert außergewöhnlich gut ..
    Wenn Sie ein besonderes Problem mit Schweiß und Gerüchen haben, sollten Sie sich Wollkleidung ansehen. Sie sind von Natur aus antibakteriell.
     
  18. #10118 pastajunkie, 14.06.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Das stimmt, aber im Sommer macht es keinen Spaß, mit nem Merinounterhemd durch die Gegend zu fahren. :D
    Übrigens ist in Foren das DU üblich, das Siezen macht das Ganze zu förmlich!
    Justrmy2ct :cool:
     
    Technokrat gefällt das.
  19. #10119 Technokrat, 14.06.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Die Merino-Sachen liebe ich und die stinken tatsächlich nicht. Bei echter Hitze sind die aber untauglich. Synthetik stinkt IMMER. Mein Assos Mille GT Trikot ist kaum auszuhalten ...
     
  20. #10120 Technokrat, 14.06.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Kaffee und Radfahren:

    IMG_0423.jpeg IMG_0425.jpeg

    Marcel in FR. So kann ich es aushalten ...
     
    blu gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...