Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das waren noch Zeiten, als ich mit dem Trekkingrad bei einem Triathlon einen mit einem Scheibenhinterrad überholt habe ... sollte vielleicht eher...

  1. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    Das waren noch Zeiten, als ich mit dem Trekkingrad bei einem Triathlon einen mit einem Scheibenhinterrad überholt habe

    ... sollte vielleicht eher in
    Espresso saufende alte Deppen :oops:

    achje wir werden alt
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.928
    Mit den Top Bikes verdienen die bei den überschaubaren Stückzahlen nicht viel, das sind Technologie- und Imageträger. Das Hauptgeschäft wird in den bezahlbaren Klassen gemacht.
    Und wie @blu schon schrieb, im nächsten Jahr gibt es die mit deutlich Abschlag, z.B. letzten Winter bei uns im Laden das Cannondale top Fully für unter 7k, das stand auch mal mit um die 10k in der Liste.
     
  3. #10163 Chock full o’Nuts, 25.06.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    10.3% Increase for Beetle
    Volkswagen of America said the 1975 Beetle would carry a list price of $2,895, up $270 a car from 1974.

    Im selben Jahr kostete ein Teledyn-Fahrradrahmen über 500 US-Dollar.
    Beachten Sie, dass das jährliche Durchschnittseinkommen in den USA bei 12000 USD lag.
     
  4. #10164 silverhour, 26.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.063
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich hänge mich mich mal weit über den Bohnenhopper und behaupte: Ein paar Leute aus der anderen Welt haben wir hier bei uns auch. :D Warum aber auch nicht - wer es kann und wem es wichtig ist, dem sei sein Spielzeug gegönnt! Luxus definiert sich für mich eh als "nicht nötig, aber bereitet Freude" und ist damit etwas Schönes.
     
    Geschmackssinn, turriga, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #10165 silverhour, 26.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.063
    Zustimmungen:
    12.840
    Vor ein paar Jahren gab es dazu eine Kolummne in der Zeit von einem Sammler von alten Edel-Rennrädern. Er erzählte von Colnagos, De Rosas und Pinarellos aus den 1980ern im nahezu NOS-Zustand - anno damals ein Vermögen teuer, nur wenige 100km zur Eisdiele und zurück gefahren und effektiv in der €/km-Rechnung teurer als ein Mercedes SLK bei 20.000km/Jahr.... :rolleyes:
     
    turriga und Technokrat gefällt das.
  6. #10166 Augschburger, 26.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Hammwa och im Keller zu stehen. :)
    Aber nur mit der Victory-Gruppe – mehr war damals einfach nicht drin. :oops:
     
    Technokrat gefällt das.
  7. #10167 Aromaventil, 26.06.2020
    Aromaventil

    Aromaventil Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    22
    Eines meiner weiteren Hobbies neben feinem Kaffee brühen[​IMG] en
     
    mariachi, Jetza, blu und 2 anderen gefällt das.
  8. #10168 Tschörgen, 26.06.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Fahrräder klauen? :D
     
    mariachi, 1968, Jova und 6 anderen gefällt das.
  9. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    Holla die Waldfee,

    you made my day - das zeig ich der Regierung, dann hab ich noch ein paar gut. Aktuell steh ich bei drei Fahrraedern und drei Espressomaschinen ;)
    Das fuer mich als Rennradler ist natuerlich das Cervelo, aber das ist gut versteckt :rolleyes:
     
  10. #10170 Aromaventil, 26.06.2020
    Aromaventil

    Aromaventil Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    22
    Könnte man auf den ersten Blick so interpretieren :) . Ich meine eher das Aufbauen, sammeln und sporadisch auch damit fahren, Retro-Freak halt.
     
    Technokrat und Tschörgen gefällt das.
  11. #10171 Chock full o’Nuts, 26.06.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Warum sind sie sich alle so ähnlich? Selbst als MTB-Sammlung sehe ich keine Logik.
     
  12. #10172 Chock full o’Nuts, 26.06.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    OK.. Restaurieren und verkaufen .. eine Art MTB Hobby Bike Shop .. makes sense..
     
  13. #10173 Aromaventil, 26.06.2020
    Aromaventil

    Aromaventil Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    22
    Gute Frage. Ursprung war mein Jugendtraum, damals wollte ich unbedingt so ein Yeti besitzen wie es John Tommac, Jimmy Deaton, Missy Giove etc. bei den ersten XC- und Downhill Welcup-Rennen fuhren. Die waren für mich damals aber nicht bezahlbar.

    Vor 15 Jahren bin ich dann mal zufällig auf einen 94er ARC Rahmen gestossen und konnte nicht widerstehen. Es folgte eine weltweite Teilesuche (natürlich alles time-correct) für den Aufbau. Dann das zweite Yeti, das dritte usw. Deshalb ist die Sammlung etwas Yeti-lastig.

    Da ich aber auch von handgelöteten Stahlrahmen fasziniert bin, musste auch ein Ritchey P-23 Team und ein Mountaingoat Deluxe plus einige andere Exoten aus Stahl wie ein Extreme Punisher oder ein Landshark Dirt Shark her. Ja, einige mussten zwecks Querfinanzierung von neuen Aufbauten wieder verkauft werden.So ist nach all den Jahren diese überschaubare Sammlung entstanden. Es sind also alles Exemplare aus 1989 bis 1994 von kleinen Bike-Schmieden aus den USA, die ihre Rahmen noch von Hand im eigenen Land herstellten.
     
    Technokrat gefällt das.
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Nichts, wofür man sich entschuldigen müsste. ;)
     
  15. #10175 pastajunkie, 26.06.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Bilder! Das wollen wir jetzt schon etwas genauer sehen!
    Meinen Respekt hast du!!! Da steckt viel Arbeit, Zeit und vor allem, auch Geld drin!
    Sind paar schöne alte Schätzchen dabei, was man so bisher sehen kann...
     
  16. #10176 Chock full o’Nuts, 26.06.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Ich verstehe die Markentreue. Wir haben 4 Eddy Merckx (OK, eine ist Bahn und Alu statt Stahl). Aber auch seltsame Dinge von Kemper Pederson, Klein (Touring-Modell aus der Zeit, als Gary Klein Fahrräder herstellte), Moulton, Birdy usw. und einige andere Fahrräder .. Und wir sammeln nicht einmal ...
     
    Aromaventil gefällt das.
  17. #10177 Aromaventil, 26.06.2020
    Aromaventil

    Aromaventil Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    22
    Wow, das klingt nach einem sehr interessantem Fuhrpark.
     
  18. #10178 Aromaventil, 26.06.2020
    Aromaventil

    Aromaventil Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    22
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ...und die passenden Klamotten dürfen auch nicht fehlen:
    [​IMG]
     
    Geschmackssinn, turriga, Jetza und 8 anderen gefällt das.
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    @Aromaventil sehr geil, danke!
    @Chock full o’Nuts magst du ein Photo deines Kleins posten?
    LG, blu
     
  20. #10180 Jetza, 26.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2020
    Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    :D wobei er selbst RR Fahrer ist (hat mal ein Photo gepostet auf FB, fährt glaub ich s-works )
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...