Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was soll man davon halten? :eek: [MEDIA]

  1. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Was soll man davon halten? :eek:

     
    P72, turriga, charlus und 7 anderen gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    egal ob fake oder nicht - sehr coole Story:)
    In D und EU wäre das ein Datenschutz Gau, aber das dürfte den Amis eher wurscht sein...
     
    cammi gefällt das.
  3. #10483 pastajunkie, 04.09.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Ich will einfach mal glauben das es echt ist...
    Coole Sache das!
     
    cammi und cbr-ps gefällt das.
  4. #10484 avilena-iberica, 07.09.2020
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Mein Bike gefällt mir wie am ersten Tag. Hatte rechtzeitig zu Tour neue Mäntel und Schläuche montiert. Waren schon etwas porös:eek:
    [​IMG]
    Kleine Radtour nahe der Heimat (Korsika:D) Auch wenn ich die Insel natürlich bevorzugt hätte...
    [​IMG]
     
    Zuvca, Technokrat, pastajunkie und 2 anderen gefällt das.
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Beim bike-radar podcast war gerade Diego Costa, Chef-Mechaniker von Ineos und vormals von anderen famosen Teams, zu Gast. Er wurde nach seiner Meinung zu Scheibenbremsen gefragt und meinte - zu meinem Erstaunen -, dass man sie im Flachen (!) mal verwenden könne (ich dachte dort gerade bräuchte man keine sondern auf regennassen Abfahrten ;-)). Ineos warte aber erstmal ab, was die Zukunft so bringe und lasse die anderen Teams ausprobieren [die ws. aus Sponsorengründen solche LRS fahren müssen].

    Warum will Ineos bislang keine?
    1) Gewicht
    2) erschwerter Laufradwechsel

    Also im Prinzip unsere Vermutungen von weiter oben. Hinzugefügt sei noch, dass Ineos zwar von Shimano gesponsert wird, sie aber dennoch mit Lightweight Laufrädern fahren. Über die Hintergründe hielt er sich komplett bedeckt, schloss aber nicht aus in Zukunft Shimano Laufräder zu fahren, wenn diese geeignetes Material liefern würden.

    Ferner geht er kurz auf die Planungen zum abschließenden EZF der TdF ein (Radwechsel vor dem Berg ja/nein).
    Spannendes Interview finde ich!


    LG, blu

    BikeRadar Meets podcast | Diego Costa, Ineos-Grenadiers lead mechanic at the Tour de France
     
    Technokrat, moffakette, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #10486 Bierschinken, 08.09.2020
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Naja, Pinarello hat auch ziemlich schwere Rahmen. Mit DB wäre das Gefährt noch schwerer…ich glaube dass das bei Ineos auch deutlich etwas mit dem zur Verfügung stehenden Material hat. Das ist eben auch der Grund für die zugekauften Lightweights. Kompensation des Sack-schweren Rahmens.
     
    Technokrat gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Es hängt in der ausgemusterten Kellerdusche, Platz ist optimal genutzt und in der Werkstatt habe ich jetzt ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit:)
    69281882-BD37-4B5A-ADCA-5F360581ACD8.jpeg
     
    Koffeinius, espressionistin, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #10488 Technokrat, 08.09.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Nach den Alpen noch ans Meer. Nachdem mein geliebtes Südfrankreich zum Risikogebiet erklärt wurde, sind wir einfach mal nach Rügen gefahren:

    IMG_0988.jpeg

    IMG_1036.jpeg

    ganz nett, braucht aber keine Wiederholung.
     
    jasonmaier, espressionistin, cammi und 2 anderen gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Ist nett, aber nicht unbedingt zum Radeln und schon garnicht mit dem RR;)
    Wir fahren Silvester wieder hin, da kann man schön entspannen. Aber nur mit Trecking Bikes für ne gemütliche Runde über Dünen und kleine Wege...
     
    Technokrat gefällt das.
  10. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    @avilena-iberica
    ist das das korsika wo ein paar meter dahinter auch das straßburg kommt? :) die brombach/beerfelden ecke?
     
  11. #10491 Technokrat, 09.09.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Kann ich leidvoll bestätigen. Das Kopfsteinpflaster beispielsweise ist brutal. Ich hatte auch das erste Mal in meinem Radfahrerleben einen zerstörten Mantel. Das bedeutete dann Schieben (ich habe NIE einen Ersatzmantel dabei).

    Trotzdem eine schöne Insel:

    IMG_1011.jpeg
     
    Koffeinius, blu und cbr-ps gefällt das.
  12. #10492 avilena-iberica, 09.09.2020
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Ja, genau die. Bin von Hirschhorn Richtung Heddesbach und dann weiter. Ist ein sehr schönes grünes Tal mit Bächen und Quellen. Korsika ist ein Weiler von 20-25 Häusern. Laut Wikipedia ist unklar woher die Namensgebung für Korsika, Straßburg etc. kommmt.
     
    Zuvca gefällt das.
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Heute wollten meine Beine nicht, aber eine schöne Runde kam dennoch dabei raus:
    Luganer See, Carona, Paradiso, Lugano, Alto Malcantone (der Anstieg nach Arosio hat 13,2% im Schnitt, uff), Dumenza, Luino, Laveno und zurück nach Varese. Hammerwetter, das macht die bleischweren Beine etwas vergessen ;-)
    2020-09-09 14.33.43-2.jpg 2020-09-09 14.54.18-2.jpg 2020-09-09 15.13.00.jpg
    2020-09-09 19.48.58.jpg 2020-09-09 17.06.01.jpg 2020-09-09 17.41.47.jpg
    LG, blu
     
    Koffeinius, Svente, Largomops und 11 anderen gefällt das.
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Benutzt jemand von euch eigentlich Whoop zur Trainingssteuerung und kann über seine Erfahrungen berichten? Ist ja leider relativ teuer :-(.
    Danke und LG, Blu
     
  15. #10495 Technokrat, 09.09.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Wunderschön!
     
  16. #10496 silverhour, 10.09.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Nur so halb topic, da es irgendwie nur so halb bis dreiviertel ums Fahrrad geht, aber irgendwie doch....

    Vision einer neuen Mobilität: Vier Räder für ein Halleluja

    Ob es mir gefällt weiß ich noch nicht, super interessant ist es auf jedem Fall. Auf wenn es am Ende "nur" sowas ähnliches wie ein Liegerad mit Chassis ist.
     
    Koffeinius gefällt das.
  17. #10497 Koffeinius, 10.09.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Generell finde ich das eine interessante Studie. Sie passt aber subjektiv nicht in den real existierenden Verkehr.

    Aufgrund der geringen Höhe hätte ich große Angst in so einem Fahrzeug von PKWs + LKWs übersehen zu werden. Dann wäre das schnell ein Carbonsarg.
    Zudem frage ich mich wie so etwas realistisch auf dem Radweg mit anderen Teilnehmern (Radler, Ebiker, E-Roller) harmonisieren soll.

    In den Niederlanden mit größtenteils separierten Radwegen wäre es ein Stück näher an der Realität.
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Damit würden wir auch hier einen großen Schritt Richtung Fahrradmobilität machen können statt dieser aus meiner Sicht mehr gefährlichen als nützlichen auf die Straße gemalten „Schutz“streifen.
    In Kassel werden Radfahrer sogar von breiten, fast menschenleeren Gehwegen verbannt und Radwege vor den Wartehäuschen von Straßenbahnhaltestellen im direkten Zugangsbereich zur Bahn entlang geleitet. Wer solche Radkonzepte hat, hat nichts begriffen oder will es eigentlich gar nicht:mad:
     
    Koffeinius gefällt das.
  19. #10499 silverhour, 10.09.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Die Bedenken mit dem "Carbonsarg" hätte ich auch. Neu ist dies aber auch nicht - bei schon im Straßenverkehr rumgurkenden "normalen", aber auch verkleideten Liegerädern ist es ähnlich. Ich hätte da auch kein gutes Gefühl.
     
    cbr-ps und Koffeinius gefällt das.
  20. #10500 Kantenhocker, 10.09.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ein KFZ (mit Pedalgas) löst Verkehrsprobleme, in dem es auf Radwegen herumkurvt. Geniale Idee, die hoffentlich der Gesetzgeber verhindert.
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...