Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Letzte Woche vorne einen Plattfuß im strömenden Regen gehabt (Tubeless), Schlauchmilch überall, Maxalami nicht gehalten in dem riesen Krater, hab...

  1. #10701 espressionistin, 12.11.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Letzte Woche vorne einen Plattfuß im strömenden Regen gehabt (Tubeless), Schlauchmilch überall, Maxalami nicht gehalten in dem riesen Krater, hab mich holen lassen, sehr nervig.
    Am WE dann scheixxteure Schläuche (Schwalbe Aerothan, leicht und Pannensicher) in mein Gravel eingezogen, kein Bock mehr auf Tubeless gehabt, zumal nicht mit dem Krater (ist aber mit Mantelflicken von innen abgedichtet). Hatte Kollege mir wärmstens empfohlen.

    Hinten auch gleich alles neu gemacht und Schlauch eingezogen, weil das Felgenband schon ramponiert war, musste ich da eh ran.
    Heute erste Pendeltour, bäm, erste Scherbe, hinten einen Plattfuß. Scheiss Schwalbe-Glump. Dann also mit Bus und Bahn heim, am WE also wieder zurück zu Tubeless..
    Dass ich grad beim Holen des angeketteten Rades auch noch geblitzt worden bin, ist da auch schon fast Wurscht.. :(
     
    blu, 1968, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Eieiei, da hast du aber gleich richtig in die Sch...e gegriffen.:D:eek:
    Aber, aller guten Dinge sind ja 3, sprich nach 2 Mal Radpanne und einmal geblitzt geht es nu wieder problemlos weiter;).
     
    espressionistin gefällt das.
  3. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Der Blue Mountain unter den Schläuchen.:D Muss man den auch aufpumpen? Ich habe mal gegooglet was der kostet. Wenn´s schee macht.
     
  4. #10704 espressionistin, 12.11.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Sozusagen. Guter Vergleich :D
    Ja, wird ganz normal aufgepumpt. Aber wehe, er ist platt. Der Ventilanschluss ist aus Plastik ohne Extra Schraube, da kannste nichtmal eine normale Luftpumpe draufstecken weil das alles in die Felge reinrutscht.
    Hab ihn primär wegen der werbewirksam gepriesenen Pannensicherheit gekauft. Hrmblgrmpf. Lehrgeld. Bzw. die kriegen noch Post von mir..
     
  5. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Was ist denn ein Krater? Irgendwie konnte ich da nicht mehr folgen.
     
  6. #10706 Technokrat, 12.11.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Läuft!

    Ich nehme trotz tubeless immer einen Schlauch für den Notfall mit. Wenn ich meine Frau bitte, mich zu holen, bekomme ich Ärger ...
     
    espressionistin gefällt das.
  7. #10707 silverhour, 12.11.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Mein Mitleiden @espressionistin , aber wenn es läuft, dann läuft es leider....

    Hat jemand von euch mal so ein Pannenschutzband ausprobiert, das zwischen Schlauch und Mantel gelegt wird? Taugt das was?
     
    espressionistin gefällt das.
  8. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Da wäre ich skeptisch. So aus dem Bauch heraus. Seit am Arbeitsrad der Schwalbe Durano als Faltreifen drauf ist, habe ich Ruhe. Besser als alles bisher verwendete Material. Und der Fahrspaß bleibt.
     
    jasonmaier und silverhour gefällt das.
  9. #10709 silverhour, 12.11.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Ich bin auch skeptisch. Daher frage ich ja statt einfach mal 2 Stück zu kaufen ....
     
  10. #10710 espressionistin, 12.11.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Ein so großes Loch im Mantel, dass nichtmal eine Maxalami (eine Dichtwurst für tubeless-Reifen) dichtet.
    (Ist auch nicht wichtig, war nur die Erklärung, warum ich von Tubeless weg bin..)
     
    Raymond gefällt das.
  11. #10711 espressionistin, 12.11.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Bei uns gleicht sich’s aus, er pendelt auch mit dem Rad, da darf jeder mal :)
     
    1968 und Technokrat gefällt das.
  12. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Ich fahre einen Thickslick (und Schlauch) in der Stadt....trotz erschreckend vieler "Krater" und Schlitze hatte ich schon ewig keinen Platten mehr. Toi toi toi.
     
  13. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    [​IMG]

    Mein neues Pferd seit 4 Wochen. Leider heute heftig gestürzt, man sollte am Freitag den 13. vielleicht nicht biken..
     
    blu, espressionistin, silverhour und 3 anderen gefällt das.
  14. #10714 Technokrat, 13.11.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Höllenmaschine, schweres Gerät.

    Toller Hund!
     
    Max1411 gefällt das.
  15. #10715 Almost-Human, 13.11.2020
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    63
    Ist das das Tyee CF?
     
  16. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ja. Gut erkannt, leider hat es jetzt ein paar Wochen Pause.
     
  17. #10717 pastajunkie, 13.11.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Gute Besserung!
     
    espressionistin, blu und Max1411 gefällt das.
  18. #10718 Almost-Human, 14.11.2020
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    63
    Auch von mir, gute Besserung.
    Cooles Bike, bin gerade auch zwischen Propain tyee und Rose Root miller am überlegen :D.
     
    Max1411 gefällt das.
  19. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Gute Besserung - Fraktur?
     
    Max1411 gefällt das.
  20. #10720 pastajunkie, 14.11.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Was gibt es da zu überlegen? Zuschlagen! :D:p ...wenn überhaupt verfügbar!
     
    Max1411 gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...