Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] (Amperdurchbruch bei Grafrath) [ATTACH] (Jaudesberg oberhalb von Breitbrunn) [ATTACH] :confused: Is das Frost oder schon leichter Schnee ?

  1. #10741 Benjammin, 15.11.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    162
  2. #10742 Largomops, 15.11.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.667
    Der Schnee auf dem wir alle talwärts fahren. :)
     
    Technokrat gefällt das.
  3. #10743 espressionistin, 15.11.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Nur Frost. Bin um 7:30 Uhr bei 3 Grad losgefahren, da war’s noch ziemlich frostig (im wahrsten Sinne des Wortes :D)
     
  4. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich habe heute nochmal die Maurerbräune aufgefrischt, keine Zeit für Fotos, Nachmittags wurds dann zapfig.
     
  5. #10745 silverhour, 15.11.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Die Wege direkt am Main habe ich heute natürlich großräumig umfahren, das Gedrängel braucht kein Mensch. Aber auch auf dem Lohrberg (Frankfurts Stadtberg) war ein Ausnahmezustand wie er selbst im Hochsommer selten zu finden ist, mit dem Rad war kaum ein Durchkommen. Selbst auf der Hohe Straße, dem Frankfurter Teil der Via Regia auf dem Hohenzug FFM-Bergen Richtung Osten, war es proppovoll - normalerweise wird der Weg von der breiten Masse verschont.
    Egal: Schön war es draußen mit dem Rad! :D

    [​IMG]
     
    pastajunkie, espressionistin, 1968 und 2 anderen gefällt das.
  6. #10746 espressionistin, 15.11.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja man merkt im Moment, dass die Menschen nicht viel Beschäftigung haben.

    Blöde Frage am Rande, klingelt ihr eigentlich beim Überholen, wenn ihr euch durch die Menschen schlängelt? Ich hab das Gefühl, die Hälfte der Menschen findet es blöd („ist doch genug Platz“ „klingeln einfach so ist verboten“) oder steht total drauf („ey mann klingel mal“ „Kauf dir mal ne Klingel“)

    Ich mach’s jedenfalls gefühlt jedesmal falsch, obwohl ich es situativ nach Gefühl entscheide :rolleyes:..
     
    der Zirkel und charlus gefällt das.
  7. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich habe keine Klingel, aber einen lauten Freilauf. Bringt alles nichts, weil die meisten Smombies zugeknöpft und mit voller Lautstärke unterwegs sind.
     
    espressionistin gefällt das.
  8. #10748 Tschörgen, 15.11.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Oft rufe ich einfach nur „Ringring“. Klingt freundlicher. Aber häufig ist es wirklich so dass viele Dröhnstöpsel im Ohr haben.
     
    jasonmaier, andruscha und espressionistin gefällt das.
  9. #10749 silverhour, 15.11.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Beim Durchschlängeln durch die Menschenmenge klingele ich nicht, da käme ich aus dem Klingeln kaum raus. Bringt da auch nicht viel, lieber langesamer fahren und hier und da mal "Achtung" rufen.
    Wenn ehr wenige Leute auf oder direkt am Weg sind, an denen ich eng vorbei ziehen werde, dann klinge ich sehr rechtzeitig vorher. Die allermeisten Leute reagieren positiv bis neutral wenn sie sehen, daß ich noch ausreichend weit weg bin.
     
    pastajunkie, jasonmaier und espressionistin gefällt das.
  10. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Schwieriges Thema.

    Ich habe keine Klingel am Rad, mache aber immer langsam bevor ich jemand überhole, sage freundlich „Vorsicht“, fahre langsam vorbei und sage „Danke“ 90% geht es gut, 10% schimpfen, kommt dann auf dem Spruch an, dann bekommen sie die passende Antwort. Ich fahre aber zu 90% nicht in der Stadt.
    Heute waren Menschenmassen unterwegs, ich bin Slalom gefahren :cool:

    Anderes Thema, heute waren bei mir beide Reifen gleichzeitig platt *grrrrr*. Im Wald habe ich auch noch eine ältere Dame Pannenhilfe geleistet so dass ich jetzt keinen Flickzeugs mehr habe.
    Gibt es eigentlich was neueres (ich habe mich nie damit beschäftigt) oder bestellt man heutzutage immer noch wie vor 20 Jahre die „grüne TipTop Flickzeug Box“…
    Von ToPeak habe ich selbstklebende Flickzeugs entdeckt, hört sich gut an, aber die Am*zon Bewertungen sind schlecht, schade so etwas wäre nicht schlecht.
     
    espressionistin gefällt das.
  11. #10751 pastajunkie, 15.11.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Bei MTB kann ich nur zum umrüsten auf Tubeless raten und man hat keine Plattfüße mehr... Ist bei mir seit mehreren Jahren so...
    Bei den Selbstklebenden Flicken kannst du Glück oder Pech haben, hatte mal welche (Lezyne) die haben gut funktioniert und dann hatte ich welche (Topeak) die haben überall geklebt, nur nicht da wo sie sollten. Bin dann wieder auf die "grüne Tip Top Flickzeug Box" gewechselt, die ich seit dem ich Tubeless fahre nur noch für andere mitschleppe...

    Zum Thema klingeln, ich klingel, mir wurscht wie die reagieren oder ob es den Herrschaften genehm ist. Klingelste nicht, isses nähmlich auch blöd, also klingele ich!
     
    Technokrat, silverhour und espressionistin gefällt das.
  12. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    "Henn Sie kei Schell" - Klassiker ;)
     
    Technokrat und espressionistin gefällt das.
  13. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5.118
    Flicken und Gummilösung sind noch das dauerhafteste nach meiner Erfahrung. Ich habe aber auch schon gute, selbstklebende Flicken gehabt. Ist halt praktisch für unterwegs, sofern man die Pumpe nicht vergessen hat.
     
  14. #10754 pastajunkie, 15.11.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    So freundlich sind die Hessen meist nicht.. :D
     
    Technokrat, silverhour und espressionistin gefällt das.
  15. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Wie würden die Hessen denn auf diese Klingel reagieren?
     
  16. #10756 silverhour, 15.11.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Dann lieber so:

     
    cargoliner, jasonmaier, Oseki und 3 anderen gefällt das.
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Auch in Freiburg war gestern und heute nochmals Sommer, verrückt:
    2020-11-14 10.17.24.jpg 2020-11-14 10.26.59.jpg 2020-11-14 10.27.12.jpg 2020-11-15 12.26.26-2.jpg 2020-11-15 12.28.51-2.jpg
    LG, blu
     
    andruscha, Jetza, Largomops und 8 anderen gefällt das.
  18. ecols

    ecols Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    58
    Tubeless ist das neue.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Leider führt das häufig zum „Hühnerhof Syndrom“, d.h. ab zwei Menschen schaffen es viele (Klein-)Gruppen so verwirrt hin und her zu laufen, dass die Situation mir oft gefährlicher erscheint, als wenn sie erst erschrecken, nachdem ich ohne Vorwarnung schon vorbei bin.
     
    espressionistin, Jova, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #10760 pastajunkie, 16.11.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Deshalb klingle ich früh genug, damit die Hühner sich beruhigt haben...
    Ich zähle mich auch zu denen, die langsamer werden, wenn eine größere Gruppe vor mir auftaucht, die ich mit der Klingel aufwecken will. Da gibt es auch ganz andere...
    Im Sommer, kurz vor und nach dem Ironman, die hier in der Gegend stattfindet, ist das vermehrt auf der Wettkampf-Radstrecke zu beobachten!
     
    Jova gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...