Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Langstreckenschwimmen ist eine ganz andere Baustelle. Die nehmen Vaseline her um sich gegen Salzwasser und vor allem Wundscheuern zu schützen....

  1. #11101 Oseki, 17.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021
    Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    836
    Langstreckenschwimmen ist eine ganz andere Baustelle. Die nehmen Vaseline her um sich gegen Salzwasser und vor allem Wundscheuern zu schützen. Habe ich auch schon beim Triathlon bei 20°C Wassertemperatur genommen. Da merkst Du dann beim Laufen, daß Du was vergessen hast ;) So dick wie die Kanalschwimmer das Zeug auftragen willst Du nicht wirklich durch die Gegend rollen.
     
    nothing else matters, Jetza und cbr-ps gefällt das.
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.336
    Zustimmungen:
    4.774
    Beim Buff Balaclava beschlägt meine Brille nicht (ich muss leider eine mit Clip tragen) und ich finde es viel wärmer als zwei separate Buffs.
    Gestern waren wir recht weit oben "im Schnee": wir sind recht flott hoch unf ich hab die Kälte unterschätzt und kam in einen Hungerast, naja... Ich hätte es mir eigentlich denken können...

    Heute konnte ich unverhofft auch noch kurz raus:
    IMG_20210118_153529.jpg
    IMG_20210118_153028__01.jpg
    Danach gab's Spaghetti alle vongole (geht ruckzuck und ist sehr lecker):
    IMG_20210118_193256__01.jpg
    LG, blu
     
    smets motocross, nothing else matters, cbr-ps und 14 anderen gefällt das.
  3. #11103 smets motocross, 20.01.2021
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    152
    Im Vergleich zu letzter Woche eine schöne Entwicklung! Wenigstens beim Heimweg von der Arbeit noch Tageslicht. Hurra :D DSC_5320.JPG
     
    Lemmy39, Jetza, nothing else matters und 11 anderen gefällt das.
  4. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    591
    Ich war die Tage auch ganz froh als ich gelesen habe dass es jetzt alle zwei Wochen eine halbe Stunde mehr Tageslicht gibt :).
     
    nothing else matters und smets motocross gefällt das.
  5. #11105 nothing else matters, 22.01.2021
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    168
    carpe diem
    IMG-20210122-WA0003.jpg IMG-20210122-WA0004.jpg IMG_20210122_121225.jpg
     
    jasonmaier, Belgarath, smets motocross und 6 anderen gefällt das.
  6. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    836
    Sieht nach Bike-Bergsteigen aus ;)
     
    nothing else matters und Technokrat gefällt das.
  7. #11107 Technokrat, 22.01.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    1.308
    mit kurzen Hosen? :eek:
     
    nothing else matters gefällt das.
  8. #11108 nothing else matters, 22.01.2021
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    168
    Ja das ist für mich rauf wie runter unfahrbar....

    12° sonnig
     
    jasonmaier, silverhour und Technokrat gefällt das.
  9. #11109 silverhour, 22.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    12.619
    Zustimmungen:
    8.557
    Das ist Kurzehosefahrradfahrwetter.
     
    nothing else matters gefällt das.
  10. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    390
    Weil ich das letzte Woche mal hier angeschnitten hab - hab mir jetzt eine Garmin Sportuhr gekauft - möchte einfach meinen Alltag etwas "überwachen" bzw. möchte den Brustgurt ersetzen

    zuerst hab ich mir die Forerunner 475 gekauft aber gleich am ersten Tag nach einem schilfgelaufenen update fror sie mir so ein, dass sie nicht mir zum resetten ging... naja hab mir dann das alte Modell 935 gekauft 100 euro günstiger und etwas größer ....

    kann die Uhr mit meinem Wahoo Elemnt koppeln - klappt ohne Probleme sie als Pulssender einzusetzen
    hab mal eine Testfahrt gemacht um die Pulsmessung an der Uhr mit der Pulsmessung wahoo/brustgurt zu vergleichen : es kommt mir so vor als ob die Messung am Handgelenk etwas träger ist - ggfs. wird dort nicht so häufig gemessen? dann aber teilweise kommt gleich ein Sprung von 10 Schlägen... vermutlich sind die Messintervalle größer - aber im großen und ganzen ähneln sich die Pulswerte - bin zufrieden werd vermutlich den Brustgurt in Zukunft weglassen

    so wenn der Schnee weg ist hol ich mir den Garmin Varia Radar der ist ja auch kompatibel zu der Garmin Uhr und wahoo - vielleicht kann ich es so schalten das der Varia optisch beim wahoo die anzeige macht und zugleich noch ein vibrieren am Handgelenk? während die Uhr als Pulsfrequenzsender agiert? mmh das wäre top
     

    Anhänge:

    blu, 1968 und nothing else matters gefällt das.
  11. #11111 nothing else matters, 24.01.2021
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    168
    Hier wieder winterlich... IMG_20210120_110422.jpg
     
    Jova, Jetza, smets motocross und 5 anderen gefällt das.
  12. #11112 pastajunkie, 24.01.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    2.325
    Hier auch...
    132CFD00-1ED3-428C-9C52-D954AEF426AC.jpeg
    9399A3E7-D83A-4C71-A6CD-DD95EB9D781F.jpeg

    Zum Teil kein einfaches Vorankommen, aber Spaß hat’s gemacht. Heute ist einer der Tage, an dem ich mir ein Fatbike wünschen würde...
     
    Jova, Jetza, smets motocross und 4 anderen gefällt das.
  13. #11113 nothing else matters, 24.01.2021
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    168
    Ja da beneide ich auch meine Kumpels mit ihren Fatbikes.
    Da muss ich bei der Witterung schon sehr viel liegen lassen...
    Anderseits wegen 20 Schneetagen im Jahr
     
    pastajunkie und espressionistin gefällt das.
  14. #11114 silverhour, 24.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    12.619
    Zustimmungen:
    8.557
    Ich muß an der Stelle aber den Winterradlern meinen Respekt zollen! Toll sieht es auf auf Bildern! Bei den Temperaturen und Nässe, oder gar dieser weißen Pampe auf dem Boden ist das Teufelchen im Hirn einfach zu mächtig. Da bleibe ich drinnen im Warmen oder begnüge mich mit Spaziergängen.
     
    pastajunkie gefällt das.
  15. #11115 espressionistin, 24.01.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    10.625
    Zustimmungen:
    7.127
    Ich hab heut echt geflucht und war kurz vorm aufgeben. Der angekündigte „leichte Wind“ hat sich als übelste eisige Böen entpuppt, die Wege waren bockig (festgefrorene Traktor-/Fuß-/Reifenspuren im Wechsel mit Matsch und tiefen Schneeverwehungen), der gleichzeitig schöne Sonnenschein und der Rückweg mit Rückenwind hat etwas entschädigt.
    Mehr als 15 km/h Durchschnitt sind trotzdem nicht zusammengekommen. Der Weg auf dem Bild war noch der beste, bei allen anderen hab ich mich gar nicht getraut, für ein Foto anzuhalten, da wär ich nie wieder aufs Rad gekommen (geschweige denn runter, ohne auf die Klappe zu fallen..) :D
    90845EEF-9F1B-4FFF-83C1-2A246FC57DD2.jpeg
     
    Jova, smets motocross, pastajunkie und 4 anderen gefällt das.
  16. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    390
    Ein fatbike würd mich auch jeden Winter jucken - wobei ich mich immer frag ob das fatbike auch bei Glatteis sicher fahrbar ist ?
     
  17. #11117 cbr-ps, 24.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.372
    Zustimmungen:
    20.976
    sicher nicht, bei Glatteis helfen nur Spikes
    Meine Frau hat für ihren Arbeitsweg für die paar wirklich glatten Tage im Jahr bei uns ein altes MTB mit Spikes in der Garage stehen, damit sie sich nicht den ganzen Winter über mit den Nägeln rumquälen muss.
    Bei dem abgerockten Teil tut auch Salzfraß nicht mehr so weh.
     
    Jetza und Technokrat gefällt das.
  18. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    836
    Ich hatte heute Schnee nur in der Luft, eine Stunde #Snowblind. Dann war gut. :cool:
     
  19. #11119 espressionistin, 24.01.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    10.625
    Zustimmungen:
    7.127
    Könnte mir vorstellen, dass Fatbikes so arg bockigen Untergrund wie bei mir heute ganz gut wegbügeln. Spikes sind zwar super auf glattem Eis, aber in engen, holprigen Spurrillen oder Traktorprofilen fehlt oft einfach der Bodenkontakt, damit die Spikes greifen können.
    Denke, im Winter ist alles Kompromiss, perfekte Reifen für alle Untergründe gibts nicht..
     
    Jetza und Technokrat gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.372
    Zustimmungen:
    20.976
    Das glaube ich auch. Aber Glatteis, wonach @Jetza gefragt hatte, ist halt was anderes.
     
    espressionistin und Technokrat gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  2. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  3. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...
  4. Espressosaufende Ebikefahrer

    Espressosaufende Ebikefahrer: Um vielleicht das Thema aus dem Rennradtopic herauszubrechen, wäre es vielleicht von Vorteil gesammelt hier alles zum Thema ebikes...
  5. Espressosaufende Seifensieder?

    Espressosaufende Seifensieder?: Hallo ihr Lieben, da ich selber zunehmend der Plastik-und Zusatzmittelindustrie für Kosmetik abschwören will (so gut es mir möglich ist) bin ich...