Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Um das Neuron bin ich auch mal rumgeschlichen, wollte aber nicht schon wieder ein Canyon... Schönes Rad!

  1. #11141 pastajunkie, 01.02.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Um das Neuron bin ich auch mal rumgeschlichen, wollte aber nicht schon wieder ein Canyon...
    Schönes Rad!
     
  2. #11142 Largomops, 01.02.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
     
  3. #11143 silverhour, 01.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @mcblubb , Du weißt aber schon, daß wir besser sehen als lesen können? :D
     
  4. #11144 Largomops, 01.02.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wahrscheinlich ist bei dem Riesen schon der Rahmen gebrochen :)
     
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    [​IMG]
     
    Jetza, Belgarath, jasonmaier und 4 anderen gefällt das.
  6. #11146 Largomops, 01.02.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Vom Händler gegenüber?
     
  7. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Nee, der hatte leider nichts was gepasst hätte.... Preislich wären wir da locker beim doppelten gewesen.
     
  8. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @mcblubb Schönes Rad. Hab ich als P/L für Touren bis Singletrails so auch erst empfohlen. Viel Freude damit.

    VG

    Jo
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Ein geiler Sport:


    LG, Blu
     
    jasonmaier, pastajunkie und smets motocross gefällt das.
  10. #11150 smets motocross, 01.02.2021
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    464
    Unglaublich wie die reinhauen.
    Absoluter Respekt!
    Bin selbst schon in Rosenheim aus jux zweimal Cyclocross mitgefahren und war immer im höchsten Pulsbereich, man kann sich kaum ausruhen durch die Wechselnden Anforderungen wie Treppe rauf tragen, Hürden überspringen und die harten Schläge auf die Muskulatur. Aber echt geil!
     
  11. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    875
    krass!!
     
  12. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Für mich eines der abgefahrensten Rennen. Hab ich mir schon ein paar mal auf dem Spinning Rad angeschaut.

    Wiggins und Cavendish erzielen einen Durchschnittsspeed von über 57 km/h. Die Manöver sind teilweise sensationell...

     
    Oldenborough gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Ich bin am überlegen, mir ein vollgefedertes e-Cargo-bike von Riese zuzulegen ( ESAD ), damit ich meinen Hund mitnehmen kann. Hat hier jemand Erfahrung mit einem Riese Load 60? Ist das auch geländetauglich genug für leichtere Berg- und Waldstrecken, und für nicht zu anspruchsvolle trails, wie vielfach im Bayerwald zu finden?
    Über auch nur etwas längere Passagen zu Tragen ist wohl nicht möglich, da es komplett gut über 40kg wiegt, das ist mir klar.

    Der Haupteinsatz wäre sowieso zuhause für Einkauf, Ausfahrten mit Hund für Strecken über Hügel und Wälder - da dürfte es keine Einschränkungen geben, denke ich.
    Gibt es zum Müller und Riese eine entsprechende Alternative?
    Die Frage ist immer, ob es geht, geländegängig zu fahren, ist die eine Sache, aber ob`s damit noch Spaß macht, die andere. Aber alleine den Hund mitnehmen zu können, fände ich schon klasse, da er immer wieder einmal laufen könnte, und ich auch im Hochsommer größere Strecken mit Hund packen könnte.

    - einige videos habe ich gefunden, da sieht es zumindest so aus, als wäre es für meinen beabsichtigten Zweck gut geeignet. Mein 125er Roller kommt dann weg. Das Rad gäbe es mit Geländereifen und griffigeren Pedalen. Als Motor kommt ein Bosch cargo line Cruise ( Gen4 ) zum Einsatz ( 85Nm ), Schaltung eine 11er shimano Deore XT.
    Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Rad, und was meint ihr zu der Idee ? Was haltet ihr von dem Bosch Nyon Display, oder wäre das Smartphone Hub empfehlenswerter?







    lg ...
     
    Jetza und turriga gefällt das.
  14. #11154 silverhour, 03.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Aber Hallo, na klar!

    Hier in FFM fahren ziemlich viele Bullit rum. Ein Exemplar ohne E-Rückenwind bin ich mal kurz Probe gefahren - sehr geil, fährt sich gut! Die Dinger von Cargofactory sehen zwar sehr klobig aus, sind aber spürbar leichter als andere Bikes, was ich als sehr großen Vorteil sehe. Sehr interessant finde ich auch das Konzept von Muli Cycles - die Dinger sind kaum länger als ein "normales" Rad und damit sehr viel handlicher. Den zusammenklappbaren Korb finde ich auch sehr gut, so ist das Rad bei Nichtbeladung schlank und Kleinigkeiten können vor dem schnellen Zugriff geschützt werden. Leider sind die Bikes nicht leichter als ein Bullit oder andere "ausgewachsene" Cargobikes.
     
    Gandalph gefällt das.
  15. #11155 Gandalph, 03.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Danke für deine Meinung, @silverhour - Bullit und Cargofactory habe ich mir schon angesehen. Leider ist das Bullit nicht gefedert - schade, da ich doch sehr viel auf Feldwegen, im Wald, und auch auf leichten trails unterwegs sein werde. Der Unterschied von gefedert zu starr ist mir bekannt. Das cargofactory gefällt mir auch gut, und es ist sehr leicht ( relativ ) bei bleibender hoher Zuladung. Es hätte wenigstens eine Federgabel, und evtl. wäre auch die Seilzuglenkung ein Vorteil ( weiß nicht, wie sich sowas fährt?, aber der enorme Einschlagwinkel ist schön ), allerdings bei beiden auch das Manko, dass der shimano Motor verbaut ist, der wohl noch nicht so ausgereift ist, und mein örtsnaher Händler auf Bosch spezialisiert ist. Er hat mir auch erzählt, dass es laut foren wohl öfter Probleme gibt bei shimano Motor. Beim E-Muli ist der Korb leider sehr hoch, und ich müsste den Hund jedesmal rein heben. Es fehlt die Federung, und auch die Räder sind sehr klein - 16 u. 20 Zoll, und liegt somit dem Pendix Motor für mich und meine Anforderungen hinter dem Riese load.

    Ich habe heute erfahren, dass ich am Dienstag ein Riese testen kann. Mal sehen, dann habe ich schon einmal einen Fahreindruck von so einem Boliden.

    lg ...
     
    silverhour gefällt das.
  16. #11156 Tschörgen, 03.02.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Nur so geht es. Wäre meinTipp gewesen.

    Ich hatte vor über einem Jahr die gleichen Gedanken. Ich wollte das Load um den Hund zu transportieren, und die Einkäufe sowieso.
    Ich habe es nur kurz um den Block gefahren. Es ist erstaunlich wendig und komfortabel. Solche Trails wie in deinem ersten Video
    wollte ich damit eh nicht fahren. Für die Waldautobahn und Schotterstraße ist es jedoch ideal.
    Ich habe mich dann doch für das RM Mountain entschieden und habe eine Weberkupplung dran bauen lassen.
    Der Hund nimmt nun im Croozer Dog Platz und die Einkäufe passen ja auch rein. Natürlich nicht zusammen. :D
    Nachteil, der Hund ist halt hinten drin. Vorne hätte ich in eher im Blick. Was ja ein gutes Gefühl ist.
    Vorteil, ich kann den Anhänger abkuppeln und habe dann ein E-Fully ohnes Gleichen. Wenn man sich das Load nicht als Zweitrad leistet, fährt man halt immer mit einem rel. sperrigen Teil rum. Und auf den Radträger geht es halt auch nicht drauf. Das Mountain jedoch schon.
    Die Weberkupplung Incl. Ständer stört übrigens überhaupt nicht. Bin happy.
     
    silverhour, blu und Gandalph gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Danke für deinen Beitrag, Tschö ...
    ja, den Croozer habe ich mir auch schon überlegt, bin aber davon wieder abgekommen, da der Hund hinten ist, und vor allem, weil es dann schwierig ist, auf tief ausgefahrenen Spurrillen von Feld- u. Waldwegen zu fahren - entweder ist das Rad in der Spur, und der Hänger am Mittelstreifen und Rain, oder umgekehrt. Auch leichte trails sind so gar nicht möglich. Drauf gekommen bin ich, weil ein Freund ein Liegerad fährt, und sagt, dass es nur auf Radwegen Spass macht - auf obigen beschriebenen Wegen hat er Probleme mit der Spur, und es macht ihm keine Freude.
    Ein e-Bergradl wäre aber schon schön. So habe ich zwar noch mein taugliches manpower-Specialized, dass ich aber als ESAD am Berg auch nicht mehr fordern kann, weil ich überfordert bin. Daher erhoffe ich mir, dass ich mit Hund und load leichter aufwärts komme, als mit dem motorlosen Specialized - runter kommt man dann schon, wenn`s nicht zu heftig und eng ist - also würde ich gerne einmal auch wieder Touren im Bayerwald fahren, so mein Gedanke.
    Hänger ziehen mit dem Rad ist, na ja, nicht so direkt meine Sache, alleine schon wegen des ziehend und schiebendem Fahrgefühls. Dann kommt hinzu, dass ich überwiegend hier im Umkreis fahren werde - alle Einkäufe und nahen Erledigungen, auf Wald- u. Feldwegen, im Sommer zum Weiher rüber zur Isar, und das hier im Hügel- u. Waldland. Zum Bergfahren komme ich schon länger gar nicht mehr, wozu mir auch Training und Ausdauer fehlt, und sich Gewicht angesammelt hat ... - kommt ja vielleicht wieder durch das e-bike fahren?!?
    Der Roller soll ersetzt werden - die Verbrennung schadet dann dem Stoffwechsel nicht ( Strom mal außen vor ) :)

    lg ...
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Auf fb habe ich erst kürzlich eine Variante gesehen, bei der lediglich der Vorderbau eines Bikes am Lenkkopf durch ein Transportmodul ersetzt werden kann, was auch mit den meisten E-Bikes dann auch umrüstbar wäre. Hat zumindest solide ausgesehen, war von den Kosten ( gerade auch gegenüber einer sicher tollen R&M- Lösung) natürlich auch nur ein Bruchteil, ein bestehendes Rad könnte nachhaltig weiter genutzt und auch wieder rückgebaut werden, sollte sich das persönliche Anforderungsprofil auch mal wieder ändern.
     
    Gandalph gefällt das.
  19. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    heute kam mein sq-lab mtb carbonlenker an ... bei dem Slogan auf der Schachtel musste ich erstmal Schlucken :oops:
     

    Anhänge:

    charlus, Gandalph, Ainex und 6 anderen gefällt das.
  20. #11160 pastajunkie, 05.02.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Na dann pass mal auf dich auf! :p

    Bin auf deinen Bericht gespannt...
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...