Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sehr schöne Räder, und so sauber :) Edit: Wie bist Du zufrieden? Habe auch ein Lux, aber in einer günstigeren Ausführung als Deins.

  1. #11321 Technokrat, 25.02.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Sehr schöne Räder, und so sauber :)

    Edit: Wie bist Du zufrieden? Habe auch ein Lux, aber in einer günstigeren Ausführung als Deins.
     
    bdl2k gefällt das.
  2. #11322 CyclingClaude, 25.02.2021
    CyclingClaude

    CyclingClaude Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    50
    Dann schau Dir mal die Litespeed Produktpalette an, ggf. v.a. das T1 mit Octagonoberrohr.
     
  3. #11323 Augschburger, 25.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ey Loide, mir sind eure Schwanzvergleiche vollkommen wurscht, nicht meine Liga.
    Ich melde mich jetzt und hier ab - vielleicht könnte mir freundlicherweise jemand Bescheid sagen, wenn es wieder zivilisiert zugeht? Vielen Dank!
     
    Dr.Finch, Piezo und silverhour gefällt das.
  4. bdl2k

    bdl2k Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    143
    Das Lux ist leider seltenst so sauber wie auf dem Bild :( ich bin vollstens zufrieden mit den Bikes. Gibt es nichts zu meckern. Welche Ausführung hast du? Schon Bilder gepostet?
     
  5. #11325 CyclingClaude, 25.02.2021
    CyclingClaude

    CyclingClaude Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    50
    Das ist die völlig subjektive Darstellung eines Journalisten der Rennrad-Bravo, der sich wenig mit dem Thema beschäftig hat. Technische Unterlegenheit? Kommt auf den Use Case an.
    Carbonrahmen sind preislich oft nicht weit von Titanrahmen entfernt. Manche teurer. Titan kannst Du auf Maß ordern - Rahmen für unter 3.000 EUR. Titan ist in der Regel nicht lackiert, korrodiert nicht und Lack kann nicht zerkratzen. Fun Fact am Rande: Lack wiegt ne Menge, bis zu 500 Gramm!
    Titan hält ewig, solange man nicht - wie ich - von einem Auto weg gemäht wird.
    Mein Rennrad ist aus 2014, hat die zweite Schaltgruppe, und - sobald das neue Modell verfügbar ist - kommt eine Dura Ace Di2 drauf.
    Jonas Deichmann hat mir erzählt, dass seine Carbonräder, die er bei den ersten beiden Weltrekorden fuhr, beide vom Rahmen prinzipiell durch sind. Das Titanrad, mit dem er Cape To Cape gefahren ist, ist noch tippi-toppi.
    Ich gebe den TOUR-Journalisten also nur bei „der besonderen Aura des Materials“ recht.

    Nüchtern betrachtet käme man mit einem Delonghi oder Sage Siebträger aus. Die meisten E61 sind technisch unterlegen und viel schwerer ... würde derselbe Journalist schreiben.
     
  6. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Junger Padawan, noch viel lernen du musst:).

    VG
     
    pastajunkie und Technokrat gefällt das.
  7. #11327 Technokrat, 25.02.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Bescheid!
     
    Augschburger und Jova gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.631
    So hat halt jeder seine Präferenzen, fahren kann man letztlich alles. Die Pros promoten eh, wofür sie bezahlt werden...
     
    1968 und Technokrat gefällt das.
  9. #11329 Technokrat, 25.02.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    IMG_1098.jpeg

    Ich habe die günstigste Ausführung CF SL 6.0. Dropper-Post drangemacht und eine Leistungsmesskurbel von Quarq. Ich finde das Rad ganz gut, vielleicht etwas weich. Bin aber kein guter Fahrtechniker.
     
    blu und bdl2k gefällt das.
  10. #11330 CyclingClaude, 25.02.2021
    CyclingClaude

    CyclingClaude Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    50
    Wer vergleicht denn hier Schwänze? Aus dem Alter sind wir doch hoffentlich alle raus.
     
  11. #11331 CyclingClaude, 25.02.2021
    CyclingClaude

    CyclingClaude Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    50
    Ich bin doch gar nicht dieser Meinung, habe nur eine Analogie zum Vergleich Carbon mit Titan gebracht. Schließlich hat dieser TOUR-Journalist ähnlich argumentiert.
     
    Jova gefällt das.
  12. #11332 Technokrat, 25.02.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Na wir beiden in Form von Titan und Carbon. Hören wir auf die anderen zu nerven. Willkommen im KN!
     
    CyclingClaude gefällt das.
  13. #11333 Piezo, 25.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2021
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Bescheid :)
    Also ich habe nen ollen Alu Renner, so um die 10kg. Ich fahre keine Rennen und die 3kg Übergwicht meines Renners passen gut zu meinem Übergewicht :D
    Ich sehe echt nich ein, Tausend€ für ein Kilo weniger Radgewicht zu bezahlen, so lange ich Speck für ettliche Tausend€ auf den Hüften habe. Und dann hätte das teure Teil auch noch weniger Trainigseffekt, weil leichter :eek::eek:
     
    Jetza, Lafayette, CyclingClaude und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #11334 CyclingClaude, 25.02.2021
    CyclingClaude

    CyclingClaude Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    50
    Na ja, ist mein dritter Siebträger und schon einiges probiert. Stehe v.a auf schokoladige Röstungen wie bspw. den Caboclo von Laux.
    India Monsooned Malabar war früher nie mein Ding, aber der vom Kaufmann aus Wiesbaden ist echt top und schmeckt mir ausgezeichnet. Tolle Röstung.
    [​IMG]
     
    Technokrat gefällt das.
  15. #11335 CyclingClaude, 25.02.2021
    CyclingClaude

    CyclingClaude Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    50
    Ach, das ist doch kein Schwanzvergleich. Ich gewinne sowieso keine Rennen mehr und fahre aus Spaß auf - aus meiner Sicht - geilem Zeug. Schwanzlänge ist mir völlig egal. Und so ähnlich ist das doch beim Kaffee bzw. den Maschinen.
    Aber wenn Du mal Gelegenheit hast, nen guten Titanen zu fahren, probiere es mal aus. Übrigens hat mein Gravel sogar ein T47 Tretlager. Technisch besser geht momentan nicht. :)
     
    Technokrat gefällt das.
  16. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    5.052
    Da isser wieder, der Schwanzvergleich.:D
     
    Augschburger gefällt das.
  17. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Meine Räder haben alle zumindest ein Tretlager :D:D:D
     
  18. #11338 CyclingClaude, 25.02.2021
    CyclingClaude

    CyclingClaude Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    50
    Ach das ist doch Käse. Die Aussage des TOUR-Zitates war, dass Titanrahmen technisch nicht auf der Höhe seien.
    Ich sage nur, dass das nicht so ist. Aber wo ist das ein Schwanzvergleich?
    Übrigens habe ich hier mit nichts protzen wollen. Ich wurde gebeten, Fotos meiner Räder zu zeigen. Das habe ich getan. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Hab heute mal wieder Kette gewechselt....mit den Kettenschlössern steh ich auf Kriegsfuß
     
    Piezo und Technokrat gefällt das.
  20. #11340 CyclingClaude, 25.02.2021
    CyclingClaude

    CyclingClaude Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    50
    Warum nimmst Du keinen Nietstift?
    Vorteil Kettenschloss: Beim Wachsen oder Ölen weiß man, wo man aufhören kann.
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...