Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Grausiges Wetter immer noch, aber es gibt Lichtblicke [ATTACH] Gestern war der SWR hier und hat wichtig interviewt. :D

  1. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.324
    Grausiges Wetter immer noch, aber es gibt Lichtblicke

    upload_2021-5-7_15-46-55.png

    Gestern war der SWR hier und hat wichtig interviewt. :D
     
    espressionistin, blu, jasonmaier und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #11982 Technokrat, 07.05.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1.591
    schönes Bild. Wo ist
    ?
     
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.324
    Gegenüber Café Klavierzimmer. Es ging um die Verschönerung der Stromhäuschen und -kästen.
     
    Technokrat gefällt das.
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.410
    Zustimmungen:
    5.275
    Nach üppigem Mittagessen ging es heute auf eine gemütiche Runde mit ein paar Höhenmetern und einem Espresso in Luino. Extrem windig war's...
    2021-05-07 14.16.27.jpg
    Anstieg nach Sette Termini:
    2021-05-07 16.35.36.jpg
    Am stürmischen Lago Maggiore:
    2021-05-07 17.30.54.jpg

    2021-05-07 17.31.05.jpg

    Passend zu weiter oben kamen heute im Radladen meine neuen Pedale an:
    2021-05-07 21.21.24.jpg
    Ich hatte kurz überlegt Speedplay (oder heißen die jetzt Wahoo?) auszuprobieren. Mein Kumpel meinte aber, dass es ws. in kürze neue Modelle geben wird, insofern warte ich nochmal ab...
    Sein Rad finde ich auch mal richtig geil:
    2021-05-07 18.42.31.jpg

    LG, blu
     
    Lemmy39, Terranova, 1968 und 11 anderen gefällt das.
  5. #11985 13thfloorelevators, 08.05.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    309
    Lago Maggiore ist um die Jahreszeit sicher toll, vermutlich auch nich wenig Verkehr.
    Kommt der Giro vorbei?
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.410
    Zustimmungen:
    5.275
    Dieses Jahr ist es leider ungewöhnlich kalt, aber die Straßen sind leerer. Zum Radeln ein Traum, auch heute wieder. Wir waren zu sechst und haben es bergauf ziemlich krachen lassen:
    Screenshot_20210508-151934__01.jpg

    IMG_20210508_113834__01.jpg

    IMG_20210508_105701__01.jpg

    IMG_20210508_123527.jpg

    Der Giro kommt iirc an der 19. Etappe vorbei und zwar am Mottarone (dort ist mein Lieblingsbergzeitfahren), das ist am Südzipfel des Lago im Piemont.

    Räder mit Scheibenbremsen heute: 0%. 2/3 fahren das Tarmac, einfach ein geiles Rad.

    2 von 3 Bergen lief es richtig gut: 48' mit 300 W:
    Screenshot_20210508-161028.jpg

    Am letzten Berg konnte ich das nicht mehr halten, manch anderer schon. Die Jungs fahren aber auch regelmäßig 4000 hm, irgendwo muss dann auch ein Unterschied sein
    LG, blu
     
    Lafayette, Jetza, Gandalph und 10 anderen gefällt das.
  7. #11987 Technokrat, 08.05.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1.591
    Das Tarmac ist genial, übrigens auch mit Scheibenbremsen ;)

    Wo waren die Specialized Aethos Fahrer? Mein Händler hat gerade eins in meiner Größe ... :eek:

    Wow, Respekt! 2 x 48' mit 300 W?
     
  8. #11988 espressionistin, 08.05.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    7.364
    heut traumhaften Bergblick gehabt.
    D1BF99D6-9902-4D0D-94FD-AEDA6ABB1791.png
     
    quick-lu, beaniebaby, Lemmy39 und 13 anderen gefällt das.
  9. #11989 13thfloorelevators, 08.05.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    309
    Wow, sehr schön. Ich bin beim LM letztes Jahr nur mal im Sommer auf der Südseite vorbeigeradelt am Weg nach Domodossola und weiter in die Schweiz. Das war schon heftig mit den ganzen Touristen. Aber nach der Poebene im Hochsommer wars trotzdem schön wieder Berge zu sehen....Will aber die Gegend rundherum noch mehr erkunden, auf der Nordseite muss es ja sehr schön sein....

    Ich war heute nur auf einer kurzen Hausrunde im Wienerwald. Dafür langsam da ich meine neue/gebrauchte Kamera zum testen mithatte. Deshalb auch ein paar Bilder :).
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    zuerisee, wernerscc, Lafayette und 10 anderen gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.410
    Zustimmungen:
    5.275
    Zwei meiner Kumpels fahren sowohl das Tarmac SL7 und das Aethos jeweils in der S-Works Version. Es ist schon spannend die Unterschiede anzuhören: das Aethos liegt wohl nicht ganz so "stabil" auf der Straße (bei gleichem LRS), ist halt aber sensationell leicht und schön (wenn man keine Shimano Bremsscheiben fährt). Meinen Freund (ist btw ein Ex Skiprofi und auch eine "Maschine" auf dem Rad) haben wir zufällig auf dem Forcora getroffen: Der Mon Chasseral LRS mit den Campa Bremsscheiben ist auch eine Augenweide...
    Wenn ich das Geld für das Rad hätte, würde ich es mir kaufen :). Es ist allerdings schwerer als meines und fährt sich vermutlich nicht besser ;-).
    2021-05-08 11.17.16.jpg

    Der erste Berg waren knapp 40' mit 300 W, die letzte Minute im "Sprint", deswegen der hohe Maximalpuls:
    image_2021-05-08_195420.png
    Beim letzten Berg, der gleiche in die umgekehrte Richtung, ist auf Strava leider kein durchgehendes Segment, aber ich hatte einen Puls von 170 bpm und nur noch ca. 260 W im Mittel. Schön zu sehen, wie es mir den Stecker gezogen hat.
    Auf der Abfahrt beim "Wassertanken" in Varano:
    2021-05-009.jpg

    Morgen gibt es eine Kaffeerunde, mehr geht nicht ;-)
    LG, blu
     
    beaniebaby, Lafayette, Jetza und 8 anderen gefällt das.
  11. #11991 Technokrat, 08.05.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1.591
    und er hat, so wie es aussieht, auch noch die Ceramic Speed Schaltrolle ;-) Sieht nach Vollausstattung aus.

    Stimuliert durch Dich, habe ich mich nach einem Tarmac SL6 S-Works mit Felgenbremsen umgeschaut. Gibt es leider kaum Angebote. Unter 7 kg hätte schon was ...

    Ist das schön!
     
    blu gefällt das.
  12. #11992 Technokrat, 08.05.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1.591
    fahre ich vielleicht mit dem Rad nach Albstadt zum MTB Worldcup. Möchte gerne mal Mathieu van der Poel live erleben.
     
    Jetza, Gandalph, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.450
    Zustimmungen:
    11.599
    Spät nachmittags bin ich mit Valli noch weg, und die Tour führte uns zuerst bei Dornröschen vorbei ....
    - zum Glück hab ich mir keinen Dorn eingefangen

    Rund um Eichendorf 4.jpg


    - dann gings weiter über Wälder, Felder und Hügel, vom Vilstal über das Petzenbachtal rüber ins Kollbachtal. Wenn man drüben aus dem Wald kommt, kann man an der Waldkante entlang fahren, man kommt am Biohof "Landluft" vorbei, und man hat den Fernblick bis zum Bayerwald, der hier sehr weit weg erscheint - es sind etwa 30km Luftlinie. Am Biohof konnte ich die prächtigen Sauen gerade nicht knipsen, da ging`s mächtig bergauf.
    - hier das Stück zuvor, nachdem man aus dem Wald kommt ...
    Rund um Eichendorf 7.jpg


    Jesus hatten wir auch getroffen, aber für die wundersame Speisung war grad keine Zeit. Der Sinnspruch wurde mir erst später klar, als ich mit dem Rad samt Valli schon flach gelegen bin, und den Rest des steilen Anstiegs geschoben habe. Ich war schon fast ganz oben, an einem sehr steilen Waldstück, mit tief eingegrabenem Weg, und sehr tiefen Furchen, dazu gut matschig. Am Mittelsteg des Weges gings soweit, bis mir das kleine 20 Zoll Rad vorne abgerutscht ist, ich aus dem Rundtritt kam, und das Rad mit dem hohen Gewicht sich zeitnah flach legte, samt Hund und Herrchen. So ein Lastenrad fährt sich doch etwas nervöser. 10 Meter wären es noch gewesen, bis zum Gipfel des Glücks.
    - aber was soll`s "Gott zum Gruß, ..." :p

    Rund um Eichendorf 6.jpg

    Schön war`s doch, obwohl das Wetter etwas zuzog und es schon frisch war.
    lg ...
     
    beaniebaby, Jupe3.0, wernerscc und 12 anderen gefällt das.
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.324
    Das erste mal geschwitzt und abgeschossen :confused:;)

    upload_2021-5-9_16-9-35.png

    upload_2021-5-9_16-12-32.png
     
    Jupe3.0, Gandalph, Jova und 3 anderen gefällt das.
  15. #11995 Benjammin, 09.05.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    75
    Warst du heute mit nem schwarz-weiß gepunkteten Shirt unterwegs?
    Hat mich jemand überholt, der so einen massiv hohen Sattel hatte :D
     
    Technokrat und Oseki gefällt das.
  16. #11996 Oseki, 09.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2021
    Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.324
    Blaue Punkte, Bergtrikot Australien Rundfahrt :D
    Wer gut dehnt, der gut sitzt. Wo war das?
     
    Gandalph und Technokrat gefällt das.
  17. #11997 Benjammin, 09.05.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    75
    Happoldstraße,… als ich dann etwas später vorm Klavierzimmer stand, hab ich dann auch das Graffiti gesehen.
    Auch der Stromkasten ist schick verziert :rolleyes:
    Ich hatte nen hell-dunkelblaues Shirt und war slowly mit dem Biobike unterwegs. Das erste mal dieses Jahr …
     
    Technokrat gefällt das.
  18. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.324
    Ich war so blau, ich kann mich an keine Farben mehr erinnern. :confused:
     
    Gandalph gefällt das.
  19. #11999 13thfloorelevators, 09.05.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    309
    [​IMG]
    Heute nur eine kurze Runde in den Wienerwald. Teilweise viel Verkehr, aber einer meiner Lieblingsaufstiege war schön ruhig :).
     
    jasonmaier, Lafayette, Belgarath und 8 anderen gefällt das.
  20. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    6.983
    5A68B227-E1F4-4096-BEAD-BF9E4575740A.jpeg 8B564C5D-9AFC-40F0-93D0-0BDD9C4C5E2C.jpeg
    Ich habe heute in meiner Heimat, bzw was davon noch übrig ist, ein Schlossrundfahrt gemacht.
    Von Rheydt nach Quadrath Ichendorf.
    B0F6FB02-5C6F-44E1-9743-0FCA7C9A0DC9.jpeg
    Schloss Rheydt:)
    9F25F98E-4710-472F-8A24-CF830F7FA050.jpeg
    Schloss Neurath;)
    279674FE-0C1C-4F0A-AB02-93F43FA3EA56.jpeg
    Schloss Frimmersdorf;)
    5A021B78-E729-402C-97B5-E06B678C5B4A.jpeg
    Schloss Niederaußem;)
    6D61E064-21F5-49CB-BF16-13E295B68161.jpeg
    Schloss Frens:)
     

    Anhänge:

    jasonmaier, beaniebaby, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  2. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  3. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...
  4. Espressosaufende Ebikefahrer

    Espressosaufende Ebikefahrer: Um vielleicht das Thema aus dem Rennradtopic herauszubrechen, wäre es vielleicht von Vorteil gesammelt hier alles zum Thema ebikes...
  5. Espressosaufende Seifensieder?

    Espressosaufende Seifensieder?: Hallo ihr Lieben, da ich selber zunehmend der Plastik-und Zusatzmittelindustrie für Kosmetik abschwören will (so gut es mir möglich ist) bin ich...