Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie heißt es denn nun richtig - Orbea oder Orca? Muß ja evtl. dann den Fisch zurücknehmen :rolleyes:.

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Wie heißt es denn nun richtig - Orbea oder Orca?
    Muß ja evtl. dann den Fisch zurücknehmen :rolleyes:.
     
    Lafayette gefällt das.
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Der Orca ist auch kein Fisch, also auf jeden Fall.
     
    Saxaddict, Lafayette, quick-lu und 3 anderen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nenni: Biologie 6 - Setzen :(.

    Aufpassen bei Nähe von Wasser sollte sie evtl. trotzdem...
     
    Lafayette und Oseki gefällt das.
  4. #12204 espressionistin, 05.06.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Super Vergleich, würde ich 1:1 so unterschreiben (außer, das ein XC-HT nix für Asphalt sei, sehe ich anders, finde, das rennt da auch ganz gut..)
    Kann man nachrüsten, musst halt nur der Stylepolizei erklären :D
    AD4D3397-C3E0-47CE-83BB-3B3E25BB9ECE.jpeg
    (Foto von grad, bin dem Gewitter davongefahren, das macht so unfassbar Spaß, damit über Schotterwege zu brettern..)

    Schickes Rad in jedem Fall, das Trek, gefällt mir!
     
    blu, jasonmaier, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Du hast doch auch das Dämpferschutzschild/-blech am Heck durchgekriegt :D
     
    Jova und espressionistin gefällt das.
  6. #12206 espressionistin, 05.06.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Das haben sie nicht gesehen, wegen des Arschspoilers am Sattel :D
    (Aber, ja, das wandert wieder nach vorn, versprochen..)
     
    Oseki gefällt das.
  7. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    sieht super aus - darf man Carbonfelgen nicht mit 8 bar fahren? hat man dann nicht mehr Rollwiderstand?
     
    jasonmaier gefällt das.
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Dieser LRS Tubeless soll zwischen 6,5-7 Bar aufgepumpt werden.

    Hier noch etwas Lesestoff zum Thema
     
    Jetza, 1968 und blu gefällt das.
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    doch, es gibt auch Carbonfelgen, die du mit noch mehr Druck fahren darfst. Meine 25 mm Schlauchreifen (Conti Competition) wären offiziell bis 12 bar zugelassen.

    Heute ging es einmal um den:
    2021-06-05 15.27.02-2.jpg

    2021-06-05 10.13.51-2.jpg

    2021-06-05 10.48.16-2.jpg

    2021-06-05 10.48.52-2.jpg

    Gestern war ich sehr gemütlich mit meiner Freundin am Luganer See unterwegs:
    2021-06-04 16.20.14-2.jpg

    2021-06-04 16.52.32.jpg

    Pasticceria Bacilieri in Marchirolo. Tartufo ist ein Traum:
    2021-06-04 17.14.48.jpg

    2021-06-04 17.19.37.jpg

    LG, blu
     
    Raymond, Belgarath, Lafayette und 15 anderen gefällt das.
  10. #12210 pastajunkie, 05.06.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Fast 31 km/h im Schnitt, da kann ich mit meinem Traktor nur von träumen... :D
     
    jasonmaier gefällt das.
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Eine Stunde könnte ich mithalten (wenns keine Steigung hochgeht und ein paar Bergab-Passagen dabei wären)):)
    Ich glaube, da würde auch kein Windschatten helfen, noch nicht mal, wenn ich angesaugt werden würde:D
     
    1968 und pastajunkie gefällt das.
  12. #12212 jasonmaier, 05.06.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    871
    Hier ging es mal wieder nach Reichelsheim. Und ich habe dort bei Oberostern und Unterostern einen schönen neuen Abschnitt entdeckt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Belgarath, Lafayette, wernerscc und 6 anderen gefällt das.
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Ich bin jetzt knapp 100km mit den neuen Laufrädern unterwegs gewesen (mit den Alu vorher knapp 4000km).
    Anstrengender finde ich den niedrigeren Luftdruck bisher nicht, eher im Gegenteil, nicht nur über Querrillen, Gullydeckel oder sonstige Schlaglöcher, auch über schlechten Asphalt (eingefahrener Rollsplitt, ausgewaschen und rau) fährt es sich entspannter als vorher. Irgendwie gepampert;)
    Ich habe 25mm breite Mäntel wie vorher auch.
    Ich nehme mal an, es liegt am Aufbau der Mäntel (evtl. an den Flanken steifer?) und das der Luftdruck direkt auf die Innenseite der Mäntel an- und kein Schlauch dazwischenliegt?
    Sind aber nur Vermutungen, dafür bin ich zu wenig im Thema. Rennrad ist ja eigentlich die No.2 bei mir, quasi als Ausgleichssport.

    Abfahrten mit Geschwindigkeiten über 50 muss ich mich erst gewöhnen, dass läuft nicht so satt und neutral wie mit den schwereren Alurädern. Die waren stoischer.
    Dafür ist es dann bergauf wieder merklich angenehmer, weniger Gewicht hochzuwuchten.

    Bisher also noch mehr Vorteile (Vollbremsung musste noch nicht sein:)), ihr werdet mich dann fluchen lesen, wenn ich einen Mantel das erste mal abziehen und wieder aufziehen darf:D
     
    silverhour gefällt das.
  14. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    Eine Frage. Bei mir stehen neue MTB Handschuhe an. Hatte bis jetzt nur kurze, würde aber gerne zu Handschuhen mit langen Fingern wechseln. Geht das im Sommer für euch? :oops:
     
  15. #12215 silverhour, 06.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Da habe ich kein Problem mit, kannst Du gerne machen. :D
     
    espressionistin, Jova, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    :D Ja, um eure Erlaubiss brauch ich nicht zu Fragen. :p Wollte eher die Erfahrungen ob das zu Warm wird, oder wie der Tragcomfort ist?
     
  17. #12217 silverhour, 06.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Das hängt davon ab welche Handschuhe Du nimmst. Die meisten Langfingerhandschuhe sind für kältere Temperaturen, da wird es schnell unangenehm bis schwitzig und alles andere als angenehnm. Aber im MTB Bereich sind langfingerige Handschuhe nicht so ungewöhnlich, mit entsprechend leichten, luftdurchlässigen Modelle dürfte es kein Problem sein. Mit eigenen Erfahrungen und/oder konkreten Produkttips kann ich aber nicht dienen.
     
  18. #12218 Tschörgen, 06.06.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Mit denen kommt man auch für lau an Fahrräder ran. Aber nicht erwischen lassen. Sonst ….
    :D
     
    Coffeetoffi und espressionistin gefällt das.
  19. #12219 Monstafant, 06.06.2021
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Ich fahre im Sommer die Hummvee light Icon von Endura (die Lieblingshandschuhe von Danny MacAskill :D ). Sind leicht, angenehm zu tragen und halten wesentlich länger als die vergleichbaren Modelle von Ion.
     
    pastajunkie und Tschörgen gefällt das.
  20. #12220 pastajunkie, 06.06.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Fahre schon länger die Milos von Roeckl, bin sehr zufrieden damit!
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...