Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sauschnell, mir wären das zu viele in einer Reihe… Falls es einen beutelt sieht es für die darauffolgenden doch übel aus, oder? Das sieht viel...

  1. pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    Das sieht viel spektakulärer aus, als es ist. Ich würde sogar behaupten, das (Wintertraining) ist eine der sichersten Arten Rad zu fahren.

    Die Gruppe, an der der ich dran bin fährt typische 39-41 km/h. Keiner hat eine Bremse und es gibt auch keinen Grund plötzlich zu blockieren oder auszuscheren. Wer auf die Bahn auffährt oder sie verlässt sortiert sich erstmal innen ein und hängt sich dann an eine weiter oben schneller fahrende Gruppe hinten an. Wichtig ist halt so zu fahren, dass du dich für Andere vorhersehbar bewegst (Zeichen mit dem Ellebogen oder so).

    Das Gefährlichste daran ist, wenn du zu langsam für die Steilkurve ganz innen auf dem blauen Bereich fährst. Da kannst du nicht ausweichen, wenn du einen vor dir hast, weil du in der Steilkurve abrutschen würdest oder mit dem Pedal aufsetzen kannst. Sobald du einmal mit 30+ in dem steilen Bereich bist, bist du sehr safe.

    Wie gesagt - das ist kein Rennen, sondern Training. Alle eumeln brav hintereinander her.
    Ich fahre sogar mit recht viel Abstand, weil ich die Befürchtung hatte, dass die Kamera sonst minutenlang nur das Hinterteil meines Vordermanns zeigt ;-)

    PS:
    Etwas ungewohnt:
    Auf der Strasse weicht man üblicherweise nach links aus. Auf der Bahn sollte man tunlichst nach rechts ausweichen. Sonst fährst du eine engere Kurve und überholst automatisch innen (bei gleicher Geschwindigkeit)!

    PS2:
    ich kann kaum glauben, dass das schon fast 10 Jahre her sein soll ;-)
     
    blu, silverhour und pastajunkie gefällt das.
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    Das Angenehme (alte Heimat)
    tempImageWHeWQE.png
    tempImage7cWp1E.png
    tempImageVF1ObQ.png
    tempImagecO5NbA.png

    mit dem Nützlichen verbunden:)
    Am 17.08. darf ich voraussichtlich wieder hinradln:) Mal schauen, ob's dann auch wieder so schön wird (und so flott gespritzt wird wie heute).
    Da sollte das Vakzin auf dem nach Hause Weg besonders schnell im Körper verteilt worden sein:D
    tempImageYARxyv.png
     
    jasonmaier, Jetza, wernerscc und 7 anderen gefällt das.
  3. #12503 Largomops, 06.07.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
    Morgen bisste platt :)
     
  4. #12504 pastajunkie, 06.07.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.972
    Zu mir haben sie gesagt 3 Tage danach keinen Sport und keinen Alkohol :eek:
     
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Scheiß auf den Alc, was ist mit Koffein? :eek:
     
    silverhour und pavonist gefällt das.
  6. #12506 pastajunkie, 06.07.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.972
    Da haben sie nix zu gesagt, hab nur nach Sport gefragt…
    Hat sich so angehört, als hätten sie das schon 100 mal an dem Tag heruntergeleiert…
     
  7. #12507 13thfloorelevators, 06.07.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Ordentlcih flott unterwegs :) Sieht mit diesen GoPros immer dramatisch aus...aber du hast ja alle ordentlich überholt!
     
    pavonist gefällt das.
  8. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Licht und Schatten beim Service....

    Hab im März meinen Corratec-Rahmen geschrottet. Heißt: Das Sattellrohr ist mir unterm Ar....lerwertesten weggebrochen. Zum 2. Mal... gleiche Stelle... gleiche Fahrsituation: leichter Anstieg, geschmeidiges pedalieren im sitzen.

    Obwohl noch Garantie drauf ist, eiern die bei Corratec rum. Angeblich gilt die Garantie nur für den ersten Rahmen, außerdem haben sie keine Rahmen mehr auf den meine Teile passen etc..Heißt: seit 3 Monaten kein Hardtail mehr in der laufenden Saison. Soviel zum deutschen Markenhersteller.

    Am Samstag hab ich eine Lagerschraube am Hinterbau meines Canyon verloren. Heute kam der kostelose Ersatz per Post. Soviel zum vielgescholtenen Versender.
     
    Technokrat gefällt das.
  9. #12509 silverhour, 08.07.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.059
    Zustimmungen:
    12.830
    Das deckt sich mit den Erfahrungen meines Nachbarn: Er frug ob ich jemanden kenne, der Alu schweißen kann. Ihm wäre der hintere Teil vom Fully-Rahmen gebrochen, nur das Modell gäbe es nicht mehr. Ich antwortete "ruf doch erstmal in Koblenz an". Das hat er auch gemacht: 3 Tage später war der neue (Teil-) Rahmen da. Noch einen Tag später klingelte sein Händy "sorry, wir haben die Kleinteile vergessen, schicken wir heute noch raus."
    Das neue RR wurde dann auch ein Canyon.
     
    Technokrat gefällt das.
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    Ja, gestern (und auch heute noch) war ich platt.
    Das lag aber vermutlich weniger am Rad fahren als eher an diesem Virus, dass mir im Dezember, bei einem eintägigen Krankenhausaufenthalt, mit nach Hause gegeben wurde. Ich hatte also quasi die 2. Impfung und was ich bisher so mitbekommen habe, verläuft die oft ziemlich heftig.
    Mir wurde übrigens gesagt, ich könne meinen ganz normalen Tagesablauf beibehalten und von Sport wurde mir nicht abgeraten (habe aber auch nicht explizit danach gefragt).
    Da ich bei Impfungen aber normalerweise eigentlich recht unempfindlich reagiere, habe ich mir wenig Sorgen gemacht.
    Und ist jetzt 24h später auch überstanden.

    Nils Politt hat heute übrigens die Etappe nach Nimes gewonnen. Aber das weiß eh schon jeder hier:)
     
  11. #12511 Technokrat, 08.07.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.732
    Neeeeeeiiiiiiiiiiiiin!!

    Edit: Mist gespoilert.

    DM bei mir um die Ecke (beachtet die charakteristische Zungenstellung):

    IMG_5806.jpeg
     
    Gandalph, Jetza, Oseki und einer weiteren Person gefällt das.
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    KN lesen bildet, tschuldigung:(
     
    Technokrat gefällt das.
  13. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich habe mal nachgesehen, wo das ganze Wasser hin ist

    Waschmaschine

    upload_2021-7-9_17-8-3.jpeg

    paar Kilometer weiter

    upload_2021-7-9_17-10-33.jpeg

    Ansonsten Bienenstich - in den Oberschenkel. So weh hat die nachfolgende 5% Steigung noch nie getan!
     
    Lafayette, Belgarath, jasonmaier und 5 anderen gefällt das.
  14. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Tag am Meer….
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Lafayette, Belgarath, silverhour und 10 anderen gefällt das.
  15. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hab gestern neue Reifen aufgezogen - nun 40 x 622 starke reifen zuvor waren 29er mit 2,2 zoll oben - schaut etwas bescheuert aus -aber hey hätte nie geglaubt das der Unterschied beim Beschleunigen Rollen etc. soviel ausmacht...für Langstrecken werd ich wohl diese Stärke bevorzugen - muss mir jetzt noch einen zweiten Radsatz zulegen zum schnellen wechseln
     

    Anhänge:

    silverhour, pastajunkie und Gandalph gefällt das.
  16. #12516 Augschburger, 11.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    17.064
  18. #12518 pastajunkie, 11.07.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.972
    Was wiegt der Hobel jetzt?
     
  19. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich bin heute nach Mühlacker und wollte Pizza essen. Biergarten, EC Karte, um 12 rum angekommen, alles hätte gepasst. Macht erst um 18h auf :mad:

    [​IMG]

    Also Site Cycling und Essen ala Trikotasche.

    upload_2021-7-11_15-10-30.png

    upload_2021-7-11_15-14-56.jpeg

    Vielleicht stellt da mal jemand ein Stevens unter.

    upload_2021-7-11_15-19-50.jpeg

    Bomben Radständer

    upload_2021-7-11_15-21-1.jpeg
     
    TTaurus, blu, Lafayette und 6 anderen gefällt das.
  20. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hab leider vergessen mit den 29er Reifen zu wiegen - nun 10,7 kg - in 3 Wochen kommt meine Carbonstarrgabel dann sollte es deutlich unter 10 kg gehen…
    Heute erst bemerkt mit den 40x622 kommen die Pedale näher an den Boden 1-2 cm nur aber merkt man sofort.

    kann es sein, dass das ovale Kettenblatt dazu führt, dass die Ketten am kleinsten Ritzel 10 Zähne (12 Gang Eagle) unter Volllast einen Zahn überspringt ( Axs Schaltung ist mE sehr gut eingestellt ???
     
    pastajunkie gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...