Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mit der Schablone? Wie alt ist die Kassette? Eine neue Kette macht manchmal Mucken wenn die Kasette nicht auch getauscht wird... jup mit der...

  1. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    450
    jup mit der Anleitung von enjoy your bike watch

    die Kassette ist meine 4 jahre alt - fahr jetzt nicht sooo viel - das 10er Ritzel ist mit abstand das was am wenigsten benutzt wurde kette ist grad mal ein halbes Jahr alt

    find die Räder haben schon einen schönen Stil - gefallen mir gut aber natürlich klar das ganze Hipsterpalawa drum herum ist schon nervig
     
  2. #12542 Lafayette, 18.07.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    269
    Heute ging es an den Rhein IMG_20210718_130946_1.jpg

    Viel Wasser, aber die Schifffahrt ist noch nicht eingestellt IMG_20210718_132113_6.jpg

    Auf jeden Fall weiß ich jetzt woher der Begriff Labertasche kommt.
    Ohne Google Maps auf dem Handy in der Trikottasche wäre ich nicht durch Frankenthal gekommen :D
     
    pastajunkie, Jetza, Saxaddict und 9 anderen gefällt das.
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1.463
    Hier nebenan hats einen Bachlauf. Ich glaube da deponier ich mal einen Sechserträger für die wirklich heißen Tage.

    upload_2021-7-20_14-32-5.jpeg
     
    Jova, pastajunkie, 1968 und 5 anderen gefällt das.
  4. Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.043
    Zustimmungen:
    13.666
    Da hättest Du besser die GPS-Daten aus dem Foto entfernen sollen. :D
     
    Jova gefällt das.
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1.463
    Zum Wohl.
     
    Augschburger gefällt das.
  6. #12546 blu, 22.07.2021 um 22:53 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2021 um 00:04 Uhr
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.421
    Zustimmungen:
    5.357
    Hallo zusammen,

    die Gabel meines Rads ist am Schaft oben leicht gebrochen/eingerissen - obwohl ich immer einen Drehmomentschlüssel verwendet habe.

    EDIT: Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema Lenkerbruch, Gabelbruch, Rahmenbruch - Risiko Carbon-Rennrad?
    Kopfsteinpfaster mag ich schon gerne und Schlaglöcher gibt es hier leider wie Sand am Meer :(

    Ich habe vorhin beim Hersteller angefragt und warte auf eine Rückmeldung , der Service ist normalerweise top. Das das Rad aber aus 2018 ist und 20 tkm drauf hat, werde ich ggf. gar keine mehr bekommen.
    Ich schaue mich deswegen gerade auch anderweitig nach einer neuen, passenden Gabel um. Mir ist ehrlicherweise nicht ganz klar, was ich alles beachten muss.
    Danke für eure Hilfe!
    LG, blu
    PS Damit der Beitrag nicht ganz so langweilig wird, hier zwei italienische Städte, durch die meine letzten Touren führten, zum Erraten:
    1) Letzten Samstag waren wir an dem Ort, an dem ich 2005 geheiratet hatte:
    2021-07-17 16.36.14.jpg

    2) Und die letzten beiden Tage war ich dort. Hatte ich 2001 mal kurz gelebt. Man bin ich alt geworden ;-). Aber es waren wunderschöne Erinnerungen :)
    2021-07-20 20.23.51.jpg

    Hausberg der obigen Stadt, ohne die Antennen des RAI:

    2021-07-20 19.17.21.jpg

    Landschaft in der Nähe:
    2021-07-21 13.16.59-1.jpg
     
    Belgarath, Coffeetoffi, Lafayette und 6 anderen gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.549
    Zustimmungen:
    19.127
    1.Bergamo Oberstadt?

    Die Landschaft auf dem vorletzten und vor Allem die auf dem letzten Bild ist ja traumhaft schön.
     
    Technokrat und blu gefällt das.
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.421
    Zustimmungen:
    5.357

    Anhänge:

    Belgarath, Coffeetoffi, Tschörgen und 9 anderen gefällt das.
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.248
    Zustimmungen:
    13.693
    @blu
    du bist einfach zu beneiden:)
     
    Lafayette, Oseki, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    450
    wie hast du es gemerkt? bei einer Routinekontrolle ? Drehmomentschlüssel hab ich auch - schön öfter auch den Fall gehabt, dass der Drehmoment nicht ausgelöst wurde...

    kann es sein, dass der Typ mit einfachen Arbeitshandschuhen vom Bau das Rennen fährt?
     
    blu gefällt das.
  11. #12551 cbr-ps, 23.07.2021 um 10:07 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2021 um 14:04 Uhr
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.680
    Zustimmungen:
    23.942
    nein, das sieht nach Bike Handschuhen aus, auch wenn das Design Arbeitshandschuhen ähnelt.
    Stellst Du direkt auf Sollwert oder setzt Du erst niedriger an und stellst nach Auslösen des niedrigeren Wert erst auf Soll? Letzteres sollte zuverlässiger Funktion führen.
     
    Jetza, Lafayette und blu gefällt das.
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.421
    Zustimmungen:
    5.357
    Hi,
    nein, es hat sich immer wieder das Lagerspiel am Steuersatz vergrößert, weshalb ich mich wunderte. Ich selbst habe den Riss gar nicht entdeckt, sondern mein Mechaniker. Ich hatte mich nur gewundert, warum ich das Spiel nicht in den Griff bekomme. Der Riss ist kaum zu sehen :(.
    Ich kann mir vorstellen, dass es oben Arbeitshandschuhe sind, vielleicht damit er ordentlich Grip hat (die Crosser haben früher Sandpapier auf die Schaltungen geklebt). Ich weiß es aber nicht ;-)

    Auflösung von oben: die zweite Stadt ist Pisa, dort war ich von DI bis DO und bin ausgiebig Rad gefahren :)
    2021-07-20 20.09.48.jpg

    2001 hatte ich im Haus rechts hinter dieser Kirche am Arno gelebt, dort leider nur übergangsweise einen Monat. Eigentlich war jeder Sonnenauf- bzw. Untergang ein Spektakel...
    2021-07-20 20.32.41.jpg

    Noch ein paar Impressionen aus der Stadt:
    2021-07-21 17.57.18.jpg
    2021-07-21 18.02.07.jpg
    2021-07-21 18.06.55-1.jpg

    Und außenherum:
    2021-07-20 18.47.11.jpg
    2021-07-20 19.17.21.jpg 2021-07-21 09.20.54.jpg

    Glücklicherweise hatte ich an diesem Tag zufällig einen holländischen Triathleten getroffen und habe spontan meine Route geändert: die ersten 8 Hügel sind wir in strammem Tempo gemeinsam gefahren und habe dann noch den Pisaner Hausberg, Monte Serra, drangehängt (er ist noch Laufen gegangen, aua). Leider hatte ich permanent Ärger mit meinem tubeless Vorderreifen, bis ich ihn schließlich nach 120 km in Lucca habe abdichten lassen. Wenigstens habe ich so im Schneckentempo ganz Lucca erkundet (superschöne Stadt, Cipollini ist von hier). Bergab hatte ich wirklich Angst und bin wie auf rohen Eiern gefahren, da ständig durch ein Loch Luft entwich. Vielleicht war es ganz gut so, da die Gabel bereits defekt war ;-).

    LG, blu

    2021-07-23 10.05.04.jpg 2021-07-23 10.06.30.jpg
     
    Belgarath, Technokrat, wernerscc und 9 anderen gefällt das.
  13. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1.463
    Nicht weit von hier wäre ich fast mal in eine Herde reingebrettert.

    upload_2021-7-23_16-2-46.jpeg
     
    Belgarath, Lafayette, Jetza und 3 anderen gefällt das.
  14. pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    2.726
    Sind Arbeitshandschuhe...
    Zu erkennen bei Minute 6.29
    Vielleicht ist es nicht genau das verlinkte Modell, aber das sah ihm ähnlich...
     
    Jetza gefällt das.
  15. Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.745
    Zustimmungen:
    7.986
    Mir gefällt die Vespa und die Schutzkleidung die der Fahrer trägt.
     
  16. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1.463
    Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Wenn ich die Dinger zum Kettentausch benutze (mit Reinigung kompletter Anrieb ca. 1,5h) sind meine Hände so geschwitzt, daß ich im Handschuh abrutschen würde. Vom Ekelfaktor mal ganz abgesehen.
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.680
    Zustimmungen:
    23.942
    Die wird er wohl kaum zum Schrauben und Fahren nutzen. Für 3,69€ kann er sich die auch im 10er Pack kaufen und fährt billiger als mit Bike Handschuhen
     
  18. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1.463
    Du meinst beim Fahren schwitzen nur die Füße? Bei Aliexpress gibt es markenlose Langfinger Mountainbike Handschuhe für 2,8€.
     
  19. pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    2.726
    Ich auch nicht…
    Wenns schöö macht! :p:D
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.680
    Zustimmungen:
    23.942
    Weder Ali Express „Schnäppchen“ noch Baumarkt sind meine Welt, ich kann da also nicht wirklich mitreden. Allerdings war mir auf nem MTB AlpenX über 2000m üNN schon frisch, da war schwitzen nicht das primäre Pronblem.
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  2. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  3. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...
  4. Espressosaufende Ebikefahrer

    Espressosaufende Ebikefahrer: Um vielleicht das Thema aus dem Rennradtopic herauszubrechen, wäre es vielleicht von Vorteil gesammelt hier alles zum Thema ebikes...
  5. Espressosaufende Seifensieder?

    Espressosaufende Seifensieder?: Hallo ihr Lieben, da ich selber zunehmend der Plastik-und Zusatzmittelindustrie für Kosmetik abschwören will (so gut es mir möglich ist) bin ich...