Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Stimmt! Boost vorne ist 110 mm und hinten 148 mm. Non-Boost ist 100 mm vorne und 142 mm hinten. In dem Datenblatt ist ein kunterbuntes...

  1. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    garkeine, war einfach in Plastik eingewickelt -wahrscheinlich lag sie seit 5 jahren bei Derby cycle auf Lager - 15 x100 Innenmaß - genauso wie meine Gabel so weit so gut - nur die RAT Steckachse die 15x100 ist passt halt überhaupt nicht längere gibt es nicht in RAT ...bin auf die Antwort von Focus gespannt - ggfs. muss ich mal sehen ob ich umrüsten kann mit einem adapter eine Steckachse zum schrauben ist mir eh sympathischer als dieser T-Verschluss von Focus
     
  2. #12622 espressionistin, 08.08.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich hab im Moment leider viel zu wenig Zeit zum radeln. Endlich heute mal wieder eine kleine 30 km Tour geschafft, aber so richtig geil ist es bei den Bedingungen nicht. 2021 ist einfach zum in die Tonne kloppen.
    09F4BA1B-202C-4BC2-AAEE-AEF91E8CD6E6.jpeg 8433B27D-46BA-4659-8B2B-272C610F2931.jpeg
     
    Belgarath, Tobi84, Gandalph und 11 anderen gefällt das.
  3. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Das komische ist im Herbst/Winter würd ich mich über solche Bedingungen freuen und sofort auf das Rad steigen - aber im Sommer bleib ich lieber auf dem Sofa liegen - wo ist der Fehler?
     
    Benjammin, Jova und silverhour gefällt das.
  4. #12624 Tschörgen, 09.08.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Der liegt auf dem Sofa.
     
    nenni, Coffeetoffi, 13thfloorelevators und 12 anderen gefällt das.
  5. #12625 13thfloorelevators, 10.08.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Ich bin mir ja nach wie vor nicht sicher, ob die Jury-Entscheidung die Dänen nach dem Crash ins Finale zu schicken gut war oder nicht. Auch wenn sie sportlich klar die bessere Manschaft waren. Das Finale war dann aber wirklich super. Wie Ganna dann am Schluss noch den Sieg für Italien geholt hat war schon irre.

    Super auch Kenny wie er im Keirin einfach die 3 Runden weggefahren ist und die anderen nur blöd geschaut haben.

    Österreicher im Madison enttäuschend, aber ehrlichgesagt war die Qualifikation da schon Glück. Bin gespannt wie sich das ohne Radstadion jetzt weiterentwickelt bei uns....
     
    Gandalph gefällt das.
  6. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Endlich mal geiles Wetter soweit das Auge reicht. Hab´n paar neue Fahrradständer entdeckt.

    upload_2021-8-10_15-57-58.jpeg

    Ruhig Schnuffi, ist nur Talkum!

    upload_2021-8-10_15-58-59.jpeg
     
    jasonmaier, Belgarath, Jova und 9 anderen gefällt das.
  7. #12627 pastajunkie, 10.08.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Sogar mit Wachhund!
     
  8. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ruhig Schnuffi, ist nur Talkum!

     
  9. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Heute ist mir auf den letzten Kilometern der hintere Schaltzug gerissen. Kurioser weise konnte ich noch hoch aber nicht mehr runter schalten. habe gedacht "da wird sich auf der letzten Regenfahrt irgendwo ein Wassertropfen verklemmt haben". Ein operativer Eingriff hat ergeben, daß der Zug irgendwo in einer Außenhülle gerissen ist. Lötnippel wegeschnitten und ich hab das Ding rausgewurstelt. Man lernt wohl nie aus.

    *Prost*
     
    Augschburger gefällt das.
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Ich hab`s noch nicht genau verstanden, wo der Zug gerissen ist, aber meine Notlösung war in solchen Fällen ...
    - Zug freilegen, und im entsprechenden/gewünschtem Gang dann gespannt um eine etwas rausgedrehte Flaschenhalterschraube legen, und dann damit festklemmen.
     
    Saxaddict, Lafayette, wernerscc und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #12631 13thfloorelevators, 13.08.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Sehr gut, wenn du den Zug rausbekommen hast. Ich hab mal ewig gebraucht so ein Din aus einem STI rauszubekommen.

    Meine Lösung war das eine Mal wo mir der Schaltzug gerissen ist: Zug raus und die untere Begrenzungsschraube sowei reingedreht, dass das Schaltwerk beim 3. Ritzel gelaufen ist, damit bin ich dann mit den zwei verbliebenen Gängen gut heimgekommen (zum Glück gabs keine harten Anstiege mehr)
     
    Gandalph gefällt das.
  12. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Der Zug ist zwischen "STI" und Eingang Unterrohr gerissen. Nicht komplett sondern nur eine Litze. Die hat dann 3-4 kleinere Ritzel gesperrt/ zu hohe Reibung im Außenzug /. Deswegen musste der Nippel ab. Kabelschere nehme ich beim besten Willen nicht mit on Tour. ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  13. #12633 Technokrat, 14.08.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Bildschirmfoto 2021-08-14 um 18.48.18.png IMG_3160.jpeg

    Große Runde: Braz-Damüls-Lech-Braz (ca. 110 km, 2500 hm). Super, wirklich sehr empfehlenswert.
     
    Lafayette, stetre76, 1968 und 11 anderen gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    klasse - da hast du es dir ordentlich gegeben, Respekt :)
     
    Technokrat gefällt das.
  15. #12635 silverhour, 15.08.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
  16. #12636 13thfloorelevators, 15.08.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Super Gegend. Das nächste Mal noch bis Imst und dann übers Hahntenjoch retour :D
     
    Technokrat gefällt das.
  17. #12637 Technokrat, 15.08.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Absolut!

    Heute wollten wir auf den Nenzinger Himmel. Ist aber für Radfahrer gesperrt. Habe dann mein Rennrad als Mountainbike benutzt und bin nach Bürserberg. Ein Traum!

    IMG_3183.jpeg
     
    Belgarath, Lafayette, Oseki und 5 anderen gefällt das.
  18. #12638 silverhour, 15.08.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Auf meiner heutigen Runde gab es keine imposanten Aussichten. Zumindest nicht auf der Straße selber. Irgendwo zwischen Straße und Mainradweg habe ich endlich dort einen Zwischenstop eingelegt, wo ich schon seit langem mal anhalten wollte: Am Radwerk Klein-Auheim. Etwas versetzt vom Main-Radweg, inmitten eines Industriegebiets umringt von Kleinbetrieben liegt eine Lokation mit Café, Radladen und Museum. Das Museum ist ein Mix aus Heimatmuseum (ca 1/3) und einer Sammlung von Bauer Fahrrädern, einer ehemaligen Fahrradfabrik aus dem Dorf.
    Ganz großes Kino? Nein! Es gibt kleines Dorfkino! Liebvoll bis ins Detail aufgebaut, betrieben von einem Verein mit ehrenamtlichen Helfern. Aber alles andere als uninteressant!

    [​IMG]

    Neben einigen schönen alten Rennalteisen ist auf der rechten Seite des Bildes die moderne Radwelt zu sehen: Cargobikes für die Großstadthipster, Pedelecs (damals noch mit Benzinmotor) für die faulen Säcke und auch ausgeliefert wurde schon vormontiert zur Entmontage - wie heute beim "Direktversender". :cool:
     
    Belgarath, Lafayette, 13thfloorelevators und 8 anderen gefällt das.
  19. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Flughafenrunde mit Planespotting

    upload_2021-8-17_15-29-32.jpeg


    upload_2021-8-17_15-29-53.jpeg

    Handykamera kann vieles aber nicht alles ;)

    upload_2021-8-17_15-34-20.png
     

    Anhänge:

    Belgarath, Lafayette, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #12640 Technokrat, 17.08.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Mach ich auch immer. Gibt aber bessere Stellen ...
     
    Oseki gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...