Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ja ungeduld kann ich gut : ):rolleyes: ich schmeiss das rad normal einfach in den kombi, aber da wird dann schon der kinderwagen drin...

  1. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    1.693
    ja ungeduld kann ich gut : ):rolleyes:
    ich schmeiss das rad normal einfach in den kombi, aber da wird dann schon der kinderwagen drin sein...@oseki thx, leider ist die SS bei mir D shape, da passt nur eben jene carbon D shape rein...mit dem zuckerguss meinst du, ich soll mich eher nicht so anstellen, oder eher schon : )) mir ist das mit dem drehmoment und der last verteilung in die vorgesehen "carbon richtung" bewusst...mal sehen...vielleicht gibts ja ein noch ein paar, die von erfahrungswerten berichten...ich wundere mich, dass es da keinen sinnvollen druckverteiler gibt...vielleicht muss ich ma in den baumarkt....
     
    Oseki gefällt das.
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.569
    Zustimmungen:
    6.127
    @Zuvca Ich hab im Keller so Rohrisolierung aus dem Baumarkt, die habe ich früher verwendet (bei Radtransport im Karton im Flieger). Fixierung via Panzertape.
    Heuer hab ich die Räder immer im Auto (Kombi), oder, falls die Kids dabei sind, auf dem Dach.
    LG, blu
     
    Zuvca gefällt das.
  3. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    1.693
    thx an alle!: ich habe entschieden, dasss ich im baumarkt ein so genanntes HT rohr kaufe (muss man ja erst mal wissen, sowas), aufschlitze, mit eben jener rohrisolierung füttere und über den rahmen tue. ich vermute, dass das dann für die klemme zu groß wird, weshalb dann noch ein adapter mit schnalle her muss...wenn ich das ganze dann gemacht habe und mich traue, dann kommt ein bild. ansonsten kommt das alurad mit : ))) (seufz...)
     
  4. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    1.395
    Ich achte auf Sauberkeit an der "Klemmstelle" und ziehe dann vorsichtig bei.
    Beim MTB kam früher zuweilen noch ein Lappen dazwischen, wenn der Halter keine gute Polsterung hatte.

    Mach ich sowohl bei Alu, als auch bei Carbon so.
    Wichtiger, als den oberen Halter bei zu knallen, finde ich sowieso einen gute halt der Räder (leicht nach außen oder innen gegeneinander verspannt) Der halter fungiert dann mehr als "Anschlag".

    @Oseki Cooles Teil, so noch nicht gesehen. Musst du mal im Einsatz fotografieren, wenn du die Zeit findest:)

    VG
    Jo
     
    Zuvca gefällt das.
  5. #13945 Technokrat, 09.05.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    2.173
    Kinder sind jetzt erwachsen -> Räder sind jetzt im Auto
     
    Oseki und Zuvca gefällt das.
  6. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    1.693
    damn this circle of life thing....reversed order here....
     
    Technokrat gefällt das.
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.569
    Zustimmungen:
    6.127
    wernerscc, Belgarath, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    106
    Genau den verwende ich auch bei all meinen Bikes...
     
  9. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    106
    um 15:30 in Barcelona aufs Zimmer gekommen und eine h später mit dem Mietrad auf der Straße. Hatte bereits im Hotelzimmer auf mich gewartet.. super Service.
    Eine Runde nördlich von Barcelona mit rund 47km und 710hm gingen eig gut.

    WhatsApp Image 2022-05-09 at 21.14.56.jpeg WhatsApp Image 2022-05-09 at 21.15.01.jpeg WhatsApp Image 2022-05-09 at 21.15.02.jpeg WhatsApp Image 2022-05-09 at 21.15.03.jpeg WhatsApp Image 2022-05-09 at 21.15.03 (1).jpeg
     
    wernerscc, Jova, Technokrat und 7 anderen gefällt das.
  10. #13950 pastajunkie, 10.05.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    3.365
    Wieder mal was vom Schotten…
    Sensationell wie locker das immer bei Danny MacAskill aussieht!
     
    wernerscc, Benjammin, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2.468
    Neckartal

    Groß

    upload_2022-5-10_15-42-50.jpeg

    und klein

    upload_2022-5-10_15-44-13.jpeg

    Biotobt

    upload_2022-5-10_15-45-51.jpeg

    ups, das falsche Rad genommen

    upload_2022-5-10_15-53-5.jpeg
     
    Belgarath, pastajunkie, silverhour und 3 anderen gefällt das.
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.569
    Zustimmungen:
    6.127
    Ist das in Esslingen? Bin ich glaube ich früher als vorbeigejoggt (vom Kraftwerk aus hoch in den Wald und retour).
    Schöne Erinnerungen, auch wenn es unten schon ein wenig hässlich war. Oben in Esslingen dafür umso schöner...
    LG, blu
     
  13. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2.468
    Ne, die andere Richtung von Stuttgart aus, kurz vor Marbach aber wahrscheinlich auch EnBW :)
     
    blu gefällt das.
  14. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    1.395
    Technokrat gefällt das.
  15. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    106
    Heute die letzte Tour in Barcelona gefahren, hinauf zum Kloster am Berg Tibidabo mit Blick über ganz Barcelona bis zum Meer.

    WhatsApp Image 2022-05-13 at 16.54.29 (1).jpeg WhatsApp Image 2022-05-13 at 16.54.29.jpeg WhatsApp Image 2022-05-13 at 16.54.30 (1).jpeg WhatsApp Image 2022-05-13 at 16.54.30.jpeg
     
    blu, Lafayette, 1968 und 7 anderen gefällt das.
  16. Penzes

    Penzes Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    25
    Lafayette, 1968, pastajunkie und 3 anderen gefällt das.
  17. Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    2.173
    Kieferorthopäde? ;) Im Ernst, wunderschönes Rad!
     
  18. pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    3.365
    Is das ein Rennradlerjoke, mit dem Zahnarzt? Bei uns fahren die Zahnärzte in den Midlife Crisis Harley Davidson… :cool::p
     
    espressionistin, Penzes und Technokrat gefällt das.
  19. Penzes

    Penzes Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe mal in einem Forum gelesen, Leute mit Lightweight wheels..... "Angeber", Zahnärzte und so weiter sind.....
     
    Technokrat und pastajunkie gefällt das.
  20. pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    3.365
    Das sind vermutlich die Gleichen, die dann sowas unter Bilder schreiben... :confused::eek::D
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  2. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  3. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  4. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...
  5. Espressosaufende Ebikefahrer

    Espressosaufende Ebikefahrer: Um vielleicht das Thema aus dem Rennradtopic herauszubrechen, wäre es vielleicht von Vorteil gesammelt hier alles zum Thema ebikes...