Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da macht der Feierabend doppelt Spaß. :) Nur wird es einem kein Ortsfremder glauben, daß das noch Stadtgebiet Frankfurt ist. :rolleyes: [img]

  1. #14061 silverhour, 30.05.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Da macht der Feierabend doppelt Spaß. :)
    Nur wird es einem kein Ortsfremder glauben, daß das noch Stadtgebiet Frankfurt ist. :rolleyes:

    [​IMG]
     
    jasonmaier, Caesarrr, Technokrat und 12 anderen gefällt das.
  2. #14062 nothing else matters, 30.05.2022
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    IMG_20220529_160603.jpg IMG_20220528_184241.jpg
     
    Caesarrr, Technokrat, Lafayette und 8 anderen gefällt das.
  3. #14063 pastajunkie, 30.05.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.971
    Die pösen Mountainbikes machen wieder alle Wege kaputt... :D:p
     
    Caruso, Caesarrr, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #14064 nothing else matters, 30.05.2022
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    ☝️Ich wars
     
    Caesarrr und Oseki gefällt das.
  5. #14065 silverhour, 30.05.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Und ich dachte die pösen Mountainbikes machen die Wege erst :eek:
     
    Oseki gefällt das.
  6. #14066 Jova, 30.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2022
    Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Zum Wochenstart ne Extrarunde mit deinem kleinen Harvester-Bike durch den Wald?
    Denk doch mal am den Flurschaden!:D:D:D
     
    Caesarrr und nothing else matters gefällt das.
  7. #14067 Lafayette, 31.05.2022
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    789
    Und ich mach' demnächst mit :p
    Das Inflite kommt bald - sagte Canyon gerade per Mail :cool:
     
  8. #14068 pastajunkie, 31.05.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.971
    Dann drück ich die Daumen, dass das bald auch schnell geht!!
     
    Lafayette gefällt das.
  9. #14069 Bierschinken, 31.05.2022
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Gute Wahl, Spassfaktor sehr hoch!

    Welches ist es geworden?
     
  10. #14070 Lafayette, 01.06.2022
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    789
    Inflite CF SL 6
     
  11. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    ich habe gerade aus Langweile recherchiert was es so an neuen Fahrradcomputern mit barometrische Höhenmessung und PC Auswertung gibt.

    Das Sigma ROX 4.0 ist mir in der <100 EUR Grenze aufgefallen. Von den Funktionen her scheint ganz nett zu sein.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

    Ich bin derzeit immer noch "old school" unterwegs mit ein HAC4pro und Magnetsensor dafür mit sehr genauen Daten.
    Ich habe keine Erfahrungswerte mit Speed Sensoren, sind die wirklich so genau wie der gute alte Magnet?

    Das teure Zubehör (Geschwindigkeits-Sensor) muss ja nicht von Sigma gekauft werden oder? da kann ich jede beliebige Ant+ Sensor nehmen oder? (Die
    Wahoo Sensoren scheinen günstige und besser zu sein).

    Über 100 EUR will ich aber nicht ausgeben, weil ich schon ein hochwertiges Garmin als Navi bei Bedarf verwende und zweitens keine Lust habe jedes Mal wenn das Rad irgendwo rumsteht das Ding abzubauen.

    Oder könnt ihr andere Geräten empfehlen?
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    @mariachi Brauchst du wirklich einen Speed-Sensor? Ich glaube ich habe hier noch einen von Garmin (wird an der Nabe befestigt) rumliegen, ich verwende die nicht mehr. Die GPS-Daten sind für mich genau genug, lediglich im Tunnel ist ein Geschwindigkeitssensor interessant.
    Bevor ich also Geld für solch einen Sensor ausgebe, würde ich ein Gerät mit GPS nehmen (ich kenne ROX nicht).

    Unter > 100 Radbekannten hier kenne absolut niemanden der ROX fährt, vielleicht hat das auch seinen Grund ;-). Wenn billig, dann kaufen die meisten Bryton. Ich habe aber nicht recherchiert, welche der Radcomputer eine barometrische Höhenmessung haben.

    LG, blu
     
  13. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    @blu
    GPS ist mir im Wald zu ungenau da habe ich schon jahrelange Erfahrung und von den Höhenmetern reden wir gar nicht erst.
    Ich muss immer schmunzeln wenn ich sehe was für Werte Freunde mit ihrem Smartphone haben und meinen, dass die Werte wirklich wahr sind.

    Magnetsensoren gibt's wohl heutzutage so gut wie gar nicht mehr deswegen fragte ich ja nach Erfahrungswerten mit Speed-Sensoren.

    Billig will ich ja nicht kaufen, Preis/Leistung soll passen.

    Zum Thema GPS schön und gut, schon praktisch, Du hast recht, aber ich habe doch schon ein Gerät, ist aber zu teuer um immer am Rad zu Hängen.
    Ebenso musst man ja andauernden Akku laden das möchte ich nicht. Derzeit wechsle ich die Batterie einmal im Jahr und fertig.

    Das Sigma Gerät hat sich einfach nett angehört. Und fasst 180 EUR für Gerät mit Sensoren würde ich nicht als billig bezeichnen.
     
    blu gefällt das.
  14. #14074 pastajunkie, 01.06.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.971
    Hat nicht @espressionistin einen Sigma?
    Bei meiner Entscheidungsfindung stand auch mal ein Sigma ROX auf der Liste, unter anderem kam aus ihrer Richtung eine Empfehlung. Nummer weiß ich nicht mehr! Geworden ist es bei mir ein Garmin...
     
    espressionistin gefällt das.
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    die Höhenmeter der Smartphones kann man vergessen, mit meinen Radcomputern passt es aber. Auf der Straße ist für mich GPS ausreichend. Da ich häufiger reise sind die Daten zu Beginn manchmal etwas "daneben", aber in Kürze gibt sich das. Im Wald würde ich mich nicht darauf verlassen. Ich weiß nicht, wie viele verschiedene Hersteller es von GPS-Modulen es überhaupt gibt und könnte mir vorstellen, dass kleinere Anbieter gar nicht selbst entwickeln (das ist aber hypothetisch, ich habe das noch nie recherchiert!).

    Der Garmin-Speedsensor an der Nabe funktioniert. Da ich aber zusätzlich immer GPS habe, habe ich ihn nie auf Genauigkeit getestet und hatte ihn ohnehin bald aussortiert.

    LG, blu
     
    mariachi gefällt das.
  16. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich fahre seit 2016 mit ´nem ROX11 am Lenker. Richtig komfortabel was Navigation angeht ist der nicht (vor allem im Wald ;)) aber ganz brauchbar, wenn man sich nicht auskennt und einer festen Route folgen will. In der Zeit hatte ich zweimal ein Speicherproblem, einmal habe ich auf einen Meter Wegstrecke 1500hm zurückgelegt :). Alles nicht der Rede Wert. Die Bluetooth Verbindung (Smartphone) ist xxx.
     
    mariachi gefällt das.
  17. #14077 espressionistin, 01.06.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja, ich hab einen Rox 12. Bin bestens zufrieden.
     
    mariachi und pastajunkie gefällt das.
  18. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Mache gerade eine schöne große Tour durch die Pfalz, HAC4pro Vs Garmin, bei der Geschwindigkeit (gps vs Magnet) nur Unterschiede im Koma bereich.
    Bis heute ist das HAC4 m.m.n. der beste Radtacho das es auf dem Markt gab, unglaublich genau was Höhenmetern und Tempo angeht.

    @espressionistin
    Wie lange hält der Akku?

    @Oseki
    Eine nicht richtig funktionierende Bluetooth Verbindung hört sich aber nicht so toll an.

    Image549739632423107656.jpg
     
    1968 gefällt das.
  19. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Das Ding kann eigentlich alles allein. Für Synchronisation mit PC/Smartphone brauchts Kabel oder BT. Da Laden eh nicht mit BT geht ist mir das egal. Live Strava Segmente fahren auch, deswegen noch nie probiert. Meine Sensoren können ANT+, von daher alles gut.
     
    mariachi gefällt das.
  20. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Ich hatte auch ein Rox11. Es war i.o., ging aber zurück, als der Speed/Cadence-Sensor nach kurzer Zeit defekt war.
    Seitdem hatte ich diverse Generation an Wahoo in Nutzung und will nichts anderes mehr.

    Neulich gabe es im Web die folgende Empfehlung, ggf. ist das ja was für dich @mariachi :
    (Disclaimer: der Kollege im Video ist Händler, und sie führen das Gerät neben diversen hochpreisigen Navis selbst im Shop!)


    VG
    Jo
     
    mariachi gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...