Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @trezzi Ohne Blinkerei hätte ich Dir das Ixi von B&M empfohlen: Klein, leicht, halbwegs wasserdicht, Akkulaufzeit 15h und günsitg (Straßenpreis...

  1. #14481 silverhour, 17.08.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    @trezzi

    Ohne Blinkerei hätte ich Dir das Ixi von B&M empfohlen: Klein, leicht, halbwegs wasserdicht, Akkulaufzeit 15h und günsitg (Straßenpreis <20€).
    Wenn es was kosten darf dann dürfte das Lupine Rotlicht in der "internationalen Version" interessant sein: Je nach genutzter Leuchtkraft lange bis lange Laufzeit, integrierte Bremslichtfunktion.
     
  2. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Das Garmin RTL ändert sogar die blink Frequenz wenn sich ein Auto nähert. Eines der besten Teile an meinem Rad.
     
    blu gefällt das.
  3. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Danke für die Antworten. Persönlich mag ich blinkende Rücklichter nicht. In diesiger Dunkelheit gehen sie mir bei vorausfahrenden Rädern auf den Sack.
     
    Lafayette, Caruso, NoroChips und einer weiteren Person gefällt das.
  4. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Bei Dunkelheit würde ich auf das Blinken auch verzichten. Tagsüber halte ich das Blinken aber für sicherer.
     
    wernerscc gefällt das.
  5. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Das ist ja das gute! Am Tag heller blinken, in der Nacht weniger hell blinken oder nur durchleuchten. Verwendest du einen Garmin als BikePC kannst du auch einstellen, dass es erst dann blinkt, wenn sich ein Auto von hinten nähert.
     
    blu gefällt das.
  6. #14486 trezzi, 19.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2022
    trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    [​IMG]

    Ein bisschen Overkill fürs erste Gravel, aber
    einfach zu schön! :D
     
    saecoroyal, Belgarath, Caesarrr und 13 anderen gefällt das.
  7. subtol

    subtol Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    18
    Ich bin auch auf der Suche für so ein Set! USB-C scheint bei Fahrradlichtern erstaunllicherweise noch nicht angekommen zu sein.

    Enfitnix aus china ist bislang das Einzige das ich ausfindig machen konnte und von so weit her zu bestellen wäre für mich eine Premiere.
     
  8. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Noch bis da vorne, links und dann Heim

    upload_2022-8-20_16-20-34.jpeg
     
    Technokrat, Belgarath, nenni und 10 anderen gefällt das.
  9. #14489 nothing else matters, 20.08.2022
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    IMG-20220820-WA0015.jpg IMG-20220820-WA0016.jpg
    Irgendwo auf der schönen Schwäbischen Alb
     
    Technokrat, Belgarath, Lafayette und 7 anderen gefällt das.
  10. #14490 Largomops, 20.08.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Da vorne links kann bei Gegenwind ganz schön weit sein.
     
    Augschburger und 1968 gefällt das.
  11. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Mein 3T Rahmen ist Made in China :)(), da kannst du locker eine kleine Premiere mit dem Rücklicht aus Fernost für dich feiern! ;)
     
  12. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    sagtmal kann dieser Vergleich Ultegra vs. Dura ace stimmen? dreht sich die Dura ace Kurbel wirklich soviel länger? ist die soviel leichter?
     
  13. #14493 silverhour, 22.08.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    "Leichter" lässt sich nachlesen: Rund 220gr Unterschied sind es wohl - was alleine den Preisunterschied noch nicht rechtfertigt: Dura Ace und Ultegra
    Alles andere halte ich persönlich für Fake.
     
  14. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Wobei die jz auch umgestellt haben und in IT produzieren...
     
  15. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Yep! Aber kostet glaub auch 12k€ laut Website...Schnapperl! Aber "besser" von der Sache her als China, das stört mich persönlich etwas. Aber mehr stört mich nur die lautlosigkeit des Rads! Beim Conway Enduro ist Radnabe so laut, dass man sich die klingeln sparen kann, das 3T ist wirklich flüsterleise, nichtmal der Reifen macht Geräusche!

    Problemchen!
     
  16. #14496 pastajunkie, 22.08.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Lass dir eine Hinterradnabe von Chris King einspeichen, dann haste Krach! :D
     
  17. Caesarrr

    Caesarrr Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2021
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    195
    Versteh ich... mein RR ist auch in der Schweiz produziert...

    Mein 3T ist auch leise.. aber man bräuchte vermutlich nur den freilauf entfetten.. Aber ich genieße es im Wald eig leise dahinzugleiten.. Der Renner und das Enduro sind laut genug.. :)
     
  18. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Hab den Waldschrat getroffen

    upload_2022-8-22_18-30-21.jpeg

    Gemütlich

    upload_2022-8-22_18-31-8.jpeg
     
    Belgarath, wernerscc, Lafayette und 9 anderen gefällt das.
  19. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    070EBDE6-4008-47C8-8722-F87591F96AE7.jpeg

    Endlich wieder Sauwetter.
     
    Belgarath, nenni, Lafayette und 8 anderen gefällt das.
  20. #14500 espressionistin, 22.08.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Hier ist’s schön, tagsüber perfekt zum radeln, aber heut früh um sechse war’s saukalt und heut Abend hat sich ne Wespe unter den Helmverschluss verirrt, autsch. Jetzt hock ich hier im wahrsten Sinne mit dickem Hals. Fahrt in die Arbeit war trotzdem schön.
    BC3E93FC-7268-4D93-8040-5A11BE3B0B1D.jpeg
     
    saecoroyal, Belgarath, wernerscc und 13 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...