Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Du bist aber auch ein Exot. Keiner hier shreddert soviel HM wie Du! :cool: Ich vote ja für Campa aus historischen Gründen, weil man das damals...

  1. #14781 Augschburger, 16.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Du bist aber auch ein Exot. Keiner hier shreddert soviel HM wie Du! :cool:
    Ich vote ja für Campa aus historischen Gründen, weil man das damals einfach anbauen konnte – für Shimpanso musste man denselben Betrag nochmal fürs passende Werkzeug ausgeben. Bei jeder neuen Gruppe.
    Außerdem sieht Campa geiler aus! :p
     
    trezzi gefällt das.
  2. #14782 Technokrat, 17.11.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.732
    Finger weg von SRAM ETAP AXS mit Umwerfer. Der Umwerfer ist eine prinzipielle Fehlkonstruktion (YAW). Ich habe viele Stunden mit der Einstellung verbraten (auch unter Verwendung der Einstell-Lehre). Übrig bleibt, dass die Kette am Umwerfer bei Schräglauf schleift. Auch Kettenabwürfe nach innen und außen treten gehäuft auf.

    Die Schalt-Performance von DI2 ist so unglaublich viel besser. Ich habe 11-fach und 12-fach DI2 im Einsatz. Fast perfekt. Abzüge gibt es bei der 12-fach für leichte Laufgeräusche auf dem 21-er Ritzel (kein Einzelfall).

    Schließlich neigt die SRAM ETAP AXS zum Schleifen der Bremsscheiben, da der Abstand zwischen Belag und Scheibe zu klein ist. Auch da ist die aktuelle DI2 (R8170) um WELTEN besser.

    Insgesamt halte ich die SRAM Systeme für nicht zu Ende entwickelten Schrott.
     
    nothing else matters, wernerscc, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #14783 Technokrat, 17.11.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.732
    Herbstimpressionen:


    IMG_0571.jpeg IMG_0564.jpeg IMG_0558.jpeg IMG_0551.jpeg
     
    nothing else matters, Belgarath, Andreas 888 und 10 anderen gefällt das.
  4. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Also ich fahre die Campagnolo Ekar, 13fach am Rennrad...und bin mehr als zufrieden, absolut empfehlenswert, bin aber auch ein analoger Typ :cool:

    Am geilsten ;) :D
     
    Technokrat gefällt das.
  5. #14785 Sarah2022, 18.11.2022
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    195
    Lohnt sich aus eurer Sicht ein gebraucht Kauf? Sind einige Gravel auf eBay Kleinanzeigen zu finden. Auf was sollte man achten ?
     
  6. #14786 Technokrat, 18.11.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.732
    Aus meiner Sicht lohnt sich ein Gebrauchtkauf derzeit nicht. Das Preisniveau ist viel (!) zu hoch.
     
  7. #14787 Sarah2022, 18.11.2022
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    195
    Ich hoffe dass es jetzt im Winter etwas runter geht. Manche Hersteller haben die Preise gesenkt. Die meisten Räder sind auch wieder lieferbar
     
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    5.159
    Gehen die Räder denn auch weg bei dem Preisniveau?
    Meine Erfahrung ist, dass Dinge oft zu hohen Preisen monatelang angeboten aber eben nicht verkauft werden.
    Kann man hier im Verkaufsbereich ja auch beobachten.
     
    nothing else matters, Technokrat und pastajunkie gefällt das.
  9. #14789 Sarah2022, 18.11.2022
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    195
    Ich hoffe. Für mich macht ein gebrauchtkauf meist erst Sinn wenn sich die Preisreduzierung auf ca. 50% bezieht
     
  10. #14790 pastajunkie, 18.11.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.972
    Dann brauchst du viel Zeit… 80-90% des Neupreises sieht man öfter… :confused:
    Es sei denn du willst ne uralte Kiste!
     
    espressionistin und Technokrat gefällt das.
  11. #14791 Sarah2022, 18.11.2022
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    195
    Du machst mir Hoffnung - 90% findet man ja derzeit bei manchen onlineHändlern
     
  12. #14792 pastajunkie, 18.11.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.972
    90% ist vielleicht auf die Masse etwas überzogen, aber 75-80% des Neupreises sieht man sehr oft. Aber der ein oder andere versucht es auch mit mehr… Steht dann halt lange zum Verkauf…
     
    Technokrat gefällt das.
  13. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
  14. #14794 Jetza, 19.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2022
    Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Weil ich mich gerade mit Fahrradzubehör beschäftigte : Wie sind euere Erfahrungen mit dem Fidlock System ? Insbesondere würd mich interessieren ob sich die Kraft der Magnete abbaut, und zu den Flaschen : Kann man den Deckel genauso gut zerlegen und reinigen wie meine Camelbak Flaschen? Deshalb mag ich die Camelbaks so gerne - nach dem Benutzen kann man alles komplett zerlegen und trocknen lassen....

    Achja und ist eine schwarze Trinkflasche nicht ein Nachteil im Sommer ? da sie sich schneller erwärmt ? oder hat es außer der Optik noch Vorteile?
     
  15. #14795 Technokrat, 19.11.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.732
    Das ist ein Specialized Aethos. Würde ich nicht mehr kaufen, schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis.
     
    Jetza gefällt das.
  16. #14796 nothing else matters, 20.11.2022
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    Tägliche Routine zur Arbeit
    IMG_20221116_061457.jpg
     
    Lafayette, Belgarath, turriga und 6 anderen gefällt das.
  17. #14797 Sarah2022, 20.11.2022
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    195
    Mit was fährst du?
     
  18. #14798 nothing else matters, 20.11.2022
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    Winterhalbjahr Specialized Stumpjumper HT
    Sommerhalbjahr Liteville 301 fully
     
    Technokrat gefällt das.
  19. #14799 nothing else matters, 20.11.2022
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    War lange schwierig...der Markt war total überhitzt.... geht aber langsam wieder in eine vernünftige Richtung.
    Grundsätzlich egal ob neu oder gebraucht sollten die Geometrie und die Rahmengröße zu deinen Anforderungen passen. unbedingt ausgiebig Probefahren nicht nur sitzen .
    Vernünftige Laufräder mit Roll-freudiger Bereifung... hydraulische Scheibenbremsen und eine Schaltung mit ausreichend Bandbreite sollten auch ein gute Basis sein.... den Rest kannst du jederzeit nach persönlichen Vorlieben upgraden.
     
    Jetza, turriga, wernerscc und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #14800 Sarah2022, 23.11.2022
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    195
    Es wurde ein Topstone 1 - neuwertig - in Orange- bin sehr happy :)
     
    Jova, pastajunkie, Technokrat und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...