Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Sarah, Ich fahre mit 2,5 Bar google meint, dass das Topstone1 Cannondale-Rad serienmäßig 700x40c Reifen hat. Diverse Reifendruckapps...

  1. #14821 sokrates618, 23.11.2022
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    1.378
    Hallo Sarah,
    google meint, dass das Topstone1 Cannondale-Rad serienmäßig 700x40c Reifen hat. Diverse Reifendruckapps empfehlen einen Druck von 4,0bar bei 40mm Breite.
    Kann da nicht so richtig mitreden, da ich demgegenüber auf dem Rennrad eher "Hartgummiverhältnisse" habe. Jedoch kommen mir 2,5bar viel zu gering vor.
    Gruß, Götz
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #14822 espressionistin, 23.11.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.102
    Zustimmungen:
    8.302
    Ich meinte, dass der Lochverursacher noch vom ersten Mal im Mantel steckte und du deswegen kurz später wieder einen platten hattest. Ist mir mal passiert, weil das so eine blöde Mini Scherbe war, dass ich die einfach nicht gefühlt hab beim Mantel abtasten.
     
  3. #14823 Andreas 888, 23.11.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    416
    Ist mir auch mal passiert. Als die Spitze eines Dorns, beim Untersuchen des Mantels, von mir übersehen wurde.
     
  4. #14824 pastajunkie, 24.11.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    3.700
    Uiuiui, das Gehoppel würde ich nicht haben wollen! Hab nen 40 mm breiten Reifen auf dem Gravel und fahre mit 2 Bar, wenn ich weiß, dass ich überwiegend im Gelände unterwegs bin. In dem Fall meine ich mit Gelände Waldwege, Feldwege, einfache Trails usw. Es gibt bei uns eine schnelle Truppe, da werden auch viele Radwege und kurze Stücke Straße gefahren, da fahre ich 2,5 Bar, vielleicht auch etwas mehr.
    Finde das hier ganz gut, etwas weiter unten ist ein Diagramm zur Orientierung wieviel Druck man mit dem Gravel fahren sollte.
    Etwas vereinfachter gibt es hier eine Tabelle. Klar, wenn man mit viel Ballast unterwegs ist auf Reisen, sollte man den Druck erhöhen, aber grundsätzlich wären mir 4 Bar viel zu viel.

    Zu den vielen Plattfüssen bei @Sarah2022 Welche Reifen sind das? Vielleicht ist der zu pannenanfällig...
     
  5. #14825 Sarah2022, 24.11.2022
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    132
    WTB Nano, Rad gebraucht gekauft. Der hintere Reifen ist spröde und deutlich stärker abgefahren als vorne ist mir erst nach dem zweiten Flicken aufgefallen. Neuen Reifen und Mantel bestellt
     

    Anhänge:

    Oseki gefällt das.
  6. #14826 pastajunkie, 24.11.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    3.700
    Macht Sinn. Ein Kollege fährt den in Neu, er hat keinerlei Probleme und ist zufrieden mit dem WTB.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #14827 silberkorn, 24.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    405
    Gibts schon Kaffee-Netz Gruppen auf Zwift und Strava?

    :)
     
  8. #14828 pastajunkie, 24.11.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    3.700
    Thema Reifen: Hat jemand einen Tipp für ein MTB CC Hardtail, 29er, vor allem Wintertauglich im Gelände? Mit dem auf meinem Trek verbauten Bontrager ist es auf nassem Untergrund mehr ein Surfen statt ein Rollen... :eek:
     
  9. #14829 silberkorn, 24.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    405
    pastajunkie gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    27.075
    Zustimmungen:
    33.059
    Ich stehe bei meinem Oldschool 26“ auf Nobby Nick. Der hat gut Grip bei passablem Gewicht und Rollwiederstand.
     
    Pappi, CoffeeNose und pastajunkie gefällt das.
  11. #14831 pastajunkie, 24.11.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    3.700
    Den Nobbi Nic hatte ich früher auch immer mal, vor 2, 3 Jahren aber war ich mal massiv enttäuscht. Hatten nicht den Grip, wie gewohnt. Vielleicht sollte ich den mal wieder probieren, die werden ja auch ständig weiterentwickelt...
     
  12. #14832 pastajunkie, 24.11.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    3.700
    Die hatte ich auch auf dem Schirm... Vielleicht probier ich die mal... Danke für den Tipp!
    Wie funktioniert die Schlauchlosmontage bei denen?
     
  13. #14833 pastajunkie, 24.11.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    3.700
    Cross und Trail sind bestellt, vorne Trail, hinten Cross. Bin gespannt!
     
  14. #14834 silberkorn, 24.11.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    405
    Genauso fahr ich die auch.
    TL MOntage war easy auf meinen Newmen Alufelgen.
     
    pastajunkie gefällt das.
  15. #14835 TheBikeMike, 24.11.2022
    TheBikeMike

    TheBikeMike Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    46
    "Sarah2022 , ist mir erst nach dem zweiten Flicken aufgefallen."

    Oh , Flicken , noch eine Fehlerquelle mehr :):)
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    27.075
    Zustimmungen:
    33.059
    Stimmt, bei Gebrauchtkauf und schon spröden Reifen würde direkt Reifen und Schläuche erneuern und das Felgenband kontrollieren.
     
    pastajunkie gefällt das.
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.539
    Zustimmungen:
    2.833
    Den Nobby nutze ich seit 2007 auf dem 26er und auch auf dem 29er. Fahre allerdings kein Hardcore Gelände mehr so die "Waldautobahnen"
     
  18. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    1.527
    Glaube nein, wäre aber mal eine Maßnahme :)
     
  19. #14839 pastajunkie, 24.11.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    3.700
    Das endet bestimmt im Kaffeekränzchen… :p

    Habe beides nicht…
     
  20. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    1.527
    :D

    :(

    VG
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  2. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  3. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  4. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...
  5. Espressosaufende Ebikefahrer

    Espressosaufende Ebikefahrer: Um vielleicht das Thema aus dem Rennradtopic herauszubrechen, wäre es vielleicht von Vorteil gesammelt hier alles zum Thema ebikes...