Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Langsam wird es mit dem Dauerfrost [ATTACH]

  1. #14881 nothing else matters, 10.12.2022
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    Langsam wird es mit dem Dauerfrost
    IMG_20221209_123625.jpg
     
    turriga, Lafayette, jasonmaier und 6 anderen gefällt das.
  2. #14882 pastajunkie, 10.12.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Was ist das denn für ein Rahmen? Epic?
     
  3. #14883 nothing else matters, 10.12.2022
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    Stumpjumper Hardtail
     
    pastajunkie und espressionistin gefällt das.
  4. #14884 nothing else matters, 11.12.2022
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    IMG_20221211_083214.jpg
    Endlich ist die matsche Pampe gefroren
    IMG_20221211_091038.jpg
     
    Sarah2022, Lafayette, Belgarath und 8 anderen gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Moin,
    Gestern fast alle Finger gebrochen habe beim Versuch Drahtreifen mit Spikes 29x225 auf die Felge zu ziehen. Nun bin ich um meine Finger und Nerven zu schonen auf der Suche nach einem Reifenmontiergerät. (oder wie immer so ein Teil heißt). Evtl hat Einer von Euch ein Tipp für mich.
     
  6. #14886 pastajunkie, 12.12.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Hast du darauf geachtet, dass der Wulstkern des Reifens so weit/tief wie möglich mittig im Felgenbett liegt?
    Damit habe ich bis jetzt jeden Reifen auf die Felge bekommen! Gescheite Reifenheber zum Fixieren natürlich vorausgesetzt.

    Wird hier gut erklärt...
    Unter Reifen richtig einbetten
     
    nothing else matters, Technokrat, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Herzlichen Dank für die Seite :)
    Der Tip mit den Kabelbinder ist schon mal ganz weit vorne für mich, ja und neue Reifenheber muss ich eh bestellen
     
  8. #14888 pastajunkie, 12.12.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Bitte keine aus Metall…
     
    Pappi und Technokrat gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    hatte bisher immer die blauen von Schwalbe. Weche hast du ?
     
  10. #14890 pastajunkie, 12.12.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Die sind OK, für die schweren Fälle habe ich noch die hier…
    Der längere Hebel wirkt Wunder und das Teil ist nicht aus Metall.
     
    Pappi gefällt das.
  11. #14891 Technokrat, 12.12.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    IMG_0617.jpeg

    habe ich heute morgen gemacht.
    Das ist der Schlüssel. Und den Reifen immer in Richtung des Bereichs ziehen, an dem der Reifen über das Felgenhorn soll. Wirkt Wunder!
     
    Jetza, pastajunkie und Pappi gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Danke ebenso für Dein Tipp.
    Bei schmalen Mäntel (sowie auf deinem Pic) hatte ich bis dato auch noch Probleme. Erst mit den breiten Pellen. Werde aber eure Tipps beherzigen und mich wieder dan versuchen
     
  13. #14893 wernerscc, 12.12.2022
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Ich kann den MaXalami Reifenheber wärmstens zu den blauen Schwalbe Hebern empfehlen.
     
    Pappi gefällt das.
  14. #14894 smets motocross, 12.12.2022
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    477
    Habe heute gerade noch die Dämmerung geniessen können beim Arbeit`s heimradeln.
    Gleich genutzt für frostige Bilder:D
    DSC_6313.JPG DSC_6318.JPG DSC_6321.JPG DSC_6324.JPG
     
    turriga, nothing else matters, Caesarrr und 9 anderen gefällt das.
  15. #14895 Technokrat, 13.12.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    IMG_0622.jpeg IMG_0620.jpeg
     
    turriga, nothing else matters, Belgarath und 9 anderen gefällt das.
  16. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Ich sehe du hast speedrocker Schutzbleche - hab ich mir für mein backroad auch gekauft - (Rose hat die Lieferung nun um 14 Wochen verschoben)

    die Schutzbleche liegen jetzt rum - was mir aufgefallen ist die Schutzbleche fürs Vorderrad werden mit selbstklebenden Straps befestigt ? Taugt das was auf Dauer ? Die Klebeigenschaften nehmen ja wohl ab beim häufigen Wechseln…
     
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Das sind gummierte Klettbänder. Gummierte Seite an Rahmen/Gabel.

    @Technokrat, @smets motocross : Die Temperaturkachel habe ich Über den Winter rausgeschlagen :cool:
     
    smets motocross, Jetza und Technokrat gefällt das.
  18. #14898 pastajunkie, 13.12.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Ist nur eins von 45000 Rädern, die bei Rose rumstehen...
    Ärgerlich für alle Beteiligten! Drück dir die Daumen, dass es schneller geht...
     
    nothing else matters, Jetza und blu gefällt das.
  19. #14899 Technokrat, 13.12.2022
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Ist ganz OK. Manchmal muss man das Frontschutzblech wieder nachjustieren.
     
    Oseki und Jetza gefällt das.
  20. #14900 nothing else matters, 13.12.2022
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    IMG_20221213_163219.jpg
     
    Belgarath, Oseki, Lafayette und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...