Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Daher wurde heute der Crosser artgerecht bewegt. :D:D

  1. #15221 Andreas 888, 29.01.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    :D:D
     
  2. #15222 MoccafixGold, 29.01.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Gerade -3°C, aber in zwei Wochen ist eh schon wieder Frühling, dann rollts ab!! Für Irgendwas muss die Klimaerwärmung ja gut sein... :cool:
     
  3. #15223 MoccafixGold, 29.01.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    @Oseki
    Ich war völlig erstaunt, als mir meine alte 3x6 Shimano erst im Jahr 2018, also erst nach 25 Jahren zerflogen war. Ich bin so ein seltsamer Vielschalter, aber vielleicht liegts auch an der simplen Konstruktion dieser massenproduzierten Teile. Was nicht dran ist, geht . . .
    Beim neuen Drahtesel werd ich voraussichtlich nie die Übersetzung wechseln, also noch weniger Verschleiß.
     
  4. #15224 Largomops, 29.01.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Wirst nicht gefahren sein……..
     
    Jova, Technokrat, Andreas 888 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Bonafide

    Bonafide Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    280
    Gestern Probefahrt bei Schönwetter mit viel Gegenwind.
    [​IMG]
    [​IMG]
    7,75Kg
    Aber unfahrbar, weil schon 10 Jahre alt...
    Das Blau ist viel dunkler, das schafft das Handy nicht.
     
    1968, nothing else matters, Belgarath und 9 anderen gefällt das.
  6. #15226 Technokrat, 30.01.2023
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Traumrad! Mechanische Scheiben?
     
  7. Bonafide

    Bonafide Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    280
    Jupp, natürlich nicht auf dem Niveau von hydraulischen aber ausreichend.
     
  8. #15228 Andreas 888, 30.01.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    Finde ich auch. Hab' auch auf einem 'Gravel' mechanische Scheibenbremsen. Bis auf etwas mehr Handkraft, gutes Ansprechen, gute Bremsleistung.
     
    pavonist gefällt das.
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hi hat jemand Erfahrung mit Fahrradbestellungen bei Rose ? Was bedeutet es wenn sich der onlinestatus von „in Rückstand voraussichtlicher Liefertermin 31.1“. in „für dich reserviert“ ändert ? ohne Datumsangabe- wird es jetzt für mich gebaut in dieser Woche ? oder bin ich jetzt nur im Premiumwartebereich?:Do_O
     
  10. #15230 pastajunkie, 31.01.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Vermutlich wurde es in "für dich reserviert" geändert weil wir heute den 31. haben und die schon wissen, dass heute nicht geliefert werden kann.
    Aber wirklich beantworten kann dir das nur Rose, einfach mal anrufen... Viel Glück!!!
    Drück dir die Daumen, dass dein Rad nicht hierzu gehört!
     
    Jetza, espressionistin und cbr-ps gefällt das.
  11. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
  12. #15232 nothing else matters, 02.02.2023
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    Naja der ist ja preislich ein absoluter Highflyer
    Das Kilo ~40000€
    Würde mich auch interessieren wer den röstet bzw labelt.
     
  13. #15233 pastajunkie, 02.02.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    upload_2023-2-2_18-29-31.png

    Was´n das für ´ne Maschine? Gibt´s da nicht was von LM?

    Edit sagt: Das ist ein Skater Mag! dann hat da wohl der Baca seine Finger drin, der hat die Maschine, voll des Lobs, mal getestet.
     
  15. #15235 silverhour, 02.02.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Was? Ein dicker Aufpreis für ein paar Rallystreifen wie in den 70ern?
     
    nothing else matters, pastajunkie und Technokrat gefällt das.
  16. #15236 Technokrat, 02.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2023
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    nothing else matters, Caruso und Technokrat gefällt das.
  18. #15238 Bonafide, 02.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2023
    Bonafide

    Bonafide Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    280
    So eine Kiste hat mein Chef letztens auch ins Büro geschleppt. Der Cappuccino war besser als der aus der Höllenmaschine, die da noch rumsteht und ich anstatt deren Plörre lieber Tee drinke.
    Bin gespannt wie lange die hält und ob die passabel gepflegt wird.

    Das mit dem eingebauten Mahlwerk war in anderer Form Thema der sonntäglichen Ausfahrt (man kann auch so den Bogen zum Hauptthema spannen). Da ging es um Wasch-Trockner-Kombigeräte. So ein Teil wollte sich der Sohn der Mitfahrerin für seine erste Wohnung anschaffen. Die Mutter sagte: Sohn, wenn diese Kombis so toll wären, hätten das auch viele Leute. Wie viele kennst du mir so einen Gerät? Deine Entscheidung.

    Es wurde dann nur eine Waschmaschine angeschafft.
     
    nothing else matters gefällt das.
  19. #15239 MoccafixGold, 04.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    GOIL, windarmer Tag, gleich ausgenutzt!!

    Für die Zweihebelschaltung brauchte ich nun viel weniger Gewöhnungszeit als gedacht, weil wie schon gesagt die Hebelchen ergonomisch für mich optimal liegen.
    Kurzübersetzung ist auch für meine Zwecke optimal, damit komme ich überall hin. Langübersetzung noch nicht probiert, mangels Bedarf, ist eh mittelgebirgig bei uns. Bremsscheiben beißen schön zu.
    Das am meisten Ungewohnte sind immernoch die sechs Kilo weniger unterm Arsch! Damit komme ich so lockerflockig eben überall hin.

    Die Lichter bleiben sowieso immer an.
     

    Anhänge:

    nothing else matters und yoshi005 gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Keine gute Idee. Die Kassette komplett auszunutzen ohne vorn zu schalten ist ein Kettenkiller, weil sie von vorn innen nach hinten außen sehr schräg läuft. Es ist empfehlenswert, die Kassette von der jeweiligen Richtung nur bis gut über die Mitte zu nutzen.
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...