Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie groß bist du? und was hast du für ein Schrittlänge ? ich bin 171cm, und 79cm - das Rad passt eigentlich sehr gut -genauso wie mein RR von...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Ich war mal 182 cm .....bin was geschrumpft im Alter, müssten jetzt so 179 cm sein. Meine Schrittlänge 84 cm;)
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Das war ich wohl auch.:D Mein Rotwild RCC 03 war von 2003 mit kompletten Carbon-Hinterbau. Hab es 2021 mit ca. 70.000 KM verkauft.Da hab ich wohl Glück gehabt, dass nix passiert ist;)
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    wenn der Postmann 2 mal klingelt 20230210_111645[1].jpg 20230210_111813[1].jpg
     
    Belgarath, nothing else matters, Jetza und 7 anderen gefällt das.
  4. #15304 nothing else matters, 10.02.2023
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1.504
    An der schönen Wörnitz IMG_20230210_114202.jpg
     
    Belgarath, Jetza, blu und 4 anderen gefällt das.
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Forst Tour

    upload_2023-2-10_18-25-20.jpeg
     
    Belgarath, Jetza, Lafayette und 7 anderen gefällt das.
  6. pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    436
    Schmucklos funktional - finde ich gut.
     
    nothing else matters gefällt das.
  7. #15307 nothing else matters, 10.02.2023
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1.504
    Work / Shopping / Gassi....Low Budget Bahnhofsschlampe
     
  8. #15308 espressionistin, 10.02.2023
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Das Problem mit dem Anstoßen am Reifen beim Einschlag hatte ich bislang nur ein paar mal: nach dem Auspacken, wo ich immer in engen Kurven vorm Haus gekreist bin, und einmal als ich mit normalen Schuhen auf den Klickies gefahren bin und ungewohnt weit vorn stand.
    Das ist im Alltag weniger ein Problem als befürchtet, entweder fahr ich nicht so oft extreme Lenkeinschläge, oder die anfängliche Konzentration in den Kurven ist in Fleisch und Blut übergegangen.
    Fahre übrigens auch das 53er, mit 1,73 und 82 SL. Passt auch super.
     
    Jetza, blu, Lafayette und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #15309 Technokrat, 10.02.2023
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Hängt von der Rahmengröße, der Rahmengeometrie, der Schuhplattenposition und vor allem der Schuhgröße im Verhältnis zur Rahmengröße ab. Ich stoße bei allen Rädern an, das ist vor allem in der Stadt nicht ganz ungefährlich.
     
    Jetza, blu, Lafayette und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #15310 espressionistin, 10.02.2023
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ja, Logo, meine Aussage ist nicht pauschal zu verstehen. Rahmengrösse und Geometrie sind bei meinem und @Jetza s Rad aber ja identisch.
    Aber stimmt, die Schuhplattenposition spielt sicher auch eine Rolle. Ich präzisiere: bei Schuhgröße 40 mit mittig platzierten SPD cleats ist es im Alltag kein Problem :)
     
    Technokrat gefällt das.
  11. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    das mit den Schuhplatten kann ich bestätigen -fahre gerne die Klicks möglichst in der Schuhmitte - hab jetzt mal ein Loch weiter nach vorne gestellt und tatata geht nur noch hauchdünn an.... möchte man nicht glauben dies so viel Auswirkungen hat...- a ganz a verreckte Sach....:eek:

    darüber musste ich heute recht lachen

     
    Technokrat und espressionistin gefällt das.
  12. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    schonmal mit längeren Pedalen rumprobiert? SQlab GmbH Online Shop | Pedale 512 Small (-5 mm) | Ergonomisches Fahrradzubehör wenn die Pedale etwas länger sind dann kann man doch auch Distanz zum Vorderrad aufbauen?! - gut ob das dann besser ist vom Fahrgefühl her ....andere Frage
     
    Technokrat gefällt das.
  13. #15313 Technokrat, 12.02.2023
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Nein. Never change a running system. Effekt dürfte auch gering sein.
     
    Jetza und nothing else matters gefällt das.
  14. #15314 Dakota Bargeld, 12.02.2023
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Hallo liebes Forum,

    gestern habe ich eine frühe, nebelige Runde im Burgholz in Wuppertal auf dem MTB gedreht. Vielleicht lag es am Wetter, aber leider bin bin ich keinem anderen über den Weg "gelaufen".
    Gibt es im Kaffee Netz vielleicht Leute, die Mal Lust haben ein paar Trails in Wuppertal zusammen zu fahren?
    Als Einstand natürlich noch ein Bild von meinem Hobel.
     

    Anhänge:

    Lafayette, Belgarath, nothing else matters und 2 anderen gefällt das.
  15. #15315 C-a-f-f-e-e, 19.02.2023
    C-a-f-f-e-e

    C-a-f-f-e-e Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Ich bräuchte für mein Endurance-/Allroad-Bike (Giant Contend AR 1) einen robusten, aber dennoch nicht zu schweren LRS, nur leider habe ich nicht wirklich Ahnung von der Materie.. :(

    Der Original verbaute LRS Giant P-R2 Disc wiegt leider ca. 1.900g.. Nutze das Fahrrad zum (innerstädtischen) Pendeln und für meine Feierabendrunden. Systemgewicht = ca. 90kg, davon ca. 10kg das Bike. Gefahren werden sollen 32 bzw. 35mm Reifen.

    Könnt ihr mir einen LRS empfehlen? Habe schon folgende Vorauswahl getroffen:

    Alutrek
    Aluspeed
    RR481 | slowbuild
    R500 | slowbuild
    AC 35 Allroad BASIC
    https://www.bike24.de/p1246741.html
    https://www.bike24.de/p1335755.html

    Vielen Dank im Voraus. :)
     
  16. #15316 TheBikeMike, 19.02.2023
    TheBikeMike

    TheBikeMike Gast

    C-a-f-f-e-e
    Ich bräuchte für mein Endurance-/Allroad-Bike (Giant Contend AR 1) einen robusten, aber dennoch nicht zu schweren LRS, nur leider habe ich nicht wirklich Ahnung von der Materie.. :(



    Hallo
    Was genau versprichst du dir denn von dem Tausch?
    Bei einem 10 Kg-Rad wird sich die spürbare "Verbesserung" bei 200 Gr. leichteren Laufrädern in Grenzen halten . Deine Laufräder sind mit 1900 Gr. doch nicht wirklich schwer . Sie passen technisch zum Rest des Rades und werden ausreichend stabil sein , zumal du von "Pendeln und Feierabendrunden" sprichst. Mein Tip , wenn deine Laufräder technisch ok sind fahre sie weiter - wenn dir das Geld in der Tasche brennt , dann kauf einen der 7 Radsätze der deinem Budged entspricht und der dir gefällt.
    Ich selbst fahre den DT CR1600 seit Jahren ohne Probleme , den könnte ich empfehlen. :)
     
    Jetza und smets motocross gefällt das.
  17. #15317 wernerscc, 19.02.2023
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Dito:)
     
  18. #15318 C-a-f-f-e-e, 19.02.2023
    C-a-f-f-e-e

    C-a-f-f-e-e Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Leider ist mir erst nach Ablauf der 6-Monatsfrist (Beweislastumkehr) aufgefallen, dass das Hinterrad leichtes axiales Spiel, das Konuslager bekomme ich nicht so eingestellt, dass das Spiel verschwindet. Daher wollte ich den aktuellen LRS im Herbst/Winter "runterfahren" bzw. bereithalten, falls ich mal kurzfristig Ersatz benötige..

    Den neuen LRS möchte ich im Frühling/Sommer fahren..

    Danke für den Tipp. :)
     
  19. #15319 TheBikeMike, 19.02.2023
    TheBikeMike

    TheBikeMike Gast

    Bist du dir da ganz sicher ? Konuslager bei Steckachse ??? Nicht evtl. doch nur defekte Industrielager in der Nabe o_Oo_O
     
  20. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    wenn der Kauf erst nach dem 1.1.2022 war dann sind es nicht mehr 6 Monate sondern 12 Monate
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...