Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bis dato bin ich mit denen von"Orischinal" gut gefahren, also äh, gestoppt.:) VG Jo

  1. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Bis dato bin ich mit denen von"Orischinal" gut gefahren, also äh, gestoppt.:)

    VG
    Jo
     
    Oseki, pastajunkie, nothing else matters und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #15402 pastajunkie, 16.05.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Ist auch meine dritte Wahl!
     
    Jova gefällt das.
  3. MarHo

    MarHo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    31
    Ja, im Winter läuft immer mein Zwift Abo. Wenn das Wetter mitspielt, dann natürlich lieber den Crosser rausholen aber Zwift hat aus meiner Sicht unbestreitbare Vorteile: ich kann mal im Homeoffice in der Mitagszeit kurbeln. Ebenso bei Regen, Frost, Dunkelheit (morgens oder abends). Möchte ich nicht mehr missen.

    p.s: bin vor einigen Tagen auf cyclebean.de gestossen :)
     
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Weiß jemand, ob es Fahrradklingeln einfach zum Anklipsen gibt? Also ohne nötigen Schraubendreher.
    Nicht für mich, mein Akkufrosch hat eine. Aber meine Nichte nutzt oft Leihräder und die haben keine dran. Wenigstens nicht die, die sie genutzt hatte.
    Googlen hilft mir nicht.
     
  5. #15405 silverhour, 19.05.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Klar doch! Es gibt unzählige Klingeln, die per Gummiband montiert werden. Die Kosten oft auch sehr wenig, wie z.B. Free Tony Mini S Klingel | ROSE Bikes
     
    pastajunkie, Geschmackssinn und Lancer gefällt das.
  6. #15406 Geschmackssinn, 19.05.2023
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    privat geliehen, oder kostenpflichtig?

    weil eine Klingel ist Pflicht am Fahrrad nach StVZO. (zumindest, wenn man angehalten wird...) genauso wie funktionierendes Licht und Reflektoren...
     
  7. #15407 silverhour, 19.05.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich glaube das ist einer der Gründe warum die Nichte eine "Wechselklingel" bei sich haben möchte. :rolleyes:
     
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Über nextbike und je 30min umsonst für VRS-Aboinhaber.

    @silverhour Genau aus dem Grund

    Klingel ist geordert, Tante hat es erledigt. ;)
     
    espressionistin, Geschmackssinn und silverhour gefällt das.
  9. #15409 benitojuarez, 19.05.2023
    benitojuarez

    benitojuarez Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Die Nextbikes haben Drehgriff Klingeln, so wie hier: Klingel mit Drehgriff für woom™ NOW Räder
     
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Der normale Fahrradweg-Pedestrian hört weder Klingeln noch Freiläufe. Langsam passieren und freudlich winken.
     
    espressionistin, Technokrat und Gandalph gefällt das.
  11. #15411 pastajunkie, 19.05.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Das erinnert mich an das hier... :D:p:cool:
    Lächeln und winken!
     
    Lancer gefällt das.
  12. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Geb ich ihr weiter.
    Wobei da ja noch andere Anbieter drunter vereint sind. KVB-Rad bei mir z.B.
    Aber keine Ahnung, ob und welche Klingeln die haben. Muss ich das nächste mal anschauen.
     
  13. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Passieren ist schlecht, wenn 2 Kinderwagen nebeneinander geschoben werden. Hatte ich letztens.
    Hat die 2 auch nicht interessiert, dass ich vorbei wollte. :confused:
    Edith: Manchmal wird einem das gutgelaunt geduldig bleiben echt schwer gemacht.
     
    Jetza, espressionistin und Oseki gefällt das.
  14. #15414 silverhour, 19.05.2023
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich muß ehr hieran denken. :p

    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß überraschend viele Fußgänger positiv reagieren und freundlich Platz machen wenn ich rechtzeitig mit einigem Vorlauf freundlich anklingele. In kritischen Situation brülle ich lieber - da reagieren die Leute meist ehr und schneller. :rolleyes:
     
    Li-Si und pastajunkie gefällt das.
  15. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Gran ConsumoGravel

    upload_2023-5-19_18-19-50.jpeg
     
    Jetza, Lafayette, Technokrat und 7 anderen gefällt das.
  16. #15416 Largomops, 19.05.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.661
    Sehr gute Nudeln
     
    Jova, pastajunkie, Bonafide und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Mein Klingelton seit mehreren Jahrzehnten:



    Bei 1:22min. Wer den Sketch nicht kennt riskiert beim Weiterschauen Muskelkrämpfe in der Bauchdecke! Obacht.
     
    braindumped und Jova gefällt das.
  18. Bonafide

    Bonafide Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    280
    Genau das habe ich auch gedacht. Wobei, sie sind die besten, bezahlbaren Nudeln. Die Premiumklasse ist es mir aber nicht wert 4-10€/500g zu zahlen.
     
    Belgarath und pastajunkie gefällt das.
  19. Bonafide

    Bonafide Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    280
    Apropos Preis: ich verkaufe gerade einen Satz wenig genutzter Shimano WH 9000 24CL für schmales Geld, falls wer Interesse hat.
    Der Satz wurde von meiner Frau nur einmal für eine Woche in den Alpen bewegt, da sie sonst einen Carbon LRS hat. Er diente danach als Ersatz (als wir noch viel gefahren sind).
     
  20. #15420 Dale B. Cooper, 20.05.2023
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Die Edeka Eigenmarke in schwarzer Verpackung mit ca 2,50€/500g ist episch gut. Gerade wenn man was macht, wo die Nudeln Stärke abgeben müssen.. Cacio e Pepe etc.
     
    Bonafide und pastajunkie gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...