Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gran ConsumoGravel [ATTACH] Hab da auch was, in Triest in die Tasche gesprungen: [ATTACH] Mahlzeit zusammen :)

  1. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Hab da auch was, in Triest in die Tasche gesprungen:
    DSC_1590.JPG

    Mahlzeit zusammen :)
     
    st. k.aus, Oseki, Bonafide und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #15422 Oseki, 21.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2023
    Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Die hätte ich in der Seatbag mit der restlichen Zuladung zerbröselt ;)
     
    Jova gefällt das.
  3. #15423 cbr-ps, 21.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2023
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.452
    Zustimmungen:
    40.913
    Bin gestern die Mecklenburger Seenrunde gefahren. Mit technischen Problemen (Sattelklemme hat sich mehrfach gelockert, die AX Lightness Stütze und Speedneedle passen leider nicht gut zusammen:mad:) und einem Sturz habe ich 16 Stunden inkl. Pausen für die 300km gebraucht. Die ersten 100km bin ich mit einer 30 km/h Gruppe gut mitgekommen, dann musste ich abreißen lassen, das Tempo hätte ich keine 300km durchgehalten. Überhaupt ohne Shuttle anzukommen lag für mich Trainingsmuffel schon über der Erwartung, insofern bin ich trotz der Widrigkeiten happy mit dem Resultat.

    Die Strecke ist sehr schön und Orga super. Sehr empfehlenswerter RR Marathon
     
    Erwin1.05b, Coffeetoffi, st. k.aus und 14 anderen gefällt das.
  4. #15424 Largomops, 21.05.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Wahnsinnspensum, nicht nur für einen ESAD. Ich musste nochmal guggen obs nicht doch mit dem Motorrad war.
     
    Geschmackssinn, Dale B. Cooper, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #15425 Fieser-Kardinal, 21.05.2023
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    294
    Ich fahr im Juni ne ähnlich lange Strecke, allerdings in Schweden. Hab mich für die Vätternrundan angemeldet, sind 315km Nonstop im Renntempo. Bin gespannt wie es läuft, peile aber mal eine Zeit unter 9h an.
     
    nothing else matters und cbr-ps gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.452
    Zustimmungen:
    40.913
    Bei der MSR sind auch ein paar Racer ohne Pause durchgezogen, aber da bin ich raus. MTB Marathons bin ich früher auch mal durchgezogen, aber jetzt reicht es mir, mit dem RR verhältnismäßig „entspannt“ unterwegs zu sein und im Zeitlimits anzukommen.
     
    nothing else matters, Belgarath und wernerscc gefällt das.
  7. #15427 Lafayette, 22.05.2023
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    Inspiriert durch die Nudeln. Bissi Toscana von gestern
    IMG_20230521_143359_2.jpg

    Hinsichtlich Klingel am Rad: über Hunt-Felgen nachdenken. Neulich haben mich zwei kleine Jungs angemotzt, dass das ja echt laut wäre! o_O
    Mein erster Gedanke darauf war, dass ich in dem Alter gedacht hätte, dass ich solche Krawallfelgen später auch mal haben möchte ;):D
     
    Jetza, Belgarath, Technokrat und 4 anderen gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.452
    Zustimmungen:
    40.913
    Weiß jemand, ob man bei der Ultegra DI2 mit Hydraulikzylinder den Bremshebel einzeln tauschen kann? Ich habe den bisher nicht als Ersatzteil gefunden. Der ist mir beim Sturz abgebrochen und ich mag dafür eigentlich nicht die ganze Einheit für über 100€ tauschen.
     
  9. #15429 Geschmackssinn, 22.05.2023
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    let me Google that for You:
    SOWAS?
     
  10. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Bezüglich Shimano-Ersatzteile:
    Hier findest du zu fast jedem Shimano-Teil Anleitungen und Ersatzteil-Zeichnungen.
    si.shimano.com

    Zuweilen ist das komplettzeil aber günstiger als das ET zum "Privatier-Preis" nebst Arbeitszeit.

    VG
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.452
    Zustimmungen:
    40.913
    Die Shimano Preispolitik im Aftermarket war schon immer eine Unverschämtheit. Meine „Arbeitszeit“ buche ich als eh da, da ich in meiner Freizeit bei alternativen Tätigkeiten auch kein Feld verdiente…
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.452
    Zustimmungen:
    40.913
    Danke, geht schon in die richtige Richtung, der Preis ist schon noch fett. Sieht aus, als wären die Schalter dabei. Ich muss das zuhause mal auseinander bauen und schauen, welchen Typ ich genau habe und was dann passt…
     
  13. #15433 nothing else matters, 23.05.2023
    nothing else matters

    nothing else matters Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1.541
    Fünf Tage Pfalz trails checken....
    Schwerpunkt Weinbiet/ Kalmit aber auch Hochspeyer und besonders Der Felsenwanderweg Rodalben konnten sehr gefallen. IMG_20230518_195717.jpg
    Café in Neustadt wst
    IMG_20230519_100201.jpg IMG_20230519_102145.jpg
    Klappradfahrer auf der Kalmit getroffen.. Respekt
    IMG_20230519_104753.jpg IMG_20230519_142325.jpg IMG_20230521_132610.jpg
    Pfälzer Weltachs
    IMG_20230521_162357.jpg IMG_20230521_185450.jpg IMG_20230522_091600.jpg
    War genial...werde mittelfristig bestimmt wieder kommen....es gibt noch viel zu entdecken
     
    Jetza, smets motocross, Andreas 888 und 11 anderen gefällt das.
  14. #15434 Andreas 888, 28.05.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    Schön langsam nachholen, was ich im Winter verabsäumt hab'...
    23 05 27 (1)_cleaned.JPG

    Die Kondition wieder aufbauen.
    23 05 27 (2)_cleaned.JPG

    Aber da ich keine Rennen mehr fahr', hab' ich jede Menge Zeit...
    23 05 27 (4)_cleaned.JPG

    Das ist mal 'ne Schotter-Autobahn...;)
    23 05 27 (5)_cleaned.JPG

    Was einem so alles über'n Weg läuft...äh kriecht.
    23 05 27 (6)_cleaned.JPG
    Zwei Meter daneben hat sich eine Eidechse gesonnt, die ist aber meiner Kamera entwischt. Die Schlange hab' ich grade noch so erwischt, bevor sie ebenfalls im Gras verschwunden ist.
     
    Belgarath, Jetza, Lafayette und 10 anderen gefällt das.
  15. #15435 Augschburger, 28.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Kreuzotter – giftig. Tut aber nur recht weh.
     
    Jova und Andreas 888 gefällt das.
  16. #15436 Geschmackssinn, 29.05.2023
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ähm, Upsi!
    deshalb war die Bremsleistung wohl etwas schlechter o_O

    1x schlechtester Klotz (das war einer der hinteren)
    1x bester klotz (von vorn)

    auffällig war, das hinten ungleich viel bei den Klötze abgetragen war. (asymmetrisch).
    die Kolben bewegen sich auch unterschiedlich stark, tun aber ihren Dienst!

    IMG_20230529_173136.jpg

    die neuen Trickstuff (Standard) wurden bereits auf 200m testweise angebremst.
    dachte erst das zischen hinten ist die Bremse (schlechter Grip), doch dann merkte ich den blockierenden, rutschenden Reifen :D

    nun sollte ich nochmal das Einbrems-Protokoll verinnerlichen.
     
    Oseki gefällt das.
  17. #15437 pastajunkie, 29.05.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Evtl. hilft es, wenn du die Kolben wieder gängig machst.
     
  18. #15438 Geschmackssinn, 30.05.2023
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    oha, das ist ja mal eine supi Idee. :p

    auf Grund von Zeitmangel (Kinder, Abends, etc.) habe ich nur die fixe Variante gewählt.

    also das innere vom Bremssattel ausgewischt (Tuch mit Bremsenreiniger) und dann mit Schlitzschraubendreher eingedrückt.... dann bremsen, dann eindrücken.... mehrmals wiederholen.
    war danach besser, aber noch nicht vergleichbar symmetrisch.


    hätte ich da evtl. mit WD40 (am Tuch, nicht sprühen!) bessere Erfolge gehabt?

    Danke trotzdem für den Tipp. :)
     
  19. #15439 pastajunkie, 30.05.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Einfach öfter wiederholen…

    So wie du es beschreibst, kann schon ausreichend sein. Nur würde ich einen Reifenheber aus Plastik nutzen, der Kolben ist aus Keramik, soweit ich weiß, und der könnte mit einem Schraubendreher evtl. Schaden nehmen…

    Mit WD 40 habe ich noch nie an Bremsen hantiert…
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  20. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Steh gerade an der Bahn und schau mir die Leihräder an. Am rechten Griff ist vor Kopf das Gummi lose, aber klingeln kann man damit nicht.
    Ist bei allen 4 Rädern so. Die Klingel am Gummi ist also doch eine gute Idee gewesen.
     
    nothing else matters gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...